Beiträge von Hilly

    Glückwunsch zum neuen Bike aus dem Hause Yamaha :thumbsup: und allzeit knitterfreie Fahrt. Bin schon bissle neidisch, ein gaaanz kleines bisschen... :whistling::D
    Hast ein Koffersystem dazu genommen und welche Bereifung ist drauf?

    Der Sitz könnte auch noch etwas abgepolstert werden, bringt auch noch einen/zwei Zentimeter. Hm... Leider wird sich so schnell keine mit dem Kit finden um eine Probefahrt zu machen. Na ja, ich kann (muss :whistling:) warten, meine kleine behalte ich noch mindestens ein Jahr.

    Jede Stunde mal nen Stopp machen hat bei mir nix gebracht. Der Motor der 1200er Bandit brummt so schön, der hat mich schon nach 10 Minuten einschläfern wollen :rolleyes:


    Geholfen hat wirklich nur die Gegensprechanlage. Ich hab meinen Freund jetzt nicht ununterbrochen vollgequatscht. Es ist einfach schön, wenn man sich während des fahrens auch mal was erzählen kann. Und wenns auch nur ein "Wow, schööön" ist. Meinem Freund geht's genauso. Er macht mich auf z.Bsp. was auf der rechten Seite aufmerksam, während ich links gucke und das verpasst hätte. Umgedreht isses doch genauso. Es ist doch blöd, wenn man sich während einer Tour nur in den Pausen unterhalten kann und was ich ihm (oder er mir) unterwegs sagen wollte, hab ich dann schon wieder vergessen. Jetzt fahre ich selber und die Gegensprechanlage fährt immer mit. Allein schon wegen der Ansage "Kannst überholen, es kommt nix" Wie gesagt, ein Allheilmittel gegen Einschlafen isses nicht. Aber es macht eine lange Tagestour abwechslungsreicher für den, der hinten drauf sitzt.

    Fara, das ist keine gute Nachricht, aber geb nicht auf, verarbeite den Unfall, beschäftige dich damit. Rede drüber, guck dir, wenns geht, den Unfallort nochmal an. Analysiere den Unfall sogut es dir halt möglich ist. Welche Schuhe hattest du getragen, hatten die Protektoren, ect. ect. Diese Art der Aufarbeitung hat mir zBsp. geholfen, meinem Unfall (das Auto war Schrott, ich bin mit ner kleinen Schramme davongekommen) den Schrecken zu nehmen.


    Ob der Bruch mit Sturzbügel oder -pads hätte verhindert werden können? Ich bin in der Fahrschule mit einer mir viel zu großen Maschine ohne Sturzpads öfter umgefallen, meinem Fuß hat das nix gemacht, ich hatte eher an der Hüfte blaue Flecken. Meine Daytona-Stiefel haben mich wahrscheinlich vor Verletzungen geschützt, denn das Möppi hat zweimal auf mir drauf gelegen, der Fahrlehrer musste mich erstmal ausgraben :wacko:
    Mit meiner XJ bin ich auch schon zweimal umgefallen, die hat die Pads von Yamaha dran. Ich hatte keine Verletzungen, mein Möppi allerdings auch nicht :D


    Bau dir Sturzbügel oder Pads ran ans Mopped, es beruhigt und bringt dir ein gewisses Maß an Sicherheit zurück. Aber Aufgeben? Nee, dafür liebst du doch das Motorrad fahren viel zu sehr. Das wird wieder, ich drück dir die Daumen.

    So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Ich bin als Sozius zwar nie weggeschlafen, hatte aber auch gelegentlich die Augen zu und habe vor mich hingedöst. Vor allem auf Strecken, die viel geradeaus gingen.
    Statt Nagelbrett, Wheelies, Stoppies, Sekundenkleber oder Strick würde ich dir eine Gegensprechanlage empfehlen. Wenns dann länger ruhig wird im Helm, kannst du schnell mal nachfragen, ob bei deiner Freundin alles okay ist. Zumindest ist die Lösung kurzfristig machbar. Und auf die nächste Saison geschielt: vielleicht hat sie ja doch Lust, den Platz in der ersten Reihe einzunehmen?

    Hab eine blaue Diversion heute am frühen Nachmittag zwischen Scheibe-Alsbach und dem Oberbecken Goldisthal gesehen. Es war teilweise ganz schön neblig auf der Höhe, aber im Tal wars wieder sonnig.

