XJ6 Beleuchtung fällt aus

  • Servus,
    hatte am Samstag einen seltsamen Fehler. War mit dem Moped 2 Stunden unterwegs, alles funktioniert. Nach einer kleinen Brotzeit sind wir weitergefahren. Habe die XJ6 gestartet,es brennt keine Kennzeichenbeleuchtung. Fahre 2km das Rücklicht fällt aus. Ein paar km weiter geht kein Blinker mehr. Zuhause angekommen probiere ich die Warnblickanlage, alle Blinker funktionieren. Dann mache ich den Motor aus. Ich starte die Yamaha neu, und siehe da, alles funktIoniert wieder, nur die Ganganzeige hat sich aUfgehängt. War dann in der Werkstatt habe alle Stecker überprüfen lasse, nichts zu finden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Is halt blöd wenn du unterwegs bist und plötzlich wird das Moped dunkel.
    Gruß ✌️

  • Hi,


    ja, ich hatte das auch mal.
    Problem bei mir war, dass ich den Zündschlüssel nicht ganz auf ON (oder wie das heißt) gestellt habe.


    Ich hatte dann keine Heckbeleuchtung.
    Ein netter Autofahrer machte mich da zum Glück drauf aufmerksam.


    vielleicht bei dir etwas ähnliches?

  • Hi,


    ich hatte ähnliches an meiner Diva: beim Fahren gemerkt, dass die Blinker nicht mehr gingen. Nicht rechts, nicht links, nicht die Warnblinker. Alles andere funktionierte einwandfrei. Moped abstellen und neu starten hat geholfen, seither ist das auch nicht wieder aufgetreten.


    Seltsam, seltsam....


    Gruß,
    D.