Hab mir jetzt die Highsider von Torrezo gegönnt. Dementsprechend hab ich nun einen rechten Diversion Spiegel zu viel
Posts by Dukzor
-
-
-
*Push*
Suche immernoch nen linken Spiegel für meine verunfallte Diva
Hat hier niemand einen verfügbar? -
-
Haha, das ist krass. Hab's mir jetzt 3mal angeschaut, und ich verstehe es nicht
Es wird in der länge kürzer. Und zwar das kleine Sück was er weggenommen hat durch 4 -
Ouh ouh ouh. Das hört sich gar nicht gut an ... aber das der Kill-switch umgelegt war, macht mich schon etwas stutzig. Wie zugänglich ist die Garage denn? Sind i.welche Kratzer an der Maschine?
-
Heißt das im Endeffekt nun, dass man nicht die Orginalgriffenden verwenden kann und man solche Adapter braucht?
Wollte mir beispielsweise die hier zulegen.
Und wo ich schon dabei bin ... wie bekommt man die den überhaupt ab? Ist das sozusagen ein Imbus selber oda gibt's da ne andere herangehensweise?
-
richtig , & der Scheinwerfer ist auch nicht der gleiche wie bei der Nackten XJ !
Ich glaub wenn die diese seitenmetall teile abschraubst, ist es der selbe Werder wie der von der naked. (Hab ich heut mittag mal gemacht)Edit: Ok, hab nochmal nachgeschaut: unterscheiden sich minimal, aber ich denke das macht nichts aus - abgesehen von der minimalen optischen unterschiedung.
-
Mein Beileid für dein Unglück. Kann verstehen wie du dich fühlst.
Ne frage hab ich da eben. Kann man die Diva einfach so ohne die Verkleidung fahren? Wie du das geschrieben hast, hört das sich an, als ob du einfach spiegel, blinker dran und los geht's (nach gabel und felge)Achso, raff jetzt erst, dass er mit "und nicht wieder dran kommt" nur die alte meinte
-
Hellas Leute,
hab heute die letzten Pre-Demontierungsarbeiten an meim Moped gemacht ... sieht jetzt ganz nackig aus die kleine
Naja, mein Geweih hat's beim Unfall verbogen und ich hab mich entschieden, ein neues zu holen. Dementsprechen hab ich keinen nutzen mehr für das hier.
Hat ansonsten keine etwaigen Brüche oder Risse. Lässt sich sicher zurückbiegen, ich trau mir das aber nicht zu.Guggst du hier und hier und hier.
Die Gummiteile werd ich aber noch entfernen, da sie beim Neukauf nicht dabei sind.
~~~ Ich glaub ich versuch es doch mal selber die Tage
-
Moin,
kurz und bündig:
such nen linken ori Spiegel für meine Diva.MfG. Dukzor
-
Ist das beim Tacho eigentlich genauso? Den ich finde, da kommt man mit den Fingern jetzt nicht so gut hin, da man den Tacho wegen den Kabel kaum bewegen kann.
-
Also bei mir hat's relativ gut geklappt nach den Tipps. Auf anhieb eigentlich. (Bei der Diva. nicht nackt.)
Beim Standlicht musst du se einfach etwas ausdrehen, bevor du's rauszeihst. Beim Hauptstecker einfach etwas mit Gefühl rütteln, dann flutscht das auch raus.
Viel glück euch beiden -
Danke für die schnellen und genauen Antworten.
Hatte da nämlich vorher so bissle nach Gefühl gezogen (also an diesen Steckern) und dabei hat sich nix getan, und bevor ich da i.was pfutsch mach, frag ich lieber nommal nach -
Servus,
wollt mich langsam dran machen, meine Diva wieder auf Vordermann zu bringen. Bin gleich auf's erste Problem gestoßen:
Wie entferne ich den Kabelstrang vom Kabelbaum zu den Scheinwerfern?Gibt ja einmal den zum Hauptscheinwerfern , bei dem man noch die Klappe hinten öffnen kann. (was ich auf dem Bild nicht gemacht hab)
(siehe Hier)Und dann noch höchstwahrscheinlich den zum Standlicht.
