Beiträge von Dominik6677

    Also ich möchte mich mal recht herzlich bei der ganzen Community bedanken! Ich hab das Video in mehreren Foren gepostet und obwohl kein Motorrad zu sehen ist, kommt von euch am meisten Feedback! Das beste und netteste Forum, das ich kenne :thumbup::award1:

    Vielen Dank für das Kompliment und dein Interesse!! Ist eigentlich nur ein Hobby, aber letztens hab ich meine erste Hochzeit gefilmt und das war ziemlich cool (hier der Link falls es dich interessiert: Hochzeit ) ..also vielleicht wird daraus ja ein zweites Standbein :)

    Bei der Karte hab ich einfach die Städtenamen und Punkte skaliert und somit quasi aufpoppen lassen, für die Linie gibt es einen "write on"-Effekt, mit dem das animieren geht. Und dann in die gesamte Karte einfach reimgezoomt und den Bildausschnitt immer verschoben, sodass das ganze quasi verfolgt wird ;)

    0:31 --> ist gar keine Hyperlapse, sondern ein ganz normales Video, bei dem ich den Himmel gegen eine Timelapse ausgetauscht hab.
    1:10 --> ja genau, ich hab versucht immer im gleichen Abstand und gleicher Höhe zu fliegen und dann im Schnitt eben das Auto genau übereinander gelegt.
    1:21 --> die Hyperlapse war gar nicht so aufwändig (die vom Toronto-Sign war aufwändiger), da ich sie von einem Boot aus gemacht habe und einfach immer den gleichen Punkt anfixiert hab. Schwieriger dabei war der Schnitt, da diese Sequenz ab dem High Five Sprung aus zwei Videos und zwei Hyperlapses besteht und diese alle genau übereinander gelegt werden müssen und die Farben auch nicht abweichen sollten ;)
    2:40 --> sehr gut erkannt!! :thumbup:
    2:45 --> Danke ^^
    3:15 --> Ja, das war eher aufwändig! Ich hab in NYC ca. 500 Fotos von verschiedenen Taxis in allen erdenklichen Winkeln gemacht und dann ca. 70 davon aneinandergereiht, sodass sich eine Bewegung um die Taxis herum ergibt. Dann in einem Bildbearbeitungsprogramme versucht, den möglichst identen Bildausschnitt zu bekommen, dass die Taxis immer in der Mitte sind und die Farbe ident ist. Und dann eben zu einem Video zusammengefügt.

    Ja, ich glaub das war am schwierigsten umzusetzen, bzw. am aufwändigsten, obwohl ich mir das Filmen aus einem Helikopter mit offenen Türen viel einfacher vorgestellt hab, als es war..den Wind hab ich total unterschätzt 8)

    Also mir gefällt das Video echt gut, du hast echt Talent!

    Kurz und knapp, trotzdem viele schöne Orte und Momente verpackt!

    Wenn du das jetzt noch mit Bike machen würdest und das dann so toll umsetzt dann würde mich das mehr freuen!


    Gruß Jack

    Vielen Dank Jack! Mit dem Bike wär's natürlich noch toller, leider bei dieser Reise nicht möglich gewesen..vielleicht bei der nächsten :/^^


    Erstmal vielen lieben Dank für das positive Feedback, freu mich riesig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Wow, wie geil ist das denn?


    Super Video. Ich fühle stark an die Video "People are awesome" erinnert. Entweder, Du´machst sowas beruflich oder hast ein Megatealent! Und Videos in denen eine Puch Maxi S (ich tippe auf ein Baujahr der späten 70iger) vorkommt (ich hatte zwei davon) sind eh der Hammer! ;-)


    Hahaa, dankeschön :-) nein, das Filmen und Zusammenschneiden ist nur ein Hobby...vielleicht wird es ja mal beruflich ;)



    Sooooviel gemacht und trotzdem noch Zeit zum Moped fahren , wie geht das :?:


    Naja, ich muss sagen, ausgedehnte Motorradtouren sind 2017 leider ein bisschen auf der Strecke geblieben...



    Hammer geile Aktivitäten sind dabei muss ich sagen! Ist denn so ein Jahr noch zu toppen 8| ???
    Im nächsten, also sprich diesem Jahr, doch bitte mehr Aufnahmen von deinen Touren/Ausfahrten und diese dann auch so toll in ein Video verpackt ^^ :thumbsup:


    Super Video!!!


    Gruß Jack


    Vielen Dank!! ..mal schauen was 2018 alles kommt :clap: Ja, werd ich machen, ein Video vom Motorradfahren hab ich bereits hier rein gestellt: XJ6 meets BMW

    Hallo liebe Leute, hab mal wieder ein Jahresvideo erstellt - natürlich auch mit einigen Motorrad-Szenen! :D Natürlich freue ich mich über feedback jeglicher art ;) Grüße, Dominik



    ZNdqTNv6ONs

    servus
    wie hast du die Cam am an der Seitnverkleidung angebracht!??
    hast du auch einen Schraube ersetzt!?
    Gruß Marcus

    Nein, keine Schraube ersetzt, alles mit den Klebepads! Aber hab nicht die Seitenverkleidung angeklebt, sondern nur Metall-Teile (auch einmal den Kühler! Ist aber nicht zu empfehlen: Kühler heiß - Klebepad heiß - Kleber löst sich - GoPro weg! - Bei mir hat sich die GoPro Gott sei Dank erst zu Hause in der Garage gelöst ;) )


    Grüße, Dominik

    Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ein tolles Video hast du da zusammengeschnitten. Dein Video zeigt ziemlich genau das, wie ich mir die Verwendung der Kamera vorstelle. Und das macht die GoPro finde ich sehr gut.
    Wieso würdest du die HERO Session 5 der HERO 5 Black vorziehen?

