Beiträge von JayKay

    Moin moin zusammen,


    hier also mal ein Update wo ich auch mal versuche Eure Fragen zu beantworten.


    Also, am 02.09. war ja nun meine OP, nun habe ich eine schöne "Sechsloch-Platte" auf meinem rechten Schlüsselbein.
    Am 04.09. wurde ich bereits entlassen und seit dem 05. sind wir wieder daheim in Erfurt (der Unfall ist ja beim Besuch bei meinen Eltern in Göttingen passiert).


    Komplett Schmerzfrei bin ich zwar noch nicht, da meine rechte Schulter- und Rückenmuskulatur rumzickt, aber die OP Wunde heilt gut und ich mache schon fleissig meine Bewegungsübungen daheim,
    bzw in Bälde auch Physio.


    Zur Missy weis ich leider noch nichts weiter.
    Heute wird in der Werkstatt erstmal der Rahmen vermessen, alles weitere hängt nun vom Ergebnis der Messung ab.
    Glücklicherweise ist sie VK versichert, somit ist dann im schlimmsten Fall wenigstens der Restkredit abgegolten und ich kann mich nächste Saison auf die Suche nach einer neuen Maschine machen.


    Natürlich hoffe ich das meine Kleine wieder auf die Räder kommt und ich sie dann nächste Saison selber wieder fahren kann,
    anstatt sie nach nichteinmal einem Jahr auf der Straße in die Presse zuschicken :/


    Es wurde hier auch gefragt, was da genau passiert ist bei meinem Unfall, nunja es war auf feuchter Fahrbahn, mein Hinterreifen (Dunlop Roadsmart Sportmax -> noch serienbereifung) war anscheinend
    noch auf einem Richtungspfeil, als ich den dritten Gang eingelegt und beschleunigt habe.


    Ergo drehte der Reifen durch, rutschte von der glatten Fläche auf den Asphalt und bekam ehe ich Kupplung ziehen oder Gas zu machen konnte wieder Grip.
    Als Ergebnis hats die Missy und mich nach vorne rechts katapultiert, wo wir dann beide nebeneinander gelandet sind.


    Zum Abschluss noch ein paar Fotos:

    Moin Leute,


    nachdem ich ja nun seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr in diesem Forum geschrieben habe (ich hatte ehrlich gesagt nichts schreibenswertes auf Lager und war ziemlich beschäftigt), hier nun mal wieder ein Update.


    Leider kein besonders schönes...
    Hier kennt glaube ich jeder den Spruch, dass es nur zwei Sorten von Motorradfahren gibt, nämlich solche die schonmal gestürzt sind und solche die.noch stürzen werden.
    Nun, seit vergangenem Dienstag (26.08.2014) darf ich mich leider zur ersten Sorte zählen.


    Beim geradeausbeschleunigen (3. Gang) drehte mein Hinterrad durch, die Maschine brach nach Rechts aus, bekam wieder Grip, schoss nach vorn um sich dann auf die Rechte Seite zu werfen, was für mich in einem Highsider mündete.


    Dank kompletter Montur blieb es bei einem gebrochenen Schlüsselbein, welches am kommenden Dienstag (02.09.2014) operiert und mit einer Platte fixiert wird.


    Was aus der Missy wird, ist noch offen. Zwar hat bereits ein Gutachter der Versicherung einen Blick auf sie geworfen, allerdings muss ersteinmal der Rahmen vermessen werden etc.
    Somit ist die Möglichkeit eines Totalschadens leider noch nicht gänzlich vom Tisch.


    Fotos von Missys Zustand nach dem Crash reiche ich dann nach.


    Viele Grüße, Jan.

    Bist du nach fast 1 Jahr mit der XJ oft mit deiner Sozia gefahren?
    Und bist du noch zufrieden mit der Leistung und dem Gerät?
    Oder hast du auch schon mal an Wechsel gedacht?
    Nur mal so aus Interesse...


    Hi Mobi,


    kurz und knapp kann ich das mit einem klaren JA beantworten, ausser natürlich die Frage ob ich mal über einen Wechsel nachgedacht habe ;-)


    Meine Frau fährt mit, wann immer sie Lust / Zeit dazu hat.
    Aufgrund ihres Schichtdienstes ist das aber mit der Zeit oftmals so eine Sache.


