Wieder ein neuer :-)

  • Hi Leuts,


    ich heisse Freddy aus der Nähe von Stuttgart und bin nach 17 Jahren wieder "aufgestiegen" und hab seit November ne XJ6 N / 2010 in schwarz.


    Wie ich sehe, erleidet mich hier dasselbe Schicksal wie viele von euch, was das Thema pimpen/umbauen anbelangt. Hab mir als erstes Viper Spiegel gekauft und plane die Zeit neue Fussrasten in rot , vor allem aber nen anderen Lenker. Möchte diesen ein wenig breiter und flacher als der originale, ebenfalls in rot.


    In diesem Sinne, man liest sich :-)


    Gruss Freddy

  • Hossa, nun gehts Schlag auf Schlag :-)


    Hallo und herzlich willkommen.
    Der nächste mit dem Umbaufieber. Dazu noch aus Stuttgart, das ist ja nur 20km von mir weg. Da muss ich mal direkt im Frühjahr mal vorbeigucken :-)


    Hab meine auch erst sehr spät gekauft und noch gar nicht angemeldet. Werde dies auch erst im Frühjahr tun.

  • Hi Freddy,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich denke, bei der Xj6 gibt es einiges zum Umgestalten, daher wird hier im Forum von jedem fleissig "Material" zu dem Thema gesammelt und eingestellt. Da wird bestimmt das ein oder andere für dich dabei sein. Und wie Giver schon schrieb sind wir natürlich auch auf deine Ideen gespannt.


    Viel Spass hier im Forum!

  • erstmal danke fürs be-willkomm-nen :-)


    hab sie im nov. noch zugelassen, damit ich ein kleines kennzeichen bekomme und kein kuchenblech :-)


    hab mal mit dem händler meines vertrauens (motorcorner) telefoniert, er hat mir aufgrund des ABS bei der XJ6 nen superbike lenker empfohlen, damit die kosten beim umbau nicht in die hunderte gehen. werd den lenker wohl im frühjahr dort konsumieren (einer von LSL) und dort gleich montieren lassen...


    die roten fussrasten dürfen dann gerne von rizoma sein :-)


    werd später mal ein foto hier uploaden.


    Newbeer, nicht ganz stuttgart, sondern plochingen. aber auch nicht sooo weit von SiFi weg :-)

  • Jetzt bin ich aber mal neugierig. Was hat denn ABS mit der Lenkerform zu tun?
    Den LSL werde ich mir wahrscheinlich auch holen, aber selber montieren. Einzig die Griffe sollen wohl geklebt sein und etwas zickig abgehen. Werds dann merken.

  • Einzig die Griffe sollen wohl geklebt sein und etwas zickig abgehen. Werds dann merken.


    Was das betrifft habe ich ja meine Erfahrung machen können. Geklebt sind die nicht!!! Ein langer dünner Schraubendreher (zum unterhebeln) und etwas WD40 und die Dinger flutschen gut runter.


    Gruß Frank

  • Jetzt bin ich aber mal neugierig. Was hat denn ABS mit der Lenkerform zu tun?
    Den LSL werde ich mir wahrscheinlich auch holen, aber selber montieren. Einzig die Griffe sollen wohl geklebt sein und etwas zickig abgehen. Werds dann merken.

    Laut Händler braucht bei nem zu breiten Lenker neue/längere Leitungen fürs ABS. Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Was das betrifft habe ich ja meine Erfahrung machen können. Geklebt sind die nicht!!! Ein langer dünner Schraubendreher (zum unterhebeln) und etwas WD40 und die Dinger flutschen gut runter.


    Das freut mich zu hören. Damit ist der LSL vielleicht doch noch im Winterumbau drin und nicht im Sommer wenns schön warm ist :-)


    Laut Händler braucht bei nem zu breiten Lenker neue/längere Leitungen fürs ABS. Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    So lange die Züge nicht im Weg geändert werden ists relativ. Und so weit ich weiss liegt der LSL noch im Limit, denn er ist nur flacher geformt aber nicht arg länger.