Wie soll man auf dieser Welt noch mit Menschen reden?

  • Hey,
    ich packs grad nicht was sich hier abspielt.
    Hab bei Ebay 2 Bremsen gekauft für Vorne hinten für eine 125er und was kommt dabei raus? Kein Wahre und kein Geld.
    Super der typ Antwortet auch nicht auf E-mails usw...


    Gleich mal ne schlechte Bewertung reingehauen war nichts beleidigendes dabei. Auf einmal schreibt er mir zurück, ich solle die Bewertung entfernen und Kriege dann mein Geld zurück.
    Denke mir so, ja klar. 2 Wochen später schaue ich nochmal auf seine Bewertungswand die Bewertung wurde von Ebay entfernt.


    Ich denk mir nur klasse. Ich werde verarscht belogen und betrogen, und er wird dafür belohnt mit meinem Geld.


    Zuvor hatte ich auch mal Kassiert, dabei habe ich alles richtig gemacht. Wahre war draußen und ist sogar angekommen. Und dann hat mir der typ just for fun mal ne scheiß bewertung gegeben. Daraufhin habe ich ebay kontaktiert und die Antworten nichtmal?!?


    Wie falsch ist unsere Welt eigentlich? Das kommt mir so vor als ob mein Nachbar ne Bank überfällt und ich werde dafür bestraft. :wand:

  • OMG wie arg ist denn das bitte :wand: das unsere Welt scheiße und falsch ist habe ich immer gewusst ... alleine die politik ^^ aber das ist ein andes thema :P
    aber das ist ja wirklich ne bodenlose frechheit :wand::nono::peitsche:
    bin gespannt was da jetzt rauskommt .... das nämlich nicht mal ebay selber ne antwort gibt gibts ja nicht :wand:

  • EBay ist meiner Meinung nach der größte Verbrecherverein. Über Paypal bekommt man zwar super sein Geld zurück und so, aber alles andere ist mega ******* . Spaßbieter werden nicht verfolgt und als Verkäufer darf man nicht mehr negativ bewerten. Zumal auf dessen Profil nicht steht das das schon der 2. Fall war wo er/sie nicht bezahlt hat! (Habe mich mit einen anderen Verkäufer unterhalten) Und zu teuer ist ebay auch noch...

  • Moin,


    leider läßt sich aus Deinem Thread nicht erkennen ob Du bei einem gewerblichen oder privaten Verkäufer die Bremsnbeläge erworben hast.
    Ich bin zwar auch nur hin wieder und ab zu und Verkäufer oder Käufer auf privater Basis bei eBay, aber es gibt schon einen kleinen Verhaltenscodex: Prüfe vor der Auktion die Bewertungen des Verkäufers, daraus läßt sich nahezu fast alles ersehen, ob die Lieferfrist lang ist, die Verdandkosten zu hoch und und und.
    Hast Du Deiner Bewertung sachlich verfasst? Wenn nicht, kann der Verkäufer diese entfernen lassen.
    Bei gewerblichen Verkäufen sollten meist auch auf PayPal Zahlung geachtet werden, da in den meisten Fällen das Geld erfolgreich zurückgebucht werden kann.


    Ich weiss auch aus eigenen Erfahrungen, man selbst schimpft immer sehr schnell und ist auch ungeduldig.


    Sollte Dir aber ein Anbieter wirklich übel mitgespielt haben, ohne dass Du es von vornherein feststellen konntest, solltest Du die Artikelnummer oder einen Link der Auktion hier veröffentlichen.


    In diesem Sinne ...

  • Bei manchen Ebay-Abwicklungen muss man sehr geduldig sein. Mir ist auch schon mehrmals passiert, dass ich die Wahre überhaupt nicht erhalten habe.


    Hier muss man immer ruhig bleiben, und den Verkäufer steht sachlich und korrekt nachfragen. Oftmals findet man so eine Lösung.
    Wichtig ist einfach, dass miteinander freundlich kommuniziert wird.
    Ist die Gegenpartei dann aber zu keiner Kopromiss-Lösung bereit, kann man - als allerletzte Alternative! - eine negative Bewertung abgeben.


    Auf jeden Fall empfehle auch ich die Bezahlung über Paypal allen wärmstens. Und schaut euch die Bewertung des Verkäufers genau an. Bei einem Verkäufer mit 99% positiven Bewertungen wird es kaum Probleme geben. Und wenn doch, findet man dann trotzdem eine Lösung.


    Ach ja, Ebay hat intern eine Möglichkeit, eine Problem bei einem Kauf anzugeben, welches zunächst nur zwischen dem Käufer und Verkäufer besteht. Weiss jetzt nicht mehr, wie das genau heisst.
    Auch das kann bei schwierigen Situationen helfen, aber erst dann, wenn keine Kommunikation zustande kommt.
    Zuerst immer eine Kommunikation anstreben. Gilt auch in anderen Lebenssituationen so.

  • Vielleicht ist es auch einfach manchmal hilfreich Sachen nicht bei ebay zu kaufen und der Geiz ist geil Mentalität zu erliegen. Innerhalb der eigenen Region gibt es auch Motorradläden und das Zeug liegt schon da bzw. kommt bei der nächsten normalen Lieferung dann halt noch mit. Das schon auch etwas die Umwelt und stärkt die Region in der mman/frau wohnt. Und wenn das dann ein paar € mehr kostet, scheiß drauf. Man kann den Typen an den Ei... ziehen wenn was net ok ist. Und oft ist es sogar so, dass Sachen bei ebay mit Versand teurer sind als beim Motorradhändler. Viele Leute vergessen/verdrängen das aber auch und reden es sich schön mit "ich bekomme es an die Tür gebracht." Sicher, das stimmt. Zumindest wenn man/frau keinem Betrug der Auslieferungsfirma wie GLS z.B. erliegt. Da passieren teilweise ganz merkwürdige Sachen.