Kurz und krass

  • Linz - Auf einer Autobahn in der Nähe der österreichischen Stadt Linz hat die Polizei einen mit 18 Personen besetzten Wagen gestoppt. Wie die Landespolizei Niederösterreich mitteilte, waren neben dem 31 Jahre alten rumänischen Fahrer noch elf Erwachsene und sechs Kinder in dem Auto mit französischem Kennzeichen. Zugelassen ist dieser eigentlich nur für fünf Personen. Den Rumänen wurde die Weiterfahrt nach Frankreich untersagt.


    Quelle: Soiegel online.


    Die wollten zu Wetten das und hatten sich verfahren. Oder? 8)

  • Linz - Die österreichische Polizei hat einen Seriendieb mit einer Vorliebe für Damenunterwäsche gefasst. Der 36-Jährige stehe im Verdacht, in den vergangenen vier Jahren mehr als 850 Diebstähle begangen zu haben, teilte die Polizei von Linz mit. Bei seiner Festnahme gestand der Mann demnach zunächst 270 Diebstähle im Verlauf der vergangenen 18 Monate. Die Mehrheit der Taten ereignete sich in Kneipen. Im Zuge der Ermittlungen brachte die Polizei ihn mit weiteren 550 Diebstählen bis zum Jahr 2007 in Verbindung - vor allem in Läden, in denen der Mann gearbeitet hatte.


    Darüber hinaus soll er insgesamt 208 Frauenslips und BHs geklaut haben, die in Höfen und Gärten zum Trocknen aufgehängt waren. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung entdeckte die Polizei Waren im Wert von 20.000 Euro. Nach Angaben der Ermittler gestand er inzwischen einen Großteil der Taten.


    Quelle: Spiegel online.


    Schon wieder Linz. Tstststs. Österreicher. ;-)