Beiträge von battle


    So schlimm sind die BT 021 gar nicht, sind sogar 15000 km mit möglich
    Aber "langstrecken" bei 8.000 km bei 1, 75 JAhren Alter?
    VG
    Stefan

    Naja kommt drauf an was man als "Langstrecken" sieht. Alles ab 200 km sind für mich persönlich "Langstrecken"


    Auf jedenfall meine ich keine Fahrten zum Supermarkt um die Ecke. :D



    Und ich finde gar nicht mal, dass ~5k KM pro Jahr so wenig sind.

    Ja, das Moped hat natürlich [lexicon]ABS[/lexicon]. :)


    Und ja, ich habe auch schon auf mobile ein wenig die Preise begutachtet..


    Weiß nur nicht ob das SP Modell mit Baujahr 2013 unbedingt viel höher im Kurs liegt als eine normale nackte von 2012 mit annährnd dem gleichen Kilometerstand... kann das wie gesagt schlecht einschätzen was da jetzt an Aufpreis gerechtfertigt :P


    Aber dein Schätzwert von 4500 € liegt schon sehr gut bei meinen Vorstellungen, wenn nicht sogar darüber. :thumbsup:

    Hallo liebe Com,


    Ich habe demnächst vor mein geliebtes Töff töff zu verkaufen - so weh es auch tut. Motorrad fahren macht viel zu viel Spaß. :pinch:


    Da ich den Wert selber schlecht einschätzen kann, würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt. :)




    Hier mal ein paar Daten:


    Modell: Yamaha XJ6N-SP 2013
    Kaufdatum: Juni 2013
    Laufleistung: ~8.000 KM
    Umrüstungen: Alles Original (Sogar noch die Erstbereifung drauf)
    Inspektionen: 1.000er, Jahresinspektion wurde/wird gemacht (Steht noch am Überwintern beim Händler)


    Schäden: Saisonbeginn 2014 kleiner Rutscher bei ca. 20 km/h dank massig Rollsplit auf der Fahrbahn. Alle Schäden sind nur Oberflächlich/Optisch (Überprüfen lassen).
    Beschädigte Teile aus dem Ersatzteilkatalog raus gesucht und da bin ich auf einen Schaden/Wert von ca. ~500€ gekommen. Da 3 meiner Freunde ausgebildete KFZ-Mechatroniker sind stellt sich mir die Frage ob ich die orginalen Teile bestellen und austauschen sollte. Lohnt sich das? Sind halt ziemlich viele Kratzer in der "Verkleidung", am Spiegel, am Kupplungshebel und am Griffende was optisch natürlich nicht soviel daher macht.




    Das Fahrzeug wurde außerdem hauptsächlich auf Langstrecken benutzt und ist natürlich ein Garagenfahrzeug.




    Joa was ich noch mehr dazu sagen könnte weiß ich grad nicht.. akuelle Bilder gibt es grad nicht - kann ich aber natürlich bei Bedarf in frühestens 4 Tagen reinstellen. :)






    Danke!
    :beer:





    hmm okay, ich denke mal ich werde mir die dann kaufen..



    gibt es die eigentlich wirklich nur in schwarz?



    und was ich mir auch noch direkt holen werde ist das teilchen hier.. gerade auf louis entdeckt. :D Luftentfeuchter



    Damit sollte mein möpp hoffentlich gut versorgt sein, bis hier mal ne Garage frei wird.. kann ja net so schwer sein bei ca. 40 aneinandergereiten Garagen direkt hinter und vor dem haus

    Hey Leute,


    Kann mir jemand eine gute Abdeckplane/Überzieher (auch Faltgarage genannt) für die XJ6 empfehlen?


    Sollte schon was hochwertigeres sein, da hier wo ich jetzt wohne momentan keine Garagen in der Nähe frei sind und es eine Weile dauern kann bis eine frei wird.



    Die Plane sollte gut passende Maße für die XJ6 haben, sie sollte komplett bis zum Boden gehen und natürlich Wasserfest sein (lach).



    Ich hab auch mal was von abschließbaren Planen gehört, gibt es die wirklich? Wenn ja wäre das auch nen nettes feature, damit die nicht einfach jeder mit nehmen kann wie er lust hat.




    Danke für eure Hilfe



    MfG! 8o

    :D Okay


    Mal ne andere Sache...


    Hattet ihr auch genau unter dem Tankdeckel so'n Sicherheitsaufkleber "Bitte erst Bedienungsanleitung lesen, bevor sie mit dem Motorrad fahren"? Ich war bis jetzt immer zu faul den ab zu machen..


    Aber langsam stört mich das teil.. Wie krieg ich den am besten ab? Fön? dann mit Benzin die Klebereste entfernen?

    Hey Leute,


    ich wollte euch mal fragen, was Ihr davon haltet, Motorräder mit einem Hochdruckreiniger in einer Selbstwaschstraße zu putzen/reinigen.


    Also wollte halt meinen Reinigungszeug von Yamalube aufsprühen, 20-30 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckstrahl abspülen. Danach halt abtrocknen, etc.



    Ist das i.O. oder ist das keine gute Idee?




    MfG
    battle

    Hallo Com,


    ich hätte mal eine Frage..


    Und zwar gibt es ja A und B-Verstöße, welche Auswirkungen auf die Probezeit haben..


    A-Verstöße sind:
    Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (hat mit Pkw ohne Anhänger oder Motorrad erst ab 21 km/h Auswirkungen auf die Probezeit), zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.




    B-Verstöße sind:
    Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus


    (Quelle(n): Bußgeldkatalog: Fahrverbot in der Probezeit)






    Heißt das jetzt, dass eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bis 21 km/h auch kein B-Verstoß ist? Sprich uninteressant für die Probezeit, sondern nur für den Geldbeutel?



    MfG

    Naja, sind vllt 3 km von hier und der Hauptgrund warum wir umziehen, ist der, dass wir überhaupt nicht mit unserem Vermieter klar kommen, wüsste halt nicht wo ich das stehen lassen sollte, alle möglichen Abstellmöglichkeiten wäre deren Grundstück. Sowas wie richtige Parkplätze gibt es hier bei uns nicht (Wir wohnen nicht direkt in der Stadt).


    Aber naja, ich kann ja trotzdem mal nett nachfragen. :whistling:


    Was kosten so'n rotes Kennzeichen/Kurzzeitkennzeichen?