    Wieso Session? - Ich zähl mal die paar Unterschiede zwischen Hero 5 Session und Black auf:

    • GPS: Die Black hat GPS, die Session nicht - Du kannst dein GPS dafür verwenden, damit du weißt wo deine Aufnahmen gemacht wurden (aber das weißt du normalerweise sowieso) und du kannst ein GPS-Overlay machen, wo dir Geschwindigkeit, G-Kräfte, Route etc. im Video angezeigt werden (eventuell beim Motorradfahren interessant, ansonsten eher nicht) - wirklich in ein Video mit einfließen lassen, hab ich das Overlay noch nicht!
    • Display: Black hat Touch-Display, Session nicht - Bei Actionaufnahmen, wo du selbst im Mittelpunkt stehst hilft dir das Display nichts, willst du andere Filmen schon eher, aber man hat relativ schnell heraus, wie man die Kamera halten muss, bzw. welchen Abstand zum Objekt, um gute Aufnahmen zu bekommen! Willst du Landschafts- und Zeitrafferaufnahmen machen, macht ein Display auf jeden Fall Sinn, wobei man bei solchen Aufnahmen meist genug Zeit hat, um die Kamera mit dem Smartphone zu verbinden und dieses als Display zu verwenden.
    • FPS: Die Black schafft bis 120 frames per secound, die Session bis 90 - Wie viel Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können, ist vor allem für Zeitlupenaufnahmen bedeutend. Umso höher, desto langsamer kann man das Video später abspielen lassen. Da bei beiden Kameras ein leichter Verlust der Aufnahmequalität bereits über 60 fps besteht, wird (zumindest von mir) die vollen fps so gut wie nie ausgeschöpft. Standardeinstellung sind fast immer 60 fps.
    • Formfaktor: Die Session ist kleiner, kompakter und leichter als die Black - mir fällt das beispielsweise beim Tragen der Gopro auf dem Kopf mit Head-Strap auf. Da würde ich immer die Session bevorzugen. Auch seitlich oder oben an Helmen ist die Session einfach geschmeidiger!
    • Preis: Session ist 100€ günstiger als Black.
    • Akku: Bei Black austauschbar, bei Session nicht - eventuell bei vielen Filmstunden relevant!

    Der Rest der Kameras ist glaub ich der gleiche. Also je nach dem vorauf du Wert legst und wofür du sie verwenden möchtest musst du dich entscheiden. Wenn ich nur eine Kamera für alles hätte, würde ich die Session (Preis & Formfaktor) der Black (Display & GPS) vorziehen. Akku würde für mich keine Rolle spielen, da man bei vielen und langen Filmaufnahmen irgendwann mit Sicherheit die Freude am Schneiden verliert. Ebenfalls die FPS würde ich hinten anreihen, da man mit den Schnittprogrammen super Zeitlupen erstellen kann, auch aus 60fps!


    Cheers :D

    Hallo.


    Ich hab mir vor ca. einem guten Jahr die GoPro Hero 4 Session aus den selben gründen wie du gekauft, Luke. Wollte eben auch alles mitfilmen, nicht nur Motorrad, auch Urlaub, Snowboarden, Freizeit, etc. Also die Session macht äußerst gute Videos und Akkulaufzeit ist auch voll okay (ca. 2h). Vorallem der Formfaktor hat mich begeistert, da sie wirklich nicht schwer ist, und in jedem Winkel/jeder Hosentasche platz findet. Ende letzten Jahres habe ich dann die Hero 5 Black dazugekauft, die nochmal etwas mehr kann. Ich seh den Vorteil bei den (aktuellen) GoPro Modellen darin, dass sie wasserdicht ohne Zusatzgehäuse sind, und daher am Pool/Urlaub etc. auch die Tonaufnahmen verwertbar sind, auch wenn es bezüglich Aufnahmequalität und Bildstabilisation meiner Meinung nach bereits etwas bessere Actioncams gibt (bsp. Sony FDR-X3000). Würde ich mich zur Zeit für ein Modell entscheiden müssen, würde ich vermutlich auf die Hero 5 Session zurückgreifen, da hier meiner Meinung nach das Preis-Leistungs Verhältniss sehr gut ist (sofern man auf ein Display verzichten mag/kann). Natürlich kann für jeden etwas anderes passen!


    Hier noch ein Jahresrückblicks-Video von mir mit einigen Aktivitäten (Motrorrad, SUP, Urlaub, Snowboard, Volleyball etc..) :D
    (Motorrad-Teil 1:59-2:21 ;) ) || ca. 90% mit Hero 4 Session und 10 % mit Hero 5 Black aufgenommen


    Awesome Year 2016 with GoPro | Review - YouTube


    Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich! Viel Freude mit deiner neuen Actioncam, welche auch immer dies sein mag :thumbup:
    Cheers

    hätte da auch eine (leider noch theoretische) Frage zu den Blinkern...wenn ich von der XJ-6 auf die MT-09 wechseln würde, könnte man das kurze Heck und die Led Blinker von Yamaha dann an der MT montieren? Yamaha hat ja die Led Blinker und die kurze Nummertafelhalterung sowohl für die XJ, als auch für die MT als Zubehör gelistet. Zumindest die Led Blinker scheinen die gleichen zu sein, da diese auf der Homepage sogar dieselbe Artikelnummer haben.