(siehe Hier)Muss man hier die ganzen Stecker (so nenne ich's einfach mal) oder die einzelnen Kabel rausziehen?
Hab leider im Netz nix gefunden, was mir bei meinem derzeitigen Problem helfen könnte
Danke im VorrausMfG.
Dukzor -
Findet ihr die so schlimm? haha
Zu den "Verkleidungshalterungsdinger" - sind doch net am Geweih, kp wie ich darauf kam. Also sind fest.
Hab mir jetzt nochmal meine Verkleidungsstücke angesehen: sind gar net schlimm wie gedacht. Die Maske hat "nur" einen großen Riss durch die Maske, und 1-2 Befestigungsteile sind abgebrochen. Werd ich wahr. mir Harz wieder instand setzten.
Rechts hat nur einen kleinen Riss, aber alles sonst dran.
Links sieht schlimmer aus, als es ist, 2 große Risse, aber fast alle Halterungsteile sind noch dran, bis auf eines glaube ich.Werd se wahr. wieder zur Diva machen. Linkes Verkl.stück kauf ich aber neu.
-
Ja das stimmt mit diesen Halterungen für die Verkleidung. Die Ragen da etwas raus. Aber soweit ich das gesehen hab, sind die glaube ich am Geweih vorne festgemacht. Nicht am Rahmen. (Geweih weg = Halterungen weg)
Ja, die Teile wieder besorgen zu würden, wäre echt kostenspielig. Rund 800-900€ für die gesamte Verkleidung
Bei dem Tacho bin ich mir gar nicht so sicher, müsste aber eigentlich.
Dann könnte man theoretisch ja auch die hier einbauen? link
-
Danke für die bisherigen Antworten.
Also das mit dem "fachmännisch Überprüfen lassen" nehme ich mir wohl zu Herzen. Bevor da noch i.was schief läuft.
Zu dem verbogenen. Der Scheinwerfer zeigt in die selbe Richtung wie die Tachohalterung. Ist der Scheinwerfer somit auch verbogen (wenn er eine andere Halterung hat) oder ist er einfach an der Tachohalterung agebracht? Hab mir das jetzt nicht so genau an meinem Moped angeschaut.
Die Seitenverkleidungsteile kosten Momentan etwa 270€. Die Maske runde 300€ -
Das Thema nochmal auferleben lassen.
Aus Diversion mach Naked. Bei meinem Unfall hat es die komplette Verkleidung zerissen (vorne sowieso an der Seite), sonst nichts erwähnenswertes (außer, dass das Geweih verbogen wurde, aber das lässt sich ja dann später alles machen. Nun zur Theorie). Für wie wahrscheinlich, bzw. logisch haltet ihr es sie nun zur naked zu machen? Die Ganzen Halbverkleidungsteile sind nun doch schon recht teuer.Ps.: Wär wahrscheinlich auch die erste und letzte lava red naked
-
Servus liebe Community,
ich hatte ja letzte Woche meinen Unfall und habe heute mal die zerflederte Verkleidung abmontiert. (Überall risse etc, später zu meiner "IDEE" mehr)
Leider habe ich dabei gemerkt, dass sich das Skelett meiner Diva verbogen hat.
Bild:
Könnt ihr mir evtl. verraten, wie,wo und wie teuer sich das richtn lässt? Vllt. mit genügend Kraftaufwand pii mal Daumen? Oder kann/sollte man das nicht selber machen.So. nun zu meiner idee. Da die Frontmaske/Kanzel, sowie die Verkleidung auf beiden Seiten so gut wie wertlos ist (Blinker leben komischerweise beide noch ^^), und die somit sowieso komplett ausgetauscht werden müssen, kam ich auf die verrückte Idee, mir die Teile in Midnight black zu holen. Einmal, weil man die gebraucht viel eher als lava red findet, und zum anderen weil das vllt. gar nicht mal schlecht aussieht. Schwarz/Rot !! Was haltet ihr davon?
MfG.
DukzorPs.: Hab jetzt etwas mit einem Kumpel geredet, und hab erfahren, dass es nicht SO schlimm ist, da es nur das Geweih ist. Trotzdem würde ich mich gerne noch mit euch austaschen