Beiträge von RJ19

    Blinker absteckem, Strommessgerät rein. +- checken und Blinker wieder richtig anstecken^^


    Wenn du andere Blinker drin hast, brauchst du evtl. ein anderes Blinkerrelais.

    Du brauchst für die XJ6 auf jeden Fall so kurz wie möglich!
    Ich hatte an meiner alten Maschine eine von JMT und bin der Meinung das Sie ziemlich genau angezeigt hat.
    Es war aber nicht 100% genau! Aber zur groben Orientierung fand ich es Super.


    Schau doch in der Bucht nach (XJ6 Öltemperaturmesser) da findest du dann passende.

    Hallo,
    ich habe mal für ein anderes Forum einen Übersetzungsrechner gebastelt.
    Momentan kann es die Geschwindigkeit mit einem bestimmten Ritzel berechnen oder das Ritzel für eine bestimmte Geschwindigkeit.
    Das Programm ist eigentlich eher für Fahrzeuge gedacht die kleiner 125ccm sind, da man bei großen Maschinen auf die bisschen mehr km/h auch gut verzichten kann^^
    Mich würde es dennoch interessieren ob auch bei anderen 2 Rad-Fahrern Interesse besteht und ich das Programm "weiterentwickeln" soll.


    Als nächtes wäre für das Programm z.B. geplant wie sich die änderung eines Ritzels auf die Beschleunigung auswirkt.


    Das ganze sieht momentan so aus:


    Theoretisch ist es möglich das ihr euer Motorrad somit auf 300 km/h bekommt, praktisch aber nicht! Irgendwann geht auch dem Motor die Luft aus und dann ist pustekuchen! Empfehlen kann ich maximal 2-3 Zähne zu verändern.
    Damit das Programm funktioniert muss JAVA (JRE) auf dem Rechner vorhanden sein. Dies sollte normalerweise bei jedem Rechner der Normalfall sein. Wenn nicht kann man dieses noch hier Downloaden: Java JRE


    [infobox]
    Das Programm berechnet nur schätzungsweise. Gewicht, Motorleistung, Wind usw... werden außer acht gelassen. Das Programm dient also nur zur groben Orientierung der änderung! [/infobox]


    Download: 10-Ketten%C3%BCbersetzung-V2-0-zip

    Hey,
    das klappern habe ich auch. Die Schrauben sind normalerweise schon mit Gummi-Scheiben utnerlegt.
    Es ist wirklich die ganze verkleidung die da Rattert... Das einzige was du machen kannst ist wie du schon befürchtet hast die verkleidungsteile mit Gummi unterlegen :clap: .
    Bei mir rasselt auch meine Scheibe... Aber mit dem Ixil hört man das zum Glück nicht mehr so :award1:8o

    Ich musste auf meinen 3 Monate warten. War bei mir damals aber sowieso in der Winterzeit :clap:
    Hab mir auch gerade eine Anlage fürs Auto gekauft, die muss noch angefertigt werden das dauert auch wieder knapp 2 Monate .... :thumbdown:

    Ist mir schon klar das es wichtig ist, will ich auch nicht abstreiten! Nur vielleicht sollte man sich erst das nötige wissen aneignen und dann das ganze mit Englishc vervollständigen.
    Bringt ja auch nicht viel wenn ich mit einer offenen R1 lernen will Motorrad zu fahren, geht genauso schief :D

    Hey,
    ich mache gerade meine Berufsausbildung zum IT-System-Elektroniker.
    Macht mir richtig Spaß das ganze und ich gehe auch gerne zur Arbeit sowohl auch zur Berufsschule....


    Außer im Fach IT-Systeme was an sich ja ganz simple wäre, wenn man DEUTSCHES Lernmaterial bekommen würde.....
    Und zwar müssen wir uns auf die nächste Stunde mit Cisco vorbereiten. Das wissen das wir uns angeschafft haben wird abgefragt.
    Problem nur Cisco hat ein Update herausgebracht und jetzt gibt es den Krampf nur noch auf Englisch.
    Ich bin zwar nicht schlecht in Englisch, aber um ein "Chapter" durch zu bekommen brauche ich wirklich EWIG weil man eben auf Englisch nicht gleich sofot alles versteht.


    Mein Frage: Gibt es nicht irgendein Gesetz, Paragraphen oder was auch immer in dem steht das ein Lehrer deutsches Unterrichtsmaterial stellen muss?
    Ich meine ich muss das ja auch alles für meinen Beruf können deshalb wärs auch ganz gut das ganze Fachenglisch auf deutsch zu haben :D

    Reifenfreigabe wird es dafür nicht geben.
    Sowas muss dann glaube ich zur Einzelabnahme beim TÜV.
    Wenn man ganz ganz ganz ganz ganz ganz viel Glück hat bekommt man es vllt eingetragen :D
    Mal abgesehen davon könnte sich das Fahrverhalten ins negative verändern.

    Ich hab die Preise mal Online verglichen. Die 4300€ klingen schon mal ganz gut. Bekanntlich handeln Motorradhändler nicht sehr gerne, da sie mit einem 4000€ Motorrad kaum Gewinn machen. Ich würde versuchen den auf 4000€ zu drücken, mehr wird der Händler wohl nicht mitmachen.


    Ist die mit oder ohne ABS? Wenn sie [lexicon]ABS[/lexicon] hat kann man den Preis zahlen!

    Ich weiß nur das die von der YZF-R125 passen.
    Habe mir mal ein Bild von der R1 Fussraste angesehen, es könnte passen :P

    War heute beim TÜV, ist genauso wie du es gesagt hast.
    Man muss es vom TÜV oder von der Dekra nochmal abnehmen lassen, das Papier das man von denen bekommt immer mitführen.
    Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.