Beiträge von Hilly

    Auf der Homepage des Shops ist die Sitzbank jedenfalls verfügbar, für 288 Euro.
    Ich hab gestern auch bestellt und noch steht der Status auf "Lieferung wird vorbereitet". Habe dieses Jahr schon mal über Amazon bei BSmotoparts bestellt, da kam eine Mail, das versendet wurde und im Anhang die Rechnung. Bis jetzt ist noch nix da und ich bezweifel auch, das das was wird. Evtl. räumen die uns einen Rabatt ein ^^

    Endlich 'ne schicke Hecktasche gefunden. da passt ne Regenjacke, Brilleneutui, Geldbörse, Basecap, Kleinkram wie Taschenmesser, Taschentücher usw. rein. Man kann die auch noch erweitern, dann geht die Regenhose auch noch rein. Oder ne kleine Trinkflasche. Für Tagestouren kann nun mein TR daheim bleiben, der stört mich doch ein wenig beim Kurven surfen.


    Was ich gerade höre? Die Känge der SMS aus Saalburg. Wohne in Schleiz und die Bässe drücken sogar hier noch in den Bauch.
    Wer den Strand in Kloster kennt, wird da derzeit nix wiedererkennen. Innerhalb von 2 Tagen sind da offiziell 30000, aber inoffiziell mit Sicherheit mehr als 70000 (letztes Jahr warens knapp an die 90000) junge Leute angereist und haben eine riesige Zeltstadt errichtet. Hier mal ein Video vom Aufbau der Partyzone.
    Man müsste nochmal jung sein :rolleyes:

    Ich bin eine Motorrad fahrende Mutti :D und habs bis jetzt noch nicht geschafft, meinen Sohn zum Motorrad fahren zu bewegen. Er macht zwar derzeit den Führerschein für PKW und Motorrad, aber so richtig ist bei ihm der Funke noch nicht übergesprungen. Einerseits bin ich ganz froh, andererseits fände ich es schön, mit meinem Sohn Touren zu fahren. Seht ihr, es kann auch andersrum gehen ;)

    Hallo Jens,
    eigentlich ist es egal, welches Hobby du hast. Wenn deine Frau an diesem kein Interesse hat, wird sie es mit der Zeit immer nerven wenn du nicht da bist. Hat sie kein Hobby, wirds noch komplizierter.
    In meiner Bekanntschaft ist's zum Bsp. so, da ist dicke Luft, wenn der Mann sich mal für einen Tag seinem Hobby widmet. Die Frau hat keins, eigentlich doch, den perfekten Haushalt... :wacko:
    Manchmal kommt es mir so vor, als wenn der Trauschein einer kompletten Aufgabe der eigenen Persönlichkeit und Interessen gleichkommt.
    Ich geh meinem Hobby nach, wenn es mir grade danach ist und keine wichtigen Termine anstehen. Meine Kinder sind groß, mein Freund fährt glücklicherweise ebenfalls Motorrad. Somit gibts keine Probleme :D

    Die Daytona Lady Envoque habe ich seit der Fahrschule. Damit bin ich nicht nur Motorrad gefahren, sondern auch durch Wald und Flur gesemmelt. Stadtbummelei, etliche Burgen- und Schloßbesichtigungen sowie nicht wenige km im Regen haben die auch schon hinter sich. Am Anfang dachte ich auch, ich hab nen Betonklotz am Fuß, das hat sich aber schnell gegeben. Mittlerweile sind die saubequem.
    Das mit der Extrasohle hatte ich anfangs auch vor, aber da kam ich nur hinten am Haxen 2cm höher, vorne nicht mal einen cm. Ausgesehen hat das dann auch entsprechend bescheuert 8o

    Glückwunsch zur Entscheidung, die kleine ist ne richtige Kurvens..u :D


    Oh super, noch jemand der nicht allzu gross ist =D ;D
    Das war eben auch mein argument, wenn sie mir umfällt (was ich natürlich nicht hoffe ) weiss ich dass ich schuld bin. wer weiss was beim vorgänger alles passiert ist..
    Hattest du nie Probleme beim anhalten z.b. an ner ampel oder so? Oder merkst du schwierigkeiten wenn der boden etwas schräg ist?


