Der wie vielte bin ich jetzt eig., der sich den neuen Ixil holt/geholt hat?
Posts by Tobi
-
-
Danke an Toni!
Dann darf ich mich nun jetzt auch unter die Wartenden einreihen, ein weiterer Leidensgenosse!
-
Hab keine bekommen?!

-
Gibt's eigentlich noch iwo das Angebot für ~470€?
-
Wir haben's jetzt rausgefunden!
NPW = New Pearl White
Danke!

-
Hab gerade nachgeschaut.
Das einziges was ich gefunden hab war:
Farbcode: NPWKann von euch jemand damit was anfangen?
-
Da mein Tank eine kleine Delle hat und nun droht darunter zu rosten, möchte ich ihn lackieren.
Meine Frage: Ist das competition white oder cloudy white?
Meine XJ6n ist Baujahr 2009.
Würd mich über eure Hilfe freuen!

-
Habe mir gerade nen Satz Angel ST für 180 Euro bestellt. Bin mal auf die Saison gespannt aber ich denke mit dem Reifen mache ich nix falsch.
Wo hast du den Top-Preis bekommen?
-
Für das Geld kaufst du die wohl besser gleich ne Ixil-Anlage!

-
Sehr gutes Thema!
Bei uns stehen in der Garage fünf Mopeds und ich hab ehrlich gesagt auch immer etwas Bedenken. Leider, aber noch keine Lösung.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee!

-
Ich hab keinen einzigen Punkt, den du geraden genannt hast bestritten.

Und ich hab auch nicht behauptet oder den Eindruck gemacht (hoffe ich zumindest), asli würde ich denken, dass so manch jemand hier immer im roten Bereich fährt.
Und, dass da noch Reserven sind und der Motor deswegen noch lange nicht hops geht ist mir auch absolut klar!Evtl. bin ich ja in der Hinsicht nur etwas vorsichtiger, als einige andere hier. Bin halt die letzten 3 Jahren Zweitakter gefahren und unsere ganze Familie ist "zweitaktverrückt", mit den Dingern muss man halt etwas sensibler umgehen, als mit einer absolut auf den Alltag ausgerichteten XJ6.

-
Top!

Eben, das Fahren in dem Drehzahlbereich gibt einfach keinen Sinn.

-
Glaub mir, ein Paar Umdrehungen und die geht mindestens! so gut hoch.
Da musst se net in Begrenzer drehen.
Ich hab damals meine 125er DT auch aufs Hinterrad gebracht ohne nur in den roten Bereich zu drehen.
Natürlich ist der Verschleiß bei warmem Motor um ein Vielfaches geringer, aber die Ingenieure von Yamaha haben nicht zum Spaß die Zahlen ab 12k rot hinterlegt. Mir ist klar, dass da noch Reserven sind, aber warum soll man das ausreizen und den Motor unnötig belasten?!
Naja, ich sehe schon die Diskussion führt zu keinem wirklichen "Ergebnis". Soll jeder sein Schätzchen behandeln, wie er/sie es für richtig hält!

-
Sorry, aber deine Argumentation is für mich jetzt net wirklich schlüssig.
Klar, du hast Recht, die Sinnhaftigkeit von Mopedfahren kann man echt in Frage stellen.
Aber warum soll ich deswegen mein Moped sinnlos überbeanpruchen?
Dass viele Mopeds eher zusammengefahren werden, als dass sie technisch kaputt gehen bestreite ich auch in keiner Weise. Aber warum soll ich mein Moped sinnlos überbeanspruchen?
Merkst was?
Ich versteh den Sinn dahinter einfach net,Und mir persönlich zumindest macht des keinen Spaß mein Moped so "leiden" zu hören - im Gegenteil.
Aber zum Glück hat ja jeder sein eigenes Moped und kann selbst entscheiden, wie er es behandelt!

-
Einen Motor so hoch zu drehen ist aus zwei Gründen unsinnig:
1. Erhöhter Verschleiß bzw. Beanspruchung und damit einhergehend eine kürzere Lebenszeit und
2. gibt das leistungstechnisch gar keinen Sinn. Die Leistungsspitze wird wesentlich früher erreicht, wonach die Leistungskurve stark abfällt.Kann mir jetzt noch jemand erklären, warum das "In-den-Begrenzer-drehen" sinnvoll ist (außer natürlich beim Erreichen von einer hohen Endgeschwindigkeit)?

-
Ich würd mein Moped freiwillig nicht in den Begrenzer drehen lassen..
Mehr fällt mir dazu gar net ein.
-
Der S20 ist ganz klar ein Sportreifen.
Ich würd dir den nur empfehlen, wenn du wirklich sehr schnell unterwegs bist und es eher bevorzugst an warem Tagen (mit hohen Asphalttemperaturen) zu fahren!
-
Danke..
So werde ich die Reifen ganz bestimmt los.
-
Alt.. aber iwie immer noch genial!
Auch wenn's eig. auf gewisse Art traurig is..
-
Hallo zusammen!

Hätte jemand Interesse an einem Satz Bridgestone BT021?
Vorderreifen: So gut wie keine Abnutzung
Hinterreifen: Leichte AbnutzungAlso kompletter Reifensatz, fast neu!

Wenn jemand Interesse hat, dann schreibt mich einfach an. Am besten gleich mit einer (realistischen) Preisvorstellung!
Grüße Tobi