SKenny84
ahh okay danke für die Info.
Ich fahre heute mal zu Louis und erkundige mich dort vor Ort.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSKenny84
ahh okay danke für die Info.
Ich fahre heute mal zu Louis und erkundige mich dort vor Ort.
Offroader1992
SKenny84 Danke das du dich hier nochmal geschrieben hast
Christian90
Danke für eure Antworten.
Hab den originalen Lenker dran. Christian und Offroader haben ja breitere Lenker dran.
SKenny84 fährst du mit dem originalen Lenker? Ich bin auch in etwa so groß wie du... Also wird das Problem mit der Sicht auf die Knie das selbe sein.
Aber solange man die Spiegel nach oben drehen kann ist ja alles problemlos. Wie lange dauert das umdrehen in etwa?
Und irgendwie kann ich mir rein technisch nicht vorstellen wie man zwischen innen und außen wechseln kann . Muss mir das mal bei z.b. Louis angucken gehen.
Habt ihr die Victory Version für 45 Euro dran? Hab noch eine Victory evo Version für 60 euro gesehen.. Aber sehe da keine drastischen Unterschiede irgendwie...
Beste Grüße
Moin Moin Leute,
ich habe mal ein paar Fragen an die Besitzer von Lenkerendenspiegel.
Da meine Spiegel mir geklaut wurden und die originalen einfach hässlich sind überlege ich mir neue Spiegel zu holen.
Dabei sind mir Lenkerendenspiegel ins Auge gefallen... Hatte damit schon früher mal geliebäugelt.
Nun stellen sich mir folgenden Fragen. Habe verschiedene Lenkerendenspiegel gefunden von verschiedenen Firmen (sei es Magazi oder Victory).
Suche nach Spiegel mit E-Nummer.
Hatte schon diverse Threads hier durchsucht. Falls irgendwo die Lösung zu meinen Fragen steht bitte ich dies zu entschuldigen.
1) Wie würdet ihr die Sicht bei nach unten gerichteten Spiegel erfahrungsgemäß einschätzen? Variiert die zwischen den verschiedenen Firmen?
2) Wie problemlos kann man zwischen oben und unten gerichtet wechseln? Klappt das bei allen Firmen problemlos?
3) Wie ist die Sicht wenn die Spiegel nach oben gerichtet sind? Falls ich mit nach unten gerichteten Spiegeln nicht zufrieden bin, wäre es ja eine alternative mit nach oben gerichteten zu fahren.
4) Könnt ihr einen Online Shop oder Laden empfehlen wo man die Spiegel problemlos kaufen kann? Hatte gesehen Louis verkauft einige.
5) Hatte gelesen der ein oder andere hat die Spiegel auch zwischen nach außen und innen gedreht gewechselt. Klappt das auch bei allen Firmen?
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen...
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Optik
Moin Moin Leute,
nach gefühlt 1 Jahr Abstinenz melde ich mich hier im Forum mal wieder zurück
Habe mal eine Frage an die Besitzer von Lenkerendenspiegeln der Marke Magazi. Welche ja mehre aktive Leute hier im Thread zu scheinen haben. Deshalb schreibe ich es mal kurz hier rein und eröffne nix neues.
Liebäugel mit genau diesen Spiegeln, da mir meine anderen umgebauten Spiegel geklaut wurden und ich momentan wieder die originalen dran habe
Die Frage die mich beschäftigt ist, kann ich die Spiegel nach belieben zwischen oben/unten tauschen? Nach außen oder innen drehen?
Es klang hier im Thread so, nur ich wollte 100 % sicher gehen
Plane die nach unten zu machen, nur falls mir das auf Dauer nicht gefällt wäre es praktisch wenn ich die Spiegel problemlos nach oben richten könnte...
Gibt es einen Online Shop den ihr mir empfehlen könnt um diese zu bestellen?
Brauch man irgendwas besonderes um die anzubringen? (Bin kein typischer Bastler, würde es aber alleine versuchen wollen ohne professionelle Hilfe..)
Danke im Voraus Leute
P.s. Danke für die Anregung mit den Yamaha Felgenaufklebern. Werden bestellt
Moin Moin,
ich weiß der Thread ist alt hier aber ich wollte keinen neuen aufmachen ...
Hat einer aus Berlin & Umgebung was zum Thema Anlassen 2015 in Berlin gehört? Habe heute bissel recherchiert und irgendwie nichts brauchbares gefunden...
Hat da jemand einen Tipp für mich etc?
Gruß
Habe mir jetzt die GoPro 3 Black Edition für besser aufnahmen gegönnt.
