Zwischenstand
Nachdem beide Nietreihen aufgebohrt wurden konnte ich den eigentlichen Dämpfer nach hinten rausziehen.
Der Dämpfer an sich ist komplett verschweißt sodass ein einfacher Austausch der Dämmwolle nicht möglich ist.
Um den Dämpfer selbst ist zum Schutz der Carbonhülle eine Hitzematte gelegt. Zusätzlich klebt von innen auf der Carbonhülle noch eine Art ‚Metall Hitzefolie‘.
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Frage1 stellt sich nun ob ich den Dämpfer auf und wieder zumachen kann ohne ihn komplett kaputt zumachen.
Selbst wenn das funktioniert ist die Frage ob die Dämmwolle verbraucht genug ist, dass ein Austausch der Wolle Sinn macht. Wäre ja blöd nach wenigen Hundert Kilometern das ganze Spiel zu wiederholen weil die Lautstärke nach 5% Verbrauch der Wolle wieder überschritten wird.
Frage2: Wie Aufwändig das ganze wäre den Dämpfer ‚nachbauen‘ zulassen. So muss man beim Öffnen/Schließen des bestehenden Dämpfers nicht rum pfuschen.
Evtl. könnte man den Dämpfer ein paar cm länger machen um auf der sicheren Seite in Sachen Lautstärke zusein.
Werde jetzt erstmal wieder den Seriepott drunter schrauben. Um bei ein paar ‚ruhigen’ Runden mit der Diva mir etwas zu Überlegen.
Haben wir zufällig einen ambitionierten Schweißer hier der Bock auf so ein Projekt hat ? ✌🏻😄