Posts by Tobi

wo würdest du dazu stoßen!???

wollte die schönblickkurve(n) rauslassen weil sie ja doch eher langweilig sind ;) und mit dergeschwindigkeitsbegrenzungen aber die wollte ich den weithergereisente xj6 forumsmitglieder nicht
    vorenthalten! :whistling:
    da gibts doch noch schönere strecken im schönsten landkreis :thumbsup:

Wahrscheinlich doch kurz vor Eichstätt. Dollnstein oder so.
    Allerdings is an dem Wochenende das Open Air am Berg in Eichstätt, is also fraglich, ob ich da am Sonntag schon wirklich fit genug zum Mopedfahren bin. :thumbsup: :D

Dann klink ich mich hier auch mal ein! :beer:

Nachdem ich grad gesehen habe, dass die Tour über meine Hausstrecken und sogar durch mein Dorf geht (schöner Zufall) würde ich auch gerne mitkommen! :-)

Wie sieht das bei euch mit dem Tempo aus?

Nachdem das leidige Ixil-Thema jetz sein vorläufiges Ende gefunden hat und mein Budget als Student recht begrenzt ist, suche ich nun eine gebrauchte Anlage!

V.a. da ich aus meiner 125er- bzw. Zweitaktzeit noch richtig geilen und lauten Sound gewohnt bin! Da kann ne XJ6 mit Ori.anlage leider net ganz mithalten. :whistling: :wand: :D

Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der auf der Suche ist/war. Aber einen Versuch is es alle mal wert! :thumbsup:

Top Kommentar Jule! :thumbsup:

Zwar ist es mehr! als ärgerlich, dass wir (ich zwar nicht, aber der Großteil) mittlerweile schon so lange auf unsere Anlagen warten. Allerdings ist es noch unfairer unsere Ungeduld und Wut auf SUB zu schieben, die die Verzögerung wohl als aller letztes zu vertreten haben. :pillepalle:

Am besten gefällt mir aber dein volkswirtschaftlicher Gedanke hinter der ganzen Geschichte! Sehen's wir doch einfach mal so, wir kurbeln die spanische Wirtschaft an, für mich (als BWL-Student) ein Grund mehr mir die IXIL-Anlage zu kaufen. :wand: :beer:

So, jetzt aber genug mit dem Schmarrn. Ich will jetzt auch endlich gscheiden Viertakt-Sound! :thumbup:

Anfangs hat's Rossi zwar übertrieben, aber dann wieder gefahren, ganz in alter Manier! :beer:

Wen von euch trifft man dieses Jahr am Sachsenring an? :wink:

Heute: Telefonat mit SUB: bis 15.4. 2013 werden alle ca.40 rückständigen Anlagen abgewickelt sein.
    die Anlagen werden die Tage in mehreren Teillieferungen ausgeliefert und möglichst gerecht der Auftragseingänge weiterverschickt

Was ist da genau mit abgewickelt gemeint?
    Weggeschickt, oder bereits beim Kunden, also bei uns?! :thumbsup:

Also ich bin gestern, dass erste mal mit dem Pilot Power gefahren und vllt. das vierte mal mit meiner XJ6.
    Hab mich für den Reifen entschieden, da der Preis eine klare Sprache spricht und v.a. der Kaltgrip sehr gut ist. Der Reifen ist nach den ersten paar Kurven auf Betriebstemperatur. :thumbsup:
    Hab den alten ohne der Zweikomponententechnik gewählt, da ich so krass (v.a. auf der Kante) eh nicht fahre.

Dann zur ersten Fahrt mit den Pipos: Anfangs noch schön vorsichtig, hatte ich nach ein paar wenigen Kilometern schon ein sehr gutes Gefühl. Die BT021 sind dagegen ne echte Katastrophe! :wand: :D
    Nach 20km hab ich mich dann mal ein weniger flotter bewegt. Und siehe da, nach 20km war der Reifen bereits auf der Kante und das bei 4°C Außentemperatur. (War in einer Rechtskurve bei ~130Km/h)

Fazit: Wer nicht gerade der Rennfahrer ist, aber einen Reifen haben will, der den Geldbeutel schont und in jeder Lage Grip bietet, dem kann ich auf jedenfall ne Kaufempfehlung für den Michelin Pilot Power geben! :beer:

Kann jemand schon Erfahrungsberichte bringen? V.a. in Sachen Lautstärke?
    Die Videos kenne ich bereits, doch während der Fahrt wären ein paar Erfahrungswerte echt interessant! :thumbup:

Ich bin jetzt mal optimistisch und denke, dass der Pott doch nächste Woche da sein sollt! :beer: