Ok, danke Ja, Tüv sogar bei neuen Maschinen: Zwei Jahre.
also ich bekam 3 jahre tüv mit meiner neuen
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountOk, danke Ja, Tüv sogar bei neuen Maschinen: Zwei Jahre.
also ich bekam 3 jahre tüv mit meiner neuen
der abstand der blinker muss nicht dem abstand der original blinker entsprechen.
was der tüv sagt: quelle - TÜV HANSE - Hamburg - Tipps für Motorradfahrer
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
-------------------------------------------------
Kennzeichenbeleuchtung:
- hinten vorgeschrieben
Rückstrahler hinten:
- vorgeschrieben, nicht dreieckig
- Anzahl: 1oder 2
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm
dann mal viel spass beim basteln. gruß, rex
@sherpa , hat deine denn abs ?
...muss doch mal vorbei fahrn, bist ja nur um die ecke von hier
bin mal gespannt ob der 600 grad lack hält, hatte an meinem alten moped damit auch mal lackiert, hat 2 wochen gehalten, danach dann mit 800 grad lack, der ist heut noch dran.
Wow die stehen doch ganz schön weit raus, aber natürlich können sie auch nur so im Fall der Fälle schützen,
gerade bei der Diva.
Hab mir auch schon überlegt welche anzubauen, bin aber noch am grübeln.
Was haben die Teile gekostet?
Gruß Tobi
kosteten 89.- bei ebay incl. versand, louis vertickt diese für 114.- oder so
hallo, ich hoffe dass ich hier den richtigen Platz im Forum gefunden habe.....
suche eine gute Yamaha Werkstatt, nähe Mannheim - Heidelberg - Speyer.
hat von euch jemand Erfahrungen mit Motorrad Hook in Harthausen Pfalz gemacht ?
gruß, rex
@sherpa, hast dein moped wohl auch noch nicht lange, ich hab meine seit 5 tagen ist aus leimen, 1000er inspektion wird in den nächsten 2-3 wochen anstehn, lass die in leimen machen, ist eh nur ölwechsel und schrauben nachziehn, berichte dir danach gern wie das dort gelaufen ist.
gruß, rex
ps. in der pfalz, auch nicht weit von hier ist auch ein yamaha fuzzi, harthausen oder hahnhofen, hm verwechsel das immer, bin ich letzt vorbei gefahrn, macht nen ordentlichen eindruck....
ich war gestern auch so 200km unterwegs, danach gefühllose finger, aber motortemp bei 105 grad als ich im hof abstellte, hab dann den lüfter noch eine weile laufen lassen, bei 94 grad schaltete der dann ab.
und ich fahr das teil ja noch ein, also kaum über 6000 u/min, das wird schon recht heiss in dem motorchen.
also k&n ist eine feine sache, die gasannahme wird etwas besser, habe diese tauschfilter schon seit vielen jahren in meinen autos und auch in meinem alten motorrad, auto und motorrad aber jeweils mit sportauspuff, mal sehn, wenn ein wechsels des luftis für die xj ansteht dann bekommt die auf jeden fall auch einen k&n.
sollte der luftfilter was bringen, dann wohl nur mit auspuff und einer umprogrammierung der einspritzung. (bei vergasermodellen machte man sowas mit aufreiben der hauptdüsen)
ich hab ja meine xj6 erst knapp eine woche, bin da auch noch am sehr vorsichtig fahren und muss sie ja noch einfahren, neue reifen sind eh glitschig, drum auch vorsichtig rantasten. zum schräglage am reifenprofil testen nutzte ich schon mal gern ein stück kreide und malten einen strich über die reifen, da kann man gut erkennen was der reifen an schräglage noch her gibt.
wegen nippel an den rasten abschraunben würd ich mir keine gedanken machen, mein altes moped hat starre rasten, ich spürte das bisher immer dass irgend wann die schuhsohle bodenkontakt bekommt nur nicht den fuss hängen lassen, sonst reissts die sohle weg.