    Ich persönlich bin jeden Tag mit der XJ6 unterwegs, das zweite Auto (das meiner Frau) ist über den Sommer abgemeldet und sie
    nutzt solange meinen Wagen.


    Was die Leistung der Maschine angeht, so bin ich noch immer sehr zufrieden.
    Hätte ich eine höhere Beschleunigung oder gar höheren Topspeed haben wollen, wärs wohl gleich eine R6 / R1 geworden *g*


    Ende April sind wir für ein paar Tage nach Potsdam getourt und da ich dem Navi "schönste Route" vorgegeben hatte, waren das 5 Stunden Fahrt,
    hat richtig Spass gemacht und wir waren auh zwischendrin auf der Hinfahrt abseits normaler Straßen unterwegs, da die Verbindungsstraße zwischen
    zwei Dörfern komplett gesperrte Baustelle war :D


    Die XJ6 ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Allrounder :award1::thumbsup:

    So Leute mal ein kleines Update, was sich bei mir so getan hat.


    Und zwar bin ich vor kurzem unter die Motovlogger gegangen.
    Wer mal reinschauen möchte, was ich so an Videos mache und wer sehen mag wo man so überall mit einer Diversion F langfahren kann,
    der ist herzlichst eingeladen hehe ;-)


    Und NEIN ich mache keine "sinnlos dummlaber" Vlogs, wie es aktuell erschreckender Jugendtrend ist.
    In meinen Videos versuche ich möglichst immer ein Thema zu haben und das auch durchgehend zu verfolgen.


    Mein Youtube Kanal


    Die dazugehörige Facebook Seite (Bi-Lingual, also alle Posts auf English UND Deutsch).


    Auf meiner Facebook Seite werden von mir Fragen zu meinen Videos an die Zuschauer gestellt und auch die aktuell neuen Videos / Serien angekündigt bzw verlinkt.


    Freue mich immer über Kommentare und Kritik (konstruktive natürlich ;-) )

    Moinsen Wolfgang,
    ich habe die 2013er Diversion F.
    Schwankte damals zwischen der naked und der Vollverkleideten und habe mich dann nach einer Probefahrt für die F entschieden, da sie den besseren Windschutz bietet.


    Die Diversion fiel gleich aus dem Raster, da ich die halbverkleidung optisch nicht so.dolle finde... sieht für mich eben nur halb fertig aus, bauchgefühl eben xD


    Was den "schlechten" Windschutz auf der F angeht: kann das nicht beurteilen, da ich von vorneherein die Yamaha zubehörscheibe "Double Bubble" nutze und da kann ich auch bei >120 kmh noch bequem aufrecht sitzen.


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    Moinsen zusammen :)


    Bei mir wars auch so, dass ich mich nicht schon wieder mit einem gamer nickname anmelden wollte.


    JayKay ist ganz unspektakulär: die englische aussprache meiner Initialen JK :p


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Nabend Leute,


    habe gerade mal wieder die Seiten der Zubehörhändler durchstöbert und festgestellt,
    dass SUB-Motorradteile die IXIL Hyperlow XL Komplettanlage von 579€ auf sportliche 521€ reduziert hat.


    Wäre evtl. für all jene interessant, die hier noch eine solche Anlage günstig einkaufen wollen.


    Bei mir ists leider noch etwas hin mit dem angesparten ;-)

    Nabend Leute,


    auf meiner Suche nach weiteren Details die ich an meiner Missy anpassen könnte,
    bin ich hier im Forum auf den Hersteller "Pro-Bolt" gestoßen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage; sind die ganzen Kits dort denn mit meiner Maschine überhaupt kompatibel?


    Habe ja das 2013er Modell und Yamaha ändert da ja ganz gerne mal nicht nur die Optik sondern auch gleich
    die dazugehörigen Ersatzteile.


    Habe aktuell das Verkleidungsschrauben Kit im Auge (ja das brennt ziemlich :-p ) --> Klick mich Baby


    Wäre da über Infos von Eurer Seite sehr happy, dann kann ich mir nämlich sparen dort hinterher zu telefonieren ;-)


    Weiterer Schritt wäre dann die silbernen Motorschrauben gegen schwarze zu ersetzen um so das "Black and White Thema" weiter zu verfeinern.

    Hey Nabend zusammen,


    ich habe mir ja letztens den "City" von SW Motech / Bags Connection", mit dem dazugehörigen Tankring bei der Tante geholt.


