Beiträge von Offroader1992

    Hallo
    Biete hier schweren Herzens meine XJ6n an da ich seit dem Tod eines Kollegen Angst beim fahren habe und sie eigentlich zum rumstehen zu schade ist was aber nicht heißt das ich sie verschenke ich kann die auch weiter in der Garage stehen lassen wenn die Angst irgendwann weg geht.
    Die Maschine ist Baujahr 2012, Tageszulassung Oktober 2012. Zulassung auf mich März 2013 mit Null Kilometer aufm Tacho jetzt hat sie ca.14400km auf der Uhr stehen.
    Sie stand immer Trocken (erst Carport, jetzt Garage), paar kleine Gebrauchsspuren


    Verbaut sind:
    Yamaha kurzer XJ6 Kennzeichenhalter,
    Yamaha LED Blinker,
    Lastunabhänges Blinkerrelais,
    LSL Sturzpads in rot,
    LSL A01 Lenker in Rot,
    LSL Fussrasten vorne und hinten rot,
    V-Trec Hebel in Schwarz mit roten Verstellern,
    Highsider Victory Lenkerendspiegel,
    Ixil Hyperlow Black,
    TomTom Urbanrider mit aktiver Halterung


    Maschine hatte einen Sturz es wurde aber alles repariert (Tank lackiert) oder durch neue Teile getauscht (Verkleidung, Lenker, Hebel)


    Nun zum Preis ich hatte mir so wie sie ist 4000€ vorgestellt
    oder 3500€ ohne Navi und mit Original Auspuff ohne IXIL Hyperlow


    Auf Wunsch hab ich auch noch passende Satteltaschen von Louis (2mal benutzt), einen Held Tankrucksack, Abus Kette mit Bremsscheibenschloss

    Hallo


    Hab neuen TÜV im Leerlauf einem Wert von über 4 und umso höher die Drehzahl wurde umso besser wurde der Wert, teilweise bis auf 0.18 und sprang dann plötzlich wieder ins bodenlose.
    Aber jetzt ist die neue Plakette drauf und die Lautstärke war dem vollkommen egal der hat die in der Halle bis auf über 7000rpm gejagt.
    Einziges Kommentar als ich ihm den Stapel Papiere gab, "Ich seh schon ist Einiges umgebaut."


    Gruss René

    Hallo


    Ich muss morgen zum Tüv und das mit Ixil Hyperlow klar muss ich den vorher warmfahren und durchblasen aber wie halte ich ihn beim Tüv auf Temperatur? Reicht es die Maschine im Stand laufen zulassen oder kühlt der KAT da trotzdem schon zu sehr ab?


    Gruss René

    Hallo


    Ist zwar absolut offtopic aber ich hab da ein gefährliches Problem und zwar ist mir letzten Freitag aufm Heimweg am Fahrrad mit hydraulischen Scheibenbremsen die Bremsleitung geplatzt. Man sieht bei genauem hinsehen das die Befestigungsschellen vom Hersteller die Bremsleitung durchgescheuert hat (Fahrrad ist 1Jahr und 2Monate alt). Der Hersteller meine das sei Eigenverschulden man sehe ja das ich mit der Bremsleitung an einem Ast oder ähnlichem hängen geblieben sei (man sieht aber definitiv das die Durchgescheuert ist). Der Hersteller verweigert mir jetzt die Garantie ich müsse die Reparatur selber zahlen 80-90€, lohnt sich hier der Gang zum Anwalt? Weil das ist ja Lebensgefährlich sowas ich hatte Glück das das erst vor der Haustür passiert ist und nicht eine Kreuzung vorher beim Überqueren der Landstrasse.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruss René

    ich nehme die Tankanzeige nur als grobe Richtline und fahre nach Kilometer und das Tankvolumen mit 17l passt theoretisch aber man kann den Tank dank des bündigen Tankdeckels nicht luftfrei volltanken und so gingen bei mir nachdem der Tank beim Lackierer war (also absolut leer) gradestehend nur etwas über 16l rein der Rest bleibt Luft. Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen Anfangs halten die Balken mehr Kilometer dann gehen sie recht schnell weg und am Ende halten sie wieder ewig.

    Hallo


    Ich habe die Highsider Victory die haben eine E-Nummer ich hab die mit den passenden Lenkerenden nach unten an einem LSL A01 Lenker montiert.
    Die Sicht ist super solange man alleine fährt mit Sozius sehe ich allerdings hauptsächlich die Knie des Sozius. Habe nur bei 6.5k rpm Probleme mit Vibrationen.
    Die Spiegel können sowohl nach Unten als auch Oben sowohl nach Innen als auch nach Aussen gedreht werden.
    Nur bei unten und Innen kann es bei vollem Einschlagen des Lenker zu Kontakt mit dem Tank kommen.
    Ich bin Voll zufrieden mit den Spiegeln.


    Gruss René

    Ich hab mir jetzt vor kurzen ne neue Lederkombi geholt nachdem die "alte" Lederkombi nach nicht mal einer Saison so wehtat das ich die Fahrt nach 10min abgebrochen habe aber mit der neuen Fühlt es sich einfach viel besser an und absolut kein Vergleich zu meiner Sommer Textilkombi (Airmeshmaterial) die ich aber auch im Winter getragen habe dann allerdings mit deutlich mehr drunter.
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben in Leder fühlst du dich deutlich sichere und wenn du mal was schneller fährt es flattert absolut nichts.
    Aber nimm dir viel Zeit beim Raussuchen der Lederkombi. Weil obwohl ich bei der ersten schon sehr viel anprobiert habe von Billig bis Teuer hatte ich dann tierisch Probleme mit der Kombi (hab immer Ärger mit den Hosen gehabt das die an den Beinen zueng waren und entweder garnicht zugingen oder die Beine abgeschnürt haben sodass sie taub wurden), deshalb bin ich jetzt bei einer Tourenkombi von Held gelandet die endlich so sitzt wie es soll.
    Danke auch an das Polo-Team in Düsseldorf die sehr geduldig mit mir waren und auch viele Kombis zum anprobieren bestellt haben (hab fast 3 Monate gebraucht bis ich endlich was passendes hatte).


    Also Leder kann eine Qual sein wenn es die Falsche ist aber wenn du eine Passende hast gibt es nichts besseres als eine Lederkombi.


    Gruss René

    Hallo
    Ich die Originalen Rasten auch nach 4 Wochen (nach dem Führerschein (2010) erstes Motorrad (2013)) auf den Boden gebracht (zusammen mit meinem ersten Sturz) hab dann auf die LSL Rasten umgebaut (fast 2cm kürzer als Original und abgeschrägt)und die haben noch nie den Boden gesehen Hab am Reifen zwar noch gut Angststreifen aber der wird nie ganz weggehen weil da vorher mein Ixil im Weg ist.
    Also ich würde dir die LSL Rasten empfehlen (mit Gelenken zusammen ca.50€) und viel tiefer wirst du die XJ6 nicht bekommen weil du eben auf der einen Seite den Seitenständer hast und auf der anderen eventuell einen Auspuff.
    Gruss René

    Hi


    Bei Regen werden wir auch nicht fahren.


    Habt ihr bei den Besten den schon was geplant?
    Wie ihr da runter fahren wollt?
    Autobahn oder Landstrassen?
    Trefft ihr euch unterwegs irgendwo oder erst am Ring?


    Weil im Thread hab ich nichts gefunden oder überlesen.


    Gruss René

    Hallo


    Ich werde mit einem Kumpel am 10.04.2016 zum Anlassen zum Nürnburgring fahren bzw. genauer zu den AlphaRiders fahren und dann von dort aus zum Ring.
    Wollte mal fragen wer noch Lust hat mitzukommen bzw. wer aus meiner Ecke kommt, dass man zusammen runter fahren kann.


    Gruss René

    Da hatte ich letztes Jahr auch eine Situation. Zwei Spuren pro Richtung mit Grünstreifen in der Mitte fahre seit 3-4 km auf der linken Spur hinter einer Frau her irgendwann wechselte diese dann auf die rechte Spur. Ich nochmal ca. 1km nebenher gefahren. Auf einmal zieht die ohne Blinker Langsam nach Links rüber (konnte weder nach Vorne noch nach hinten weil dort andere Autos waren ohne wirklichen Sicherheitsabstand). Hab den IXIL aufgedreht und gehupt wie bekloppt hat die nicht mitbekommen. Ich hatte inzwischen nurnoch 20cm zum Randstein vom Mittelstreifen (Abstand kleiner werdend) hab der dann auf die Seitenscheibe gehauen und in die Tür getreten hat die ebenfalls nicht mitbekommen, aber gottseidank der Autofahrer hinter mir auf die Bremse gestiegen sodass ich voll in die Eisen gehen konnte ohne das der mich überfährt.
    Seit dem fahre ich wenn möglich immer versetzt zu anderen Verkehrsteilnehmern.

    Hab meiner XJ6 neue Lenkerenden und rote Felgenrandstreifen gegönnt.
    Und für mich ne neue Lederkombi nachdem ich die "alte" zurückgegeben habe weil es absolut unmöglich war damit zufahren nur Schmerzen. Die neue Kombi ist diese Hose und diese Jacke ist ne Tourenkombi da die Sportlichen Kombis alle nicht passten sind entweder an den Beinen zu eng (wie die alte auch) sodass sie entweder gar nicht zugehen oder abschnüren, dafür am Bauch passen und wenn sie an den Beinen passten waren die am Bauch so gross das ich fast zweimal reingepasst hätte.
    Gruss

    Fahr dort zwar öfter aber diesmal habe mal wieder dem Auspuff gelauscht (in dem Tunnel besonders geil) und hab mal kurz am Hahn gezogen und war deutlich über erlaubt und hab dann den sehr schwachen Blitz gesehen. Fahre den Tunnel immer wenn ich nach Düsseldorf nach Polo, Louis und so will also alle paar Monate mal. Aber bis jetzt wäre mir nie aufgefallen das ich geblitzt worden wäre. Aber sonst wäre das nie viel gewesen was ich zuschnell gewesen wäre nur diesesmal halt deutlich zuschnell.
    Gruss