sebst hab ich im moment, nach 5tagen xj6, am hinterreifen noch beidseits ca. 2,5cm angststreifen
kommt zeit kommts schräger...
findest auch in der bucht, preise teils günstiger als im hausshop
Nebel-scheinwerfer,ZIP H3E,chrom,PAAR,Motorrad Yamaha XJ6,Diversion,F,ABS,RJ19, USB Adapter Staubkappe,Steckdose,Motorrad,Yamaha,XJ6, XJ 6 Diversion, F, ABS, Artikel im Motorrad-Hester Shop bei eBay!
hallo, hab nun die sturzpads von puig verbaut ( die pilze ).
material macht einen recht stabilen eindruck, passgenau sind sie auch. die optik, naja es ist ein optisches vertuning.
die anbauanleitung ist nicht brauchbar, aber man braucht diese auch nicht. M10ner schrauben mit 46Nm anziehn.
ich pack gleich noch bilder von den dingern hir rein.
gruß, rex
Servus rex,
Glückwunsch zum Möp!
Ist deine mit ABS?
nööö hab ohne [lexicon]ABS[/lexicon], hatte das eh noch nie
oder guggsdu hier,
Verkleidungsblinker LED Blinker getönt Yamaha XJ 6 ab09 | eBay
sieht dann so aus >>>>
passendes blinkerrelais bekommst dort auch.
hallo nina, bin auch aus bawü, nähe mannheim, hab mir letzte woche ne xj6 diversion gekauft, find die vom handling her voll supi, fährt sich recht leichtfüssig.
zum preis, beim händler wo ich meine her hab steht ne neue diversion in dunkelblau für 5790.-
ich kaufte da gerade meine ( modell 2009 )
vielleicht sieht man sich ja mal auf der strasse, je nach dem von wo du aus bawü bist..
gruß, rex
edit
Morgen Rex,
da bin ich schon mal auf deine Bilder gespannt, Input für schlechte Tage evtl.
dann versuch ich doch mal hier ein paar bilder rein zu packen.
habe unter das kennzeichen ein edelstahlblech gepackt und daran ein kleines mit dem original rückstrahler.
und hier auch die links zu den blinkern und kennzeichenhalter, vielleicht kanns jemand gebrauchen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Verkleidungsblinker LED Blinker getönt Yamaha XJ 6 ab09 | eBay
also ich fragte letzten dienstag bei unserem zulassungsdienst, es hiess, da laufen noch verhandlungen, ob und was an änderungen kommen wird ist im moment noch nicht bekannt....
Breeze vielen dank für die fotos,
die dinger sind doch größer als ich dachte, wobei hmm bei der länge schützen die auch die verkleidung der diversion.
werden wohl die pilze von puig werden, nich schöner aber ein wenig günstiger und selbe befestigungspunkte.
Hallo speeder,
ich habe mir auch bei Bestellung des Bikes die originalen Yamaha-"Pilze" mitbestellt.
Sie waren größer als erwartet, passen aber grundsätzlich gut zum Bike, auch wenn sie "abstehen".
Aber dieses Jahr haben zwei Freunde von mir Ihre Bikes auf die Seite gelegt (beide fast im Stand) und ich war jedes mal froh, dass ich hier Schutz an meiner XJ6N habe... Funktion ist wohl das Wichtigste. Bedenke bei den "kleinen": bei einem Sturz mit Geschwindigkeit nutzen sich die Pads auch ab.
Viele Grüße
Ronaldihno
hallo, gibts hier wo fotos wo man die originalen "pilze" an einer diversion montiert sieht ?
will mir welche montieren, es gibt recht formschöne von puig, die haben aber nur befestigung an einer schraube, wollt mir bei nen sturz nicht den rahmen verhundsen..
andere von puig, so pilze, die haben ne befestigung wie die originalen von yamaha, das macht einen stabileren eindruck, die von lsl sind auch stabil und gefallen mir nicht...
wär klasse wenn es hier fotos gäbe wo man so sturzpads montiert sieht..
gruß, rex