Auspuffblende

  • Dass man sowas selber baut bedeutet ja nicht dass man gleich ein Stahlrohr hernimmt es selbst poliert und zurecht biegt :) Ich hab mir gedacht er hat eine Autoblende genommen diese modifiziert und somit passend auf die xj6 passend gemacht... wäre für mich auch selbst gebaut :)

  • Super Kamil,
    ja es ist eine Blende vom Auto die ich gekürzt, angepasst, Löcher gebohrt und lackiert habe!
    An der Befestigung links musste ein Winkel innen befestigt werden (Punktschweißen) damit auch links angeschraubt werden konnte, fertig!


    :award1: :clap:

    Rizoma Fußrasten / Kellermann Blinker / Wilbers Gabelfedern / KZH Romatech / VIPER Spiegel/ Ermax Windschild / Lolli Auspuffblende.

  • Die Idee ist super und das Ergebnis noch besser Hut ab. Sieht toll aus. Werde ich wohl auch in angriff nehmen nur werde ich es vielleicht pulverbeschichten lassen ich glaube das hält sicher!?

  • aber was mir gerad mal eingefallen ist :D ...die mittlerweile blauen sind ja nicht so schlau teilweise..wenn die das ding sehen und sehen kein killer dann ist für die klar, nicht zugelassen weils ein dickes rohr ist 8) .. das würd mir mal interessieren was die dazu sagen.. eig ists ja schwachsinn, aber wir leben ja in deutschland nich wahr?! :P.. wegen e-nummer und son quatsch, weil selbst die original blende hat meines wissens sogar ne e-nummer :D :D

  • Ist doch nicht so schlimm.
    Wenn sie genau hinein sehen ist das Endrohrohr vom Pott zu erkennen,also keine DB Killer Anscheiße.
    Das Gute ist, das man auch durch die schwarz Lackierung "innen" genau hinsehen muss.
    Die Original Blende ( meine ohne E Nummer ) ist zwar Oval, hat aber auch 60 - 80 mm Durchmesser!
    Gruß Lolli :wink:

    Rizoma Fußrasten / Kellermann Blinker / Wilbers Gabelfedern / KZH Romatech / VIPER Spiegel/ Ermax Windschild / Lolli Auspuffblende.

  • Hey wir leben in Deutschland und zudem noch mitten in der EU. Also wenn das Teil keine E-Nummer oder den exakten Krümmungsgrad nach orginal Gurkenverordnung:
    [(1677/88/EWG): Gurken dürfen nur über eine maximale Krümmung von zehn Millimetern auf zehn Zentimeter verfügen]
    besitzt, dann wird das Ganze als grober Verstoß gegen internationales Recht angesehen und nicht unter 10 Jahren EU-Erziehungslager bestraft.
    Alternativ gilt vielleicht auch noch die Bananenverordnung:
    [(2257/94 EG): Bananen müssen in Europa mindestens 14 Zentimeter lang sein und 27 Millimeter dick, Größentoleranz: zehn Prozent. Ferner müssen die Hände beziehungsweise Handteile aufweisen: ein ausreichendes, gesundes Stück Krone normaler Färbung ohne Pilzbefall und eine glatte Schnittstelle an der Krone ohne Scharten, Abrissspuren oder Schaftteilen.]


    Jetzt weiß ich wieder warum wir jedes Jahr Milliarden einzahlen. Wo kämen wir denn hin wenn die Banana keine glatte Schnittstelle hätte. Ordnung muss sein, das gilt auch für grob gefährlich modifizierte orginal KFZ-Anbauteile, die nicht der exakt bestimmungsgemäßen Verwendung zugeführt werden und somit die gesetzeskonforme Anwendung nicht erfüllen können.

  • Kein Witz, die gibt es, sowie die Gurkenrichtlinie. Da gibts noch mehr:


    • Seilbahnrichtlinie (2000/9/EG): Alle Bundesländer sind verpflichtet, ein Seilbahngesetz zu erlassen, auch Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern oder Berlin, die keine Anlage betreiben.
    • Vibrationsrichtlinie (2002/44/EG): Eine komplizierte mathematische Formel regelt, wie lange ein europäischer Bauarbeiter mit Bohrmaschine und Presslufthammer arbeiten darf.
    • Am besten finde ich immer noch den hier: Die Begriffe „Mutter“ und „Vater“ werden amtlich abgeschafft weil dies diskriminierend sei.
      Die Begriffe „Mutter“ und „Vater“, Grundelemente der Familie, werden politisch nun vom Europarat radikal abgeschafft Nicht mehr Mutter oder Vater, nicht mehr Mama oder Papa, sondern immer ganz einfach Eltern.
  • Die Original Blende ( meine ohne E Nummer ) ist zwar Oval, hat aber auch 60 - 80 mm Durchmesser!

    hab mich verguckt, bei mir ist auch nix drauf :P


    was es alles gibt, teilweise unglaublich..
    In Großbritannien sind ausgestellte Strafmandate wegen
    falschen Parkens nur dann gültig, wenn der Parküberwacher bei der
    Knöllchenerteilung eine Uniformmütze trägt.
    [Strafmandate dürfen in Großbritannien
    nur von Parküberwachern ausgestellt werden, die Uniform tragen. Dazu
    gehört auch die Mütze. Diese darf zwar bei großer Hitze abgenommen
    werden, muß aber beim Ausschreiben des Knöllchens wieder auf dem Kopf
    sein. 2002 klagte ein Autofahrer aus Brighton, weil er beobachtete, wie
    eine Politesse ohne Mütze ein Knöllchen an seine Windschutzscheibe
    heftete.]


    auch geil
    Laut Landesverfassung dürfen im deutschen Bundesland Hessen Verbrecher zum Tode verurteilt werden.
    [Da aber Bundesrecht vor Landesrecht ergeht, darf in Hessen trotzdem niemand hingerichtet werden.]

    oder
    In Natoma, Kansas; ist es gesetzlich untersagt, Messer auf Männer in gestreiften Anzügen zu schleudern.

  • So Leute,
    Habe jetzt die Blende in schwarz lackiert.
    Ich finde es bedeutend besser, werde jetzt erst mal in den nächsten Tage testen wie sie sich so macht, Lack usw.!
    Grüße Lolli :clap:

    Hast gut gemacht, schaut gut aus!! :thumbsup:

    Viele Grüsse,


    ;) alfi ;)


    Mein Motto: Das Leben leben und richtige Freunde sind wichtiger als alles Geld der Welt!!