• Servus Leute,
    ich bin Max aus dem schönen Frankenland in Bayern und bin seit gut 2 Monaten begeisterter Motorrad - und XJ-6-Fahrer! ;) Ich bin 20 Jahre alt und fahre eine rote XJ 6N ABS von 2010.
    Seltene Farbe.. :P
    Leider bin ich etwas unerfahren was das Rumgeschraube am Bike angeht, weswegen ich eben in diesem und auch im anderen XJ-Forum jetzt angemeldet bin.
    Ich hoffe, dass wir hier noch konkreter auf Fragen eingehen können, als das in dem anderen Forum ist. Wir werden sehen. ;)


    Zu meinen Plänen, sofern das Geld reicht.. gehören in diesem Winter:

    • Felgenrandaufkleber im GP-Style (grau)
    • Die Schrift auf den Reifen weiß nachziehen
    • Bodystyle Hinterradabdeckung
    • kurzer Kennzeichenhalter (wahrscheinl. von Romatech) und Kellermann Micro Rhombus Dark
    • Spiegel


    Wobei ich auch diese Reihenfolge einhalten werde. Eigentlich wollte ich auch noch die Lenkerklemmblöcke um 180° verdrehen, ist aber zu der Zeit an meiner fehlenden Kraft gescheitert.. Schauen wir mal.
    Also stellt euch auf die ein oder andere Frage bzgl. meinen Anbauplänen ein, vielleicht kann ich mich irgendwann revanchieren!
    Greetz Breeze

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Das hört sich mächtig nach dem Programm an was ich schon hinter mir habe :-)
    Ich würde nur mit dem Kennzeichenhalter anfangen.


    Fragen sind immer willkommen, denn dafür ist dieses Forum da. Frag was immer Du willst und bestimmt kannst auch vieles mit einbringen.


    Auf eine gute Zeit.

  • :hi: Max,


    auch von mir ein herzliches Willkommen - hier werden sie geholfen!! ;)


    Wünsche Dir viel Spass hier im Forum und hier gibts für viele Fragen immer offene Ohren (Augen)!


    Schöne Grüße aus Mittelhessen!


    speeder

  • hat einer von euch vielleicht schon mal die Klemmblöcke am Lenker verstellt? Bzw hat Erfahrung damit? Lese immer nur, dass die Haltung 'sportlich aktiver' sein soll, aber das wars dann schon :S

  • Kann Dir gerade nicht ganz folgen. Der Lenker lässt sich verstellen, also weiter aufrichten oder etwas tiefer stellen durch verdrehen und lösen der Klemmböcke. Aber die Klemmböcke verdrehen? Glaube das verwechselt Du was gerade.


    Sprich Schrauben an den Klemmböcken lösen und Lenker durch drehen etwas weiter aufrichten oder tiefer bringen. Das liegt noch im Spiel der Züge. Dann wieder Klemmböcke arretieren.

  • Nun weiss ich was Du meinst :-)
    Der Lenker lässt sich ein wenig nach vorne versetzen indem man die Klemmböcke umdreht. Steht in der Bedienungsanleitung Kapitel 3.
    Allerdings steht da auch das man es in der Werkstatt machen lassen soll. Wahrscheinlich nur weil unsachgemäße Befestigung in einem Unfall enden kann. Kennen wr ja vom Fahrrad wenn der Lenker plötzlich wegklappt.


    Im Prinzip die Böcke abschrauben und um 180° gedreht wieder anschrauben. Das wars. Kein Hexenwerk, aber trotzdem fachgerecht ausführen und wirklich befestigen, sonnst kann schief gehen.
    Also die Ober und Unterteile drehen.

  • Ja genau, und hast du das schon mal probiert? Wäre doof wenn ich das machen lasse und nach einem Tag komm ich wieder und sag "ne danke das andere war besser, bitte wieder umdrehen ;)"

  • Hi und Willkommen im Forum
    Zu der Lenkerposition ich hab die schon umgedreht bringt mir ein wenig mehr WIndschatten.^^
    Musst nur aufpassen das du den Lenker wieder Richtig in die Einkerbungen legst.

  • Hi und Willkommen im Forum
    Zu der Lenkerposition ich hab die schon umgedreht bringt mir ein wenig mehr WIndschatten.^^
    Musst nur aufpassen das du den Lenker wieder Richtig in die Einkerbungen legst.

    Danke für die Antwort. Genau das wäre was mich interessiert :P man will ja alles rausholen .. Spaß beiseite, wie groß bist du denn? Ich bin 1.75m und von der Sitzform sitze ich schon gut, wobei wenn ich dann umgestellt auch noch gut sitzen könnte, hab ich halt den Windschattenvorteil.. :D
    Muss das aber eh irgendjmd anderen machen lassen, da ich die Schrauben net aufkrieg :(

  • Naja bin so ca. 1,84 m.
    Hab da mal bei 2 längeren Fahrten ausprobiert und mir gefiel die Lenkerposition vorne eindeutig besser.^^
    Brauchste aber eigentlich nicht in der Werkstatt machen lassen ist ganz einfach.Aber weis ja nicht wie geschickt du bist. ;)

  • Mit 174 kan ich mir zwar kaum vorstellen das das nötig ist. Muss aber jeder selber wissen ;) Ich mit 188 wiederrum habs gemacht und is wirklich keine kunst!
    Aber obs was bringt is die andere frage bei a naked version.... wenn du schneller fähst musst dich für windschatten ob 180° gedreht oder net ej nach vorne beugen is völlig egal....
    Macht meiner Meinung nach kaum en unterschied