    Klar, die Tankrucksäcke mit System sind teurer, nur finde ich zum einen das Tankring System am praktischsten,
    da man z.B. an der Tanke das Ding einmal kurz entriegelt, abnimmt, tankt und mit der Tasche fix zum zahlen gehen kann.


    Bei Taschen mit Magnet muss ich sagen, da habe ich nicht unbedingt das höchste Vertrauen zu und zum anderen
    habe ich da zu große Sorge was Kratzer am Tank angeht.


    Von dem Gepfriemel bei Tankrucksäcken mit Bebänderung will ich gleich garnix wissen...



    Wenn Du Dir ähnlich Gedanken zu dem Thema machst wie ich, also etwas suchst, was Du EINMAL kaufen und dann bis anno dunnemal
    nutzen willst, kann ich Dir im generellen nur zu einem TR mit System (Quicklock etc) und im speziellen zum "City" von SWM raten.


    Der City ist groß genug um das Teil auch als Gepäckergänzung auf einer Reise zu nutzen, lässt sich per Reißverschluss noch etwas vergrößern, hat
    drei aussentaschen und eine Regenabdeckung mitgeliefert.


    Quallitativ macht das Teil auch einen sehr guten Eindruck, so dass ich einfach mal mutmaße das mich das Teil einige Jahre treu begleiten wird.


    Wer natürlich billig kaufen will, wem kratzer im tank egal sind und der genug Geduld hat nen Magnetrucksack oder gar einen mit schnallen befestigten
    bei jedem Tankstop minutenlang runter zu basteln, bitteschön ist ja jedem selbst überlassen :thumbsup:

    @ Motorradsitz :


    Nabend, mal ganz wertfrei nachgefragt: Kann es sein, dass Du beim zitieren von Beiträgen irgendwie versehentlich beim schreiben Deiner Antwort
    den Zitatbereich kopierst und deshalb alles in Zitatkästchen dargestellt wird?!


    Das macht Deine letzten Beiträge total wirr zu lesen o_O


    Sry aber sowas sieht man doch bei der Beitragsvorschau, bzw spätestens beim lesen des eigenen Beitrags
    das da irgendwas schief gelaufen ist?!


    Das das zu Missverständnissen / Unmut bei den Lesern führt ist doch irgendwie
    voraussehbar oder?


    Also was Du uns mit Deinem letzten Beitrag sagen willst ist wohl:


    [Zitat von Asphalt ......... ]


    Deine Antwort:
    "Ich habe bereits geschrieben warum es so ist, wie es war, ein Dreizeiler dürft reichen :D " ?!

    Ok, alles klar, aber Du brauchst wegen der Fotos keine Panik aufkommen zu lassen, ich will den Tankrucksack nicht gleich morgen kaufen :D


    Hehe okay dann kann ich in Ruhe ein paar gute Fotos machen wo ich auch mit der Quallität zufriden sein kann :thumbup:


    Dachte nämlich das das bei Dir relativ kurzfristig angedacht ist. ;)

    Nabend Leute,


    erstmal vielen Dank für das Lob, freut mich das die Missy Euch so gut gefällt :-D


    Zu Euren Fragen:


    @ rh-xj6sp : @ Cu_Sith :


    Habe vorhin "auf die Schnelle" Fotos gemacht, leider sehen die von der Quallität her auch so aus...
    Werde also die Tage nochmal welche machen, die dann hoffentlich bessere Quallität haben. (Wenns Euch natürlich unter den nägeln brennt, lade ich die vorhandenen Fotos hoch).
    Habe den TR bei Louis gekauft. War mit der Missy dort und habe mir den "Engage", den "City" und den nächst größeren an der Maschine zeigen lassen.


    Der Engage ist kleiner, geht aber seeehr weit über den Tank hinaus (richtung fahrer).
    Der City hingegen passt, wie ich finde, sehr gut auf unsere Tankform und hat massig platz.


    der nächst größere ist für unseren Tank "zu groß", zumindest optisch sieht das furchtbar aus.


    Zum "City" sei noch gesagt, dass ich das Gegenstück zum Tankring, welches an der Tasche angeschraubt wird,
    in der ganz hinteren Position (wieder Richtung Fahrer) angebracht habe, damit die Tasche möglichst weit nach vorne kommt.
    Zur Anbringung der SW-Motech TR sei hier noch gesagt: Ