Beiträge von skymaster003

    Hallo zusammen,


    da ich plane mein treue blaue Diva in der kommenden Sainson komplett zu veräußern ;( möchte ich ihr alle Originalteile meiner Umbauten mit auf ihren weiteren Lebensweg geben.


    Daher suche ich folgendes:
    - original Rückspiegel rechts (36C-26290-00) Gummi habe ich noch
    - original Scheibe (36C-28381-00)


    sicherlich hat der ein oder andere von euch noch Teile von Umbauten übrig :rolleyes:


    Ich freue mich auf eure Angebote


    Sky

    Danke posaunix für deinen Bericht. Wahrscheinlich war ich bisher einfach zu feige, mich richtig an die Vorderradbremse zu trauen. Gleich bei gutem Wetter mal austesten :-)


    Edit: Argh! Hier glaube alle, ich will mit blockierendem Vorderrad rumheitzen! Gott bewahre. Ich habe bisher nur, vor dem Einsetzen des [lexicon]ABS[/lexicon] das Heck nicht hoch bekommen. Bin einfach zu Zärtlich :cursing:

    Wheelies sind auch mit der gedrosselten im 1. und 2. Gang drin, wenn man die Kupplung zuhilfe nimmt. Stoppie mit ABS-Version nicht. Ohne wohl mit großem Körpereinsatz.
    Das [lexicon]ABS[/lexicon] macht es bei mir leider auch schwer mit durchdrehendem Hinterrad zu "fahren"... Naja, Übung macht den Meister.
    Für Wheelies an der Ampel ist sie, finde ich, gut geeignet. Lässt sich gut unter Kontrolle halten, nur das Getriebe macht mir teilweise einen Strich durch die Rechnung, wenn ich in den 2. will


    Gruß

    Gerade eben vor der TU-Braunschweig eine graue Diversion BS-XE * gesehen. Hatte wohl nur bis 9:30 Vorlesungen, ist genau vor meinen Augen weggezuckelt. Allerdings weitgehend original die arme Diva. :-(


    Habe Samstag und Sonntag gefilmt und Sonntag abends geschnitten. Hat eigentlich einen riesen Spaß gemacht. :-)


    Respekt für dein Video :thumbsup:


    die MT-07 sollt ich mal Probe fahrn


    :wink:


    Lohnt sich auf jede n Fall. Laut unserem Händler ist sie schon für Monate vergriffen :D

    Vielen Dank nochmals an @XJ6-Driver füt das tolle Angebot und den schnellen Weiterversand. Konnte es heute nicht ertragen und muste ihn einfach sofort anbauen. Da ganze hat ca. 1,5 Std. gedauert (war mein erster Abgasanlagenwechsel). Habe dabei den HS drangelassen und erst den Brotkasten abgelassen um besser an die Muttern des HS zu kommen. Die haben auch die meiste Zeit in Anspruch genommen :cursing: ... randvoll mit Loctite habe ich beide Muttern am Ende gut abgerundet und einen Schraubenzieher von seinem Griff befreit :pillepalle:


    Ein User den ich nicht beim Namen nennen kann (fällt mir gerade nicht ein) berichtete bei seiner Einbauanleitung im IXIL 2013-Thread, dass die mitgelieferte Schraube zu kurz ist. War bei mir auch so :thumbdown:
    Jetzt röhrt der Bock auf jeden Fall und bald ist meine hübsche bereit für den Showroom :award1:


    Möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen N und Diversion, da bei mir ja noch die Verkleidung drüber kommt. Meine ist BJ 2010, vielleicht haben sie auch 2 Jahre später Schrauben eingespart :crazy:
    Wie sieht es denn bei den anderen Nackten hier im Forum aus?

    Mensch die Idee mit den Yamaha-Logos auf den Blinkerlöchern ist genial! Ich fahre derzeit mit Klebeband rum :wand: ... wird gleich mal geändert! Danke für diese Anregung


    EDIT: Gerade mal die alten Klebereste entfernt und 2 Logos bestellt :-)

    Die GSG sehen ja geil aus aber man kann leider bei beiden nicht erkennen wo die verschraubt sind. Müsste wissen wo die Verschraubt sind.


    Viele Schrauben bieten sich da ja nicht an. Die mitgelieferten ersetzen immer bereits vorhandene Schauben am Rahmen. Wenn keiner im Forum die GSGs verbaut hat würde ich dir raten, einfach mal einen Satz zu bestellen und ggf. zurückzuschicken ... oder du rufst die Jungs bei GSG einfach mal an 05754/655 (GSG Mototechnik GmbH Rickstraße 5 32699 Extertal). Habe mit denen auch schon Mal gesprochen, da meine Freundin für die MT-07 welche bestellt hat :-)

    Klingt weniger schön :pinch: hauptsache du bist heile geblieben. Zu dem Halter kann ich leider nichts sagen, aber zu den Sturzpads.
    Bei GSG habe ich bei anderen Mopeds gute erfahrungen gemacht und die Teile sehen echt klasse aus:
    GSG Crashpads


    selbst habe ich die LSL dran, da die ersatzteile hier sehr güntig sind (~8-12€ pro Ersatzpad) ...musste ich selbst leider schon Mal in Anspruch nehmen :-(:
    LSL - Sturzpad - Befestigungskit XJ6 - Artikeldetailansicht - AXO SHOP & CTC BIKE PARTS
    ... die gibts auch in Rot!


    Gruß

    Sieht Klasse aus! Aber was ist mit den Spiegeln? Komm, da geht noch was ;)
    Wer will schon ewig mit diesen Plastikkonglomeraten unterwegs sein?


    Was genau planst du eigentlich in Sachen "Lackarbeiten"?


    Gruß