Beste Kamera Freut mich, dass du sie wirklich gekaufst hast Hoffe du verstehst was ich meine
Mein Bruder möchte mich jetzt mit seiner Spiegelreflex unterstützen. Ich freu mich schon auf die Saison 2015
Das klingt doch nach was Glaube ich muss da mal nen Kanal abonnieren um nichts von dir zu verpassen
Ich hatte einige Zeit einer R 1( RN12) und bin ein WE R 6 gefahren.
Mir hatdie R1 besser gefallen, einfach etwas entspannter durch mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich.
VG
Stefan
Danke für den Hinweis. Immer gut Sachen aus erster Hand zu hören
Bestätigst also das was mir schon einige Leute gesagt haben, dass man bei der R6 zu viel drehen muss. Der Drehzahlbereich bei der R6 is ja auch gigantisch. Wird ja auch nicht gerade selten als Drehorgel bezeichnet
Mir gefällt mitlerweile die R1 auch optisch besser als die R6.
Die neue R1 ist natürlcih auch ne Bombe aber so viel Geld gib ich dann für mein "hobby" nicht aus. Dafür fahr ich dann wiederum zu wenig
Also das 2015er Modell der R1 finde ich so unglaublich hässlich. Aber ist geschmacksache Vermisse die alte Frontmaske mit den Scheinwerfern ...
Razze:
R6 is was feines
Bin momentan in der selben Situation wie du. Überlege zwischen R6 und R1, aber werde der XJ6 auch noch ein Jahr treu bleiben
Darf man fragen was nun dabei rausgekommen ist? finde solche rechtsfälle ja immer sehr interessant.
es gab glücklicherweise einen Zeugen der im Gegenverkehr fuhr und genau meine Aussage bestätigt hat. Dadurch ist das Ding für mich ausgegangen. Sonst wäre das ne Aussage gegen Aussage endlos Geschichte geworden.
Die gegnerische Versicherung hat mir die gesamte Reparatur bezahlt. Jetzt geht es noch um Ausfallgelder, Kostenübernahmen, Schmerzensgeld etc. 1 Jahr nach dem Unfall ist bei weitem noch nicht alles geklärt und es wird sich minimum noch 1-2 Jahre ziehen.
Also immer so schlau sein und sich nur dann umfahren lassen, wenns auch Zeugen gibt
Ps. Nein ich bin am Unfalltag nicht nur im t-shirt gefahren Obwohl es ironischerweise besser gewesen wäre. Aber weiß man ja vorher nie
Max90:
Wenns dich nicht interessiert, frage ich mich wieso du mir wegen einem Bild ans bein pisst. Kann ja dir egal sein wie ich fahre und deine Meinung über mich kann mir ja auch sonst wo vorbei gehen. Wenn ihr euch bei sowas schon aufregt scheint ihr wenig Sorgen im Leben zu haben.
Aber naja. Zurück zum thema. Warten wir mal auf den bericht. bin gespannt was da noch kommt
Wenn du "ganz cool" mit dem T-Shirt fährst wie auf deinem Profilbild dann is dir eigentlich eine 125er schon zu schnell. Sorry aber für mich sind T-Shirt und/oder kurze Hose Fahrer der Inbegriff von Unvernunft!
weiß nicht ganz was ich dazu sagen soll. aber ich versuchs trotzdem mal.
1) was siehst du auf meinem profilbild? Fahre ich 200 km/h auf der autobahn? oder vllt nur schrittgeschwindigkeit im garten?
falls du es wissen willst. in nem dorf auf ner spielstraße. weit und breit kein auto oder kinder und ich bin knappe 15-20 km/h gefahren. das ganze war ne spaß aktion mit paar kumpels wegen dem t-shirt. ich weiß dafür komme ich in die hölle.
2) auch wenn du es anders siehst. Es ist und bleibt meine Haut. Bin auch schon kleinere Touren mit Shorts gefahren. Und nur weil du ein schlechtes gewissen hättest, wenn du jemanden umfährst und der bleibende hautschäden hat, kann ich darauf keine rücksicht nehmen. Hab mich bei meinem unfall auch verletzt (hatte komplett motorrad klamotten an) und wurde trotzdem vom unfallgegner bepöbelt. Und dem ist das heute noch scheiss egal, dass ich da verletzt am boden rumlag.
3)immer diese wenn wenn wenn unfälle .... Ja wenn der unfall so und so passiert rutsche ich nur über den asphalt und nichts passiert mit den richtigen klamotten. Fährt mir einer direkt davor dann ist sense. Egal was du an hast. Als ob motorrad klamotten die ultimative lösung wäre. Es hilft natürlich mehr als keine schutzsachen, aber das is ja jedem selbst überlassen. bezeichne es als egoistisch und engstirnig. ganz wie du willst.
