Beiträge von Hilly

    Winfried noch mal zum Verständnis: Ich geh grade die Arbeitsschritte durch, du schreibst das die Mutter der Schwingenachse raus soll. Muss nur die Mutter entfernt werden und die Achse bleibt wo sie ist? Wahrscheinlich werde ich das beim schrauben schon sehen, aber ich mach mich gerne vorher schlau und lese die Rep.anleitung zehnmal durch :rolleyes:
    Was du mit der Chrishams Liste meinst weiß ich allerdings nicht (ich kenn das Buch, vor langer Zeit gelesen) lange Leitung halt... 8|


    edit: muss Loctite generell wieder benutzt werden?

    Bin jetzt bei ca 10500km und die Reifen würden bestimmt noch mal nen tausender aushalten. Bin hinten bei 1,9 mm und vorne bei 2,0 mm. Gewechselt wird trotzdem, da ich nächste Woche nach Österreich fahre und mit ruhigem Gewissen meine Kurven fahren möchte. Komplett für 280 Euro plus Trinkgeld für die Kaffekasse beim gleichen Reifenhändler wie letztes Jahr (da warens allerdings nur 255 Euro). Im Vergleich zu anderen Händlern ein Unterschied von bis zu 50 Euro.

    Wünsche euch auch viel Spaß beim Kurven surfen. Hab leider erst ab Samstag Mittag frei, aber vielleicht seh ich euch am Schleizer Dreieck, wenn ich noch ne Runde dreh ^^
    Ihr habt übrigens Glück, denn am Sonntag wird das Dreieck wegen dem Jedermann-Rennen gesperrt sein und es werden wieder jede Menge Radfahrer die Straßen unsicher machen :rolleyes:

    Brauch nun auch meinen zweiten Satz GT's. Anruf bei meinem Motorraddealer was die bei ihm kosten würden. Zur Antwort bekam ich: "Nee, die brauchste nicht, die sind doch für schwere Motorräder, nimm den ST, die hab ich auch da... 8o "

    Will die 20000er Inspektion auch selber machen. Beim 10000er wurde die zwar schon mal gewechselt, weil zuviel Wasser drin war, aber zur Sicherheit will ich die wieder wechseln, ne Spindel oder so was hab ich nicht. Ist diese Bremsflüssigkeit die richtige? Habe DOT5 noch vorrätig, geh aber davon aus, das diese nicht geeignet ist?
    Meine hat auch [lexicon]ABS[/lexicon], wann sollte man die Flüssigkeit da drin mal wechseln (lassen)?

    Biete hier meinen Tankrucksack und die Gepäcktasche von Büse zum Verkauf an. Beide Taschen sind pfleglich behandelt worden und sehen neuwertig aus.
    Den TR kann man wahlweise mit Magneten oder Saugnäpfen am Tank befestigen und ist erweiterbar von 26 auf 31 Liter. Er lässt sich auch prima mittels den Trägern als Rucksack verwenden, die Grundplatte bleibt derweil am Tank. Die Hecktasche kann man ebenfalls erweitern, von 31 auf 36 Liter, sie hat eine große Öffnung und viele kleine Taschen für Krimskram. Meine Preisvorstellung liegt für beide Taschen zusammen bei 90 Euro plus Versand.


    Hier nochmal Links zum großen Fluss: TR und Gepäcktasche





    Und Bilder am Motorrad:
    Gepäcktasche: Tankrucksack

    Hallo Freunde,
    ich bin hier auf das 3P-System von Shad gestoßen (unten auf der Seite). So wie das aussieht, könnte man den kurzen KZH dranlassen oder ist das wieder Mist? Sieht auf der Montageanleitung eigentlich sehr vielversprechend aus?


    Derzeit benutze ich die Blaze Satteltaschen, fürs Wochenende zum Freund reichen die allemal. Allerdings schwirrt mir doch ein Koffersystem im Kopf rum, welches abschließbar ist und in dem ich mein Fotoequipment gut unterbringe. Eine Hecktasche würde mir zwar auch zusagen, aber die ist für Langfinger besser zugänglich als vielleicht ein Koffer. Ich möchte nicht ständig den ganzen Kram mit mir rumschleppen wenn ich irgendwo parke und zum Motiv bissel laufen muss.
    Leider sind die Öffnungen der Satteltaschen irgendwie dämlich gelöst, da passt die Fototasche nicht durch, obwohl im inneren Platz dafür wäre 8|, in den TR passt auch nur die Kamera nebst Tüddelkram rein. Wo/wie bringt ihr euer Fotozubehör unter?


    edit: gibts auch bei Polo

    Eigentlich suchte ich eine Rangierschiene, mit der ich die Maschine einfach und fix ins Eck der Garage schieben kann. Geplant war, diese zu kaufen.
    Mit dem Zentralständer läßt sich das Motorrad bequem in die Ecke rollen und den Hinterradheber brauch ich auch nicht mehr. Da das Angebot auf der Messe zu verlockend war, hab ich zugeschlagen 8)

    Doch der passt, die stellen für jedes Motorrad eine Montageplatte her. Zudem hab ich mich auf der Messe mit den Mitarbeitern (dem Typ auf den Videos, sehr sympathisch) unterhalten und die müssens ja wissen. Konnte einen guten Messerabatt aushandeln, da ich gleich zwei gekauft habe. Er hätte mir keinen verkauft wenns für die XJ6 nicht passen würde.

    Maßnahme gegen den Lagerkoller : Bursig Zentralständer, "Mitbringsel" von der Messe in Leipzig. Jetzt fehlt nur mein Möppi, welches noch bis 01.03. im Winterlager schmoren muss...