    Der Bodenkontakt ging mir bis jetzt noch nicht verloren, selbst wenn ich auf den Zehen stehen muss (was selten vorkommt). Ich halte allerdings nicht so geschmeidig wie die großen mit einem Fuß auf der Raste an; ich nehme in der Regel beide Füße runter. Mein Fahrlehrer hat mir das eingetrichtert und meinem Prüfer wars auch recht. ICH muss mich sicher fühlen hat er gemeint.


    Mein Hummelchen waagerecht geparkt habe ich eigentlich nur wegen dusseligen Fahrfehlern. Zweimal bremsen mit eingeschlagenem Lenker (am Anfang meiner Motorradkarriere), dann letztes Jahr hab ich eine Wiese trockener eingeschätzt als sie es dann war. Tja, da konnte ich sie nur noch einigermaßen kontrolliert schlafen legen :S Sowas passiert nun mal, egal ob mit einer neuen oder gebrauchten. Und das es mit der gebrauchten weniger "schmerzt" glaub ich nicht. Mit ner verschrammten oder verbeulten Maschine würde ich so oder so nicht rumfahren, da bin ich viel zu pingelig. Ersatzteile kosten an einer gebrauchten genauso viel wie an einer neuen ;) Und ich weiß wenigstens, woher die kleinen Schrammen am Spiegel oder den Lenkergewichten stammen, da steckt immer ne Geschichte dahinter ^^

    Da hat dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet, hoffentlich heilt alles schnell wieder.
    Schutzkleidung ja oder nein entscheidet halt jeder für sich allein. Schmerzen oder gar bleibende Schäden hat dann auch jeder allein zu tragen. Wärst du allerdings mein Sohnemann, würde ich dir nachträglich kräftig die Löffel lang ziehen :nono: 8o:P


    Ich würde dir auch raten, die Angelegenheit einen Anwalt regeln zu lassen, der hat von der ganzen Materie mehr Ahnung. Die Versicherungen drücken sich gerne und wollen meist eine Teilschuld rausschlagen. Schmerzensgeld und dergleichen musst du wohl zivielrechtl. einklagen. Hoffentlich hast du eine Verkehrsrechtsschutz?

    Hallo shona,
    hab mir die XJ6 auch neu gekauft, da hatte ich den Schein noch nicht ganz in der Tasche. Beim Händler durfte ich auf einem großen Platz hinter dem Geschäft eine Fahrschulmaschine probefahren, die auch noch tiefer gelegt war. Hat gepasst .
    Umgefallen ist mir meine Holde auch schon dreimal, das bleibt nun mal nicht aus :S Mit den Sturzpads ist außer Kupplungshebel und Fußraste nix weiter kaputt gegangen. Deswegen eine gebrauchte zu kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn. Immerhin weißt du bei einer neuen das vor dir noch kein anderer das Motorrad gequält hat :D Mittlerweile hab ich das Motorrad schon zwei Jahre, bin fast 23000 km damit gefahren und hab noch immer kein Verlangen nach einer anderen Maschine. Meinen Mitfahrern (1000er) fahre ich auf kurvenreichen Strecken eh meist davon :P Meine kleine wird vor der Tour oft belächelt, danach haben die "Profis" allerdings ne andere Meinung :thumbup:
    Ich bin grade mal so 1,60 groß aber tiefergelegt hab ich meine nicht. Nur die Holme anderthalb cm durch gesteckt und mit Daytona Schummelschuhen ist das schon ausreichend.

    Countdown läuft, Routen sind im Navi, Sonntag bin ich und mein Freund wieder in Steinbach am geliebten Attersee :lechz: Und weil ich letztes Jahr zuviel geschwärmt hab, hab ich gleich noch 5 Moppeds am Bürzel hängen :D
    Jetzt muss nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen.

    Kettenkit ist gewechselt, ging besser als ich dachte. Beim öffnen der Ritzel- und Schwingenmutter brauchte ich männliche Muskelkraft, die saßen ganz schön fest. Das Hinterrad war auch kein Problem, nun weiß ich wie es aus- und eingebaut wird. Nur Kette spannen und Spur einstellen war bissel nervig, beim Anziehen der Hinterradachse hast sich die Spur wieder minimal verstellt. (gibts da nen Trick?). Nu isses aber geschafft, keine Schraube war übrig und bei der Probefahrt war alles in Ordnung...freu ^^