Also veruteil mich nicht aufgrund eines Bildes. Fahre zu 99 % mit kompletter "schutzausrüstung", weil mir sonst mehrere Freunde plus Familie den ars** aufreißen würden.... Ich weiß zwar nicht wieso ich mich irgendwie gerade rechtfertige aber egal...
Wenn du immer 100 % korrekt fährst, dann ist das schön für dich. Dann möchte ich dich aber auch nie zu schnell fahren sehen, dass wäre ja auch rücksichtslos und egoistisch. Auch nicht bei Staus zwischen den Autos durch fahren und an der Ampel bitte erst recht nicht. Damit gefährdest du nämlich andere Verkehrsteilnehmer.
Letztlich mein unfall, meine haut, mein leben.
Peace out.
Mir ist das auch sowas von Banane ob andere schneller sind...
Schließlich will ich Spaß am Fahren haben und den hat man bei Mopeds meist beim Kurven fahren.
Haste absolut recht
Der direkt Vergleich ist ja eigentlich egal. Muss jeder selber entscheiden wie viel Tempo bzw. Beschleunigung er braucht. Die XJ6 ist fürs normale fahren mehr als ausreichend. Und beim normalen fahren kämpft man selten gegen ne fireblade oder ne r1
obwohl ich sagen muss, ein bisschen schneller ginge es gefühlt schon gerade bei der Beschleunigung ist mir die XJ6 nen bissel zu langsam
Leute was ist denn los mit euch. Alle werden gleich persönlich und greifen die Personen an und nicht die Fakten ...
Es hängt einfach absolut von der Rennstrecke ab. Sehr viele Graden und leichte Kurven hat die XJ6 aufgrund ihres Top Speeds keine Chance gegen beispielsweise ne R1. Die hämmert einem da mit 300 Sachen weg.
Je mehr kurven und je enger es wird, gewinnt die XJ6 an vorteil.
Deswegen wird ja "Anfängern" bzw. nicht vollprofis häufig auch geraten lieber z.b. mit ner R6 auf ne Rennstrecke zu gehen als mit ner R1, da normale Menschen mit der R6 bessere Zeiten fahren werden, da sie sich leichter händeln lässt.
Und natürlich wird von 2 gleichen Fahrern ausgegangen. Was sind denn das für Argumente. Klar das jeder von uns mit seiner XJ6 schneller ist als z.b. jemand der noch nie Motorrad gefahren ist ... Ist ja wohl logisch.
Bin aber absolut auf den Bericht, Bilder usw usw gespannt.
und P.S. nein eine Kartstrecke ist keine Rennstrecke wo eine XJ6 gegen eine z.b. R1 fahren wird
Denke nicht, dass es um ne Kartstrecke ging, die so dermaßen verwinkelt ist. Oder will jetzt einer noch ne Motocross Strecke raushauen? Da könnte die XJ6 ja auch gewinnen
Peace out
Es wichtig das man sich der Gefahren und Risiken bewusst ist. Aber kann man das Fahren überhaupt noch genießen wenn man jedes Mal daran denkt, dass man evtl. nicht mehr nach Hause kommt? Ich ringe da auch noch mit mir selbst.
das ist immer eine schwierige sache. Kommt immer darauf an wie die person drauf ist und was sie erlebt hat.
Ohne das jetzt besonders groß betonen zu wollen oder damit "angeben" zu wollen, aber vor meinem Unfall bin ich deutlich lockerer gefahren und habe mir nicht so viele gedanken gemacht. Das hat sich nach dem Unfall deutlich geändert. Jetzt denke ich schon mehr darüber nach was zum beispiel passieren könnte wenn mich jetzt der übersieht oder der mir die vorfahrt nimmt etc.
Sturzpads sind natürlich immer ne gute sache.
ich hab keine dran und einmal meine maschine beim engen wenden hingelegt. trotzdem nix passiert
aber die meisten sturzpads sehen auch einfach scheisse aus ....
Moin moin,
WIllkommen im Forum. Die Lederkombi sieht einfach hammer aus. WIll ich mir auch noch zulegen
Hatte vor kurzen schonmal in deinen kanal reingeschaut
Tschüss Jule ...
Falls mal wieder ne Tour der Berliner ansteht wäre ich gerne mal wieder dabei, falls ihr da auch interesse habt. Hast ja mein WhatsApp
Und schön oben bleiben
Ich hatte nach dem Anbau des Ixils mehr das Gefühl, dass ich mehr Leistung hätte
Ist glaube ich mehr eine gefühlssache
P.s. Meiner ist aber auch silber