    Emotionslos und langweilig.
    Oder die XJ6-Serie wird eingestampft und vorhandene Designentwürfe aus der hinteren Schreibtischschublade werden rausgekramt weil schon bezahlt.
    Allerdings haben die Designer bei den MT's auch keine schönen Farbkombis zustande gebracht: zBsp. MT09: roter Tank, silberner Rahmen, goldene Gabelholme, schwarzer Motor mit bronzenen Akzenten 8o Augenkrebs sag ich da nur...

    Hallo Hermi, gute Idee. Doch für dieses Jahr ist der Harz für mich Geschichte, da die die fahrbare Tageszeit sich doch schon erheblich verkürzt hat. Bin am Sonntag um sieben von einer Tour zurückgekommen, da war es schon duster :S
    Ich treibe mich vorwiegend im Länderdreieck Thüringen/Sachsen/Bayern rum, komme aus der Schleizer Region. Aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

    genau die Tour bin ich auch gefahren an diesem Tag :thumbsup: ... na und was soll ich sagen? Keine XJ6 weit und breit.


    Ist eben kein Allerweltsmotorrad ;)


    Och schade, hab euch nicht gesehen. Bin auch erst am Kyffi gewesen und dann zur Rappodetalsperre gedüst und zurück wieder übern Kyffi. Da hätten wir ein Mini-Forumstreffen machen können :D

    Gestern nachmittag auf dem Parkplatz der Rappodetalsperre eine schwarze N mit EIC Kennzeichen. Ein Wunder das ich die in den Massen von Motorrädern auf dem Parkplatz überhaupt erkannt habe...

    Seit meinem Schein vor 13 Monaten bin ich mit der XJ6 runde 14000 km gefahren. In dieser Zeit hab ich so viel gelernt, das ich, locker mit den "großen" mithalten kann. Kurven räubern macht unheimlich viel Spaß, macht was ich will. Während die Großen sich noch aus der Kurve quälen, bin ich schon zwei Kurven weiter :D . Aber dafür zeigen die mir dann auf der Geraden wo der Hammer hängt ^^ Sie lässt sich sportlich fahren, aber auch gemütlich durch die Lande blubbern macht Laune. Koffer, Rolle, Tankrucksack, alles kein Thema. Fährt sich nicht viel anders als ohne.


    Ich werde auch kein anderes Motorrad Probe fahren, wozu auch? Ich habe nicht vor, ein anderes zu kaufen und würde mich, auch wegen meiner 1,60m, wieder für die XJ6 entscheiden. Zudem hab ich schon so einige Anbauteile dran, das Geld seh' ich auch nicht wieder. An einem neuen Motorrad wirds nicht anders sein, Hebelchen hier, Auspuff da, anderer Lenker usw. usw. Die MTs gefallen mir nicht, sind irgendwie sehr kurz geraten. Und wo soll da das Gepäck hin? Nee nee, mein Hummelchen geb ich so schnell nicht wieder her

    Ich werd wohl mein Möpp nicht mehr putzen, zumindest die Schwinge nicht 8) : Mit frisch geputztem Möpp bin ich gestern 420 km gefahren. Jetzt beim Fotos machen konnte ich die Verfärbungen gar nicht mehr so genau entdecken, da der Ruß vom Ixil alles überdeckt. Nach bissi wischen kommts wieder aber wieder zum Vorschein :S .


    Meinen kleinen Finger bekomm ich nicht zwischen Schwinge und Auspuff 8| . Aber alles andere sieht aus wie bei dir.



    Mit bissle S100 abgewischt kommts aber wieder zum Vorschein.



    Bisschen blöd ist es aber schon, da ich endlich den Forumsaufkleber auf der Schwinge platzieren wollte. Aber den wirds mir wahrscheinlich anschmoren ;(

    Ui, danke schön für die prompte Lieferung der Bilder. Den Ixil fahre ich seit ungefähr 11000 km. Aufgefallen ist mir das erst seit kurzem 8|
    Wenns aufhört zu regnen guck ich gleich mal in die Garage und mach in etwa die gleichen Bilder wie du. Mal gucken ob es da einen Unterschied gibt.

    30 Grad und mehr fühlen sich nicht immer gleich heiß an. Also Nase in den Wind und los ^^ Hab ne Sommerkombi für solche Temperaturen. Beim Rad fahren oder wandern schwitze ich auch, also was solls...
    Außerdem ist's doch lustig, wenn aufm Parkplatz Wanderer oder Radfahrer mich angucken als hätte ich einen an der Waffel: Bei DER Hitze in MOTORRADKLUFT, da schwitzt die sich doch das Hirn raus... Das die selber durchgeschwitzt sind merken die anscheinend gar nicht ^^