TomTom Urban Rider Touren laden (Hilfe)

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe das bescheidene TomTom Urban Rider gekauft. Und war eigentlich der Meinung das ich da dann im Internet gefundene Touren (GPX-Datei) auf das TT laden kann, um diese dann abzufahren.


    Also endweder habe ich es im Internet immer falsch verstanden, oder ich bin zu blöd das Handbuch zu verstehen oder keine Ahnung. Jedoch weiß ich einfach nicht wie ich eine GPX-Datei auf das TT bekommen soll, damit ich diese dann auch auswählen kann und somit abfahren kann.


    Kann mir da jemand von euch helfen???


    Vielen Dank.


    Grüße Chris

  • Also ich habe das Rider V2,
    soweit ich weiss funktioniert bei TomTom nur das Dateiformat "itn"


    Die GPX Daten sind doch nur für`s Garmin dachte ich?
    Die kann man aber für das Rider Convertieren.

  • ich habe die touren nicht selber gemacht. sondern einfach aus dem internet als dateil geladen...


    und das sind halt dann gpx datein...


    und wohin lade ich die? in welchen ordner... ihr sagt immer alles ganz einfach... aber hey das ist es nicht für alle :P ;)


    und von so nem converter habe ich auch noch nichts gehört


    ps: ich habe nen macbook :D

  • Converter Sind kleine Programme die man sich aus dem Netz laden kann die Ein gewissen Dateiformat in ein anderres umschreiben können. Müste auch für dein MAC durch googlen zu finden sein. Wenn es dann geschaft hat das Format zu ändern must du diese Datei in den Ordner auf deinem Navi packen in dem sämtliche karten gespeichert sind.


    Hoffe das hat etwas geholfen

  • danke halodri3 ;)



    so jetzt mal davon augegangen ich habe touren auf das navi drauf bekommen. wie aktiviere ich diese touren über das gerät ??? :whistling: