Posts by Chico_XJ6

Nein leider habe ich die 34 ps drossel, die komplett gegen das Originalteil ausgetauscht wurde.
    Ich hatte es damals mitbekommen vom Händler, habe es aber durch 2 Umzüge in den letzen Jahren leider verlegt und denke nicht dass ich es nochmal finden werden, da ich schon seit einer Woche suche.
    Ich muss dann echt mal schauen wie ich das hinbekomme. Am besten wäre natürlich wenn ich das von einer unfallmaschine dann bekommen könnte, da ich mich nicht so ganz an das selber schleifen der drossel dran traue.
    Aber vielen Dank nochmal hat mir aufjedenfall sehr weiter geholfen.

Hallo Leute,
    Ab nächsten Monat darf ich endlich offen fahren, jedoch hab ich das Problem, dass mir das Plättchen fehlt, welches gegen das der Drosselung ausgetauscht wird. Wo bekomme ich sowas her. Ich weiß bei Yamaha direkt wäre sowas zu bekommen, denke aber dass das ziemlich teuer wäre.
    Vielleicht hat ja jemand sowas noch bei sich rumliegen und könnte es mir überlassen.
    Vielen Dank
    DlzG

ja die [lexicon]ABS[/lexicon] Version gibts bei Melvin nur für vorne
    hab hier aber auch etwas anderes gefunden. kostet preislich allerdings das 3fache!

oh ne das ist es mir dann auch nicht wert
    hat nicht strahlemannsci auch welche für die abs version
    sind die nicht auch von melvin soweit ich gelesen habe

hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt hier die beiträge durchgelesen, blicke aber immer noch nicht durch
    ich hab ne xj6 mit abs und wollte mir auch stahlflex anschaffen
    wie ist das jetzt gibt es die von melvin für vorne und hinten für die abs oder nicht, weil immer wenn ich auf der internetseite von denen bin ist da nur die für vorne aufgeführt

So habe gestern noch mit Fechter telefoniert und die meinten ich solle den DB Killer fotografieren und per email zusenden und die gucken sich das an.
    In der Antwort stand dann, dass der Killer zu 100% original ist und nicht manipuliert wurde.
    So dann zur Polizei gefahren und das dem Verantwortlichen vorgelegt. Der meinte aber nur ja trotzdem sei die zu laut und meine einzige Chance sei die Anlage eintragen zu lassen und somit zu bestätigen, dass die Anlage den Vorschriften entspricht.
    Hat jemand von euch schon den Stark eintragen lassen und was brauche ich alles dafür?
    nicht das ich am Montag da ohne jegliche Ahnung beim TÜV antanze.

also es sind jeweils 3 Löcher übereinander auf 2 Seiten des killers.
    ich habe auch einen anderen, wo der unten geschlossen ist, der hat aber die selben Löcher.
    Der Polizist hatte Fotos vom Auspuff gemacht. Könnte er das später noch herausfinden wenn ich mit dem anderen zum TÜV gehe, weil den originalen kann ich nicht drunter schrauben, weil da ja auf der Mängelkarte steht Löcher im DB-Killer.

Hallo miteinander,
    wollte gestern ganz gemütlich mein Maschine putzen gehen, wurde aber leider auf der Hälfte des Weges von einem Motorradpolizisten angehalten.
    Wie immer das übliche: Auspuff zu laut. (hab den Shark mit Kat)
    Aufjedenfall war er der Meinung, dass meine Anlage manipuliert sein müsste, da mein DB-Killer Löcher besitzt und man ja von oben bis nach unten durchgucken kann.
    Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass das bei diesem Auspuff normal sei und das alles vom Werk aus so vorgesehen ist.
    Er war natürlich jemand von der ganz schlauen Sorte und wiederholte, ich habe die Löcher da rein gemacht und das sei kein DB-Killer.
    Letztendlich bekam ich eine Mängelkarte wo drauf steht: Fahrer hatte einen manipulierten Endschalldämpfer. DB-Rohr wurde mehrfach durchbohrt.
    So jetzt zu meiner Frage.

Was soll ich machen?
    Es ist ja alles legitim. Mir wird vorgeworfen Löcher reingebohrt zu haben, habe ich aber nicht und das kann mir jeder, der diesen Auspuff verkauft bezeugen.
    Ist das jetzt rechtens und muss ich wirklich zum Tüv und alles überprüfen lassen oder geht das irgendwie anders?

Hallo Zusammen,
    ich bin letztens auf der Autobahn gefahren und habe dann beim schalten in den 5. Gang bemerkt, dass ein leichtes Pfeifen aus Richtung linke Motorabdeckung kommt.
    Beim Ziehen des Kupplungshebel verschwindet dieses Geräusch wieder, aber sobald ich dden Hebel wieder los lasse fängt es direkt wieder an zu pfeifen.
    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder ähnliches erlebt?
    Kann mir jemand helfen?

P.S. es ist nur im 5. Gang da

Also bei der XJ6 ist das so, dass es einen Drosselsatt von Yamaha direkt gibt, wo das 78 PS Plättchen gegen ein längeres 34 PS Plättchen getauscht wird und es gibt die Variante einem Drosselsatz beispielsweise über Alphatechnik zu bestellen, wo ein kleines Pättchen auf das 78 PS Blättchen geschraubt wird, was den Gasweg verkürzt.

Ja da hatte ich nochmal sehr viel Glück gehabt.
    Der Auspuff wurde bestellt, aber nie abgeholt und so hing er dann da für 750€. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschäftsführer hat er mir den dann für 600€ überlassen. Dazu habe ich sogar noch den normalen + den Super Noise DB Killer und 2 Verbindungsrohre inkl. einem Kat bekommen.
    Das war schon ein ziemliches Schnäppchen und da musste ich einfach zugreifen.

So ich melde mich mal jetzt auch zu diesem Thema,
    Ich hatte mir auch den Ixil im Dezember bestellt, habe ihn aber dann im Februar wieder abbestellt, da das mir zu lange gedauert hat.
    Durch Zufall habe ich dann bei Louis den Shark für 600€ mit Kat und 2 DB Killern entdeckt und den mir sofort gekauft.
    Bin damit aufjedenfall sehr zufrieden und kann diesen nur weiterempfehlen.
    Also wer über die lange Wartezeit Geld gespart hat könnte sich ja auch anderseitig umschauen.
    Der Akrapovic soll in der KW 20 kommen und der wird qualitativ sehr viel hochwertiger sein als der ixil.

Hallo liebes XJ6 Forum,
    ich fahre seit Juli letzten Jahres eine XJ6 und beobachte euer Forum schon deslängeren.
    Nun habe ich mich endlich getraut mich anzumelden und habe direkt eine Frage an euch.

Ich habe mir letzte Woche sehr günstig den Shark gekauft und heute montiert. Nachdem ich die Maschine das erste Mal angelassen habe und ne Runde gedreht hatte viel mir auf, dass mein Kat extrem geglüht hat.

Ist das normal? Hat jemand auch schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.