Posts by Dukzor

Moin moin liebes Forum,

ich hätte da eine Frage, bezüglich diesen Schalthebels.

Wie unschwer zu erkennen ist, ist dieser verbogen :thumbdown:
    Wollte mal nachfragen, wie man den ab- und wieder anbaut, bevor ich i.was falsch mache. Ich würde erst versuchen, ihn wieder grade zu biegen und falls dies nicht klappt, diesen hier auf eBay holen.
    Aber bevor ich eins der beiden Sachen in Angriff nehme, muss ich ihn erstmal ab bekommen :whistling: Hab mir dieses Wochenende dafür vorgenommen (Heute Spiegel gewechselt, dies das.) Der Schalthebel ist ja über so einen länglichen Stift (so nenne ich ihn mal) mit dem Rest der Kupplung vebunden. Muss man den einfach abschrauen, oder wie Funktioniert das?

MfG.
    Dukzor

Gut das es Dir besser geht Du sagst das Moped ist neu wie hast den die Gute Versichert ??

Ps: Flupo vor Pressident :thumbsup: :clap:

Ne, sie ist und war nicht ganz neu. Wurd nur gestern abgeholt. Hat schon etwa 7k km auf'm Tacho gehabt. Und versicherung, naja, Haftpflicht hald. Kumpel sein Dad meinte, dass Teilkasko nur bei Diebstahl und Glasschäden blecht und hatte nicht vor, dass sie mir gestohlen wird. :peitsche:
    Und Vollkakso hatte ich nichtmal in erwägung gezogen ... :sselberschuld:

Danke an alle Antworten und Hilfestellungen bisher. Ich bin euch zum Dank verpflichtet ;)

So, der neue Tag ist angebrochen, und mein Bein fühlt sich schon viel besser an. Kann es nun alleine hoch und runter bewegen (Gestern = keine Chance ;( )
    Bin eben runter gegangen und hab meine arme Diva nochmal angeschaut und paar Bilder geknipst.

Erstmal hier von der linken Front
    Der dazugehörige Spiegel + etwas, was ich nicht weiß, wo es hingehört?! (ist aus Gummi und riecht nach ... Gummi. Wer hätte das gedacht? haha)

Hier von der linken Verkleidung (Die Tapes sind da, wo die Risse entstanden sind; waren provisorisch, dass ich sie noch heimfahren konnte)
    + die kleinen Schrammen hier

Verbogene Gangschaltung

Kratzer auf dem Motorblock (oder wie das genannt wird)
    Und hier, dieses Kabel ist mir eben aufgefallen. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quitscht beim betätigen, aber hoffentlich nichts, was man nicht hinbekommt :)

Danke für das Angebot des Spiegels. Muss ich mich nur noch erkundigen, wo man die linke Verkleidung herbekommt.

Servus lieber du :wink:

ich Depperle habe heute meine heute abgeholte Diva zermürbt (mit etwa 15km/h musste ich in einer Kurve Bremsen, als Fahranfänge gar keine einfacher Aufgabe) und sie wurde etwas zugerichtet. Die linke Verkleidung wurde zerrissen, linker Spiegel abgebrochen, paar kleiner Kratzer auf der mittleren Verkleidung, paar Kratzer auf dem Motorblock und verbogen Gangschaltung. --> Kann ja evtl. Morgen paar Bilder machen, wenn ich es bis runter in die Garage schaffe; Motorrad ist bissle sehr Blöd auf mein Bein gefallen :wand:
    Nach eigenem Ermessen müsste man nur die linke Verkleidung wechseln/erneuern. Mittlere Verkleidung + Motorblock polieren/lackieren. Gangschaltung wieder hinbiegen. Achja, und der Spiegel muss natürlich erneuert werden.
    Nunja, durch meine Kurzgeschichte, wie hoch würdet ihr die etwaigen Kosten ansehen?
    Bike wird natürlich nicht zum Händler gebracht. Will die ja nicht für's Kaffeetrinken bezahlen :pillepalle:

Ich selber bin erstmal die nächsten 2-3 Wochen vom gesunden Laufen entfernt, haha. (Der Galgenhumor ist wichtig :whistling: )
    Euch eine Unfallfreie Season :thumbsup:

MfG.
    Dukzor

Erstmal danke für die nette Begrüßung, hab ich ja noch nie erlebt! :sdanke:
    Um evtl. Verwirrungen auszuschließen: Ich meinte den Landkreis Esslingen, war gestern bisschen spät.
    Genauer aus Filderstadt, aber das ist ja sowieso nur ein Katzensprung :D

Nein, sie ist keine F. Also sozusagen halbverkleidet.
    Auf die eine oder andere Tour mit euch freue ich mich jetzt schon, danke :)

MfG.
    Dukzor

Moin Moin liebes Forum,

ich stell mich mal vor, da ich mir heute (mittlerweile schon gestern) die XJ6 Diva gegönnt hab :D (~2Wochen bis ich se abholen kann)
    Nun zu mir: Also, ich bin der Dennis (Freunde nennen mich Duk :) ), bin 18 junge Jahre alt und habe den Lappen nun seit dem November 2012. Bin Schüler, wohne im Raum Esslingen und hoffe, dass wir eine gute Zeit zusammen haben werden :beer:
    Mehr zu meiner baldigen Maschine: 2010er, 7k km runter, rot und sieht wie neu aus 8)

MfG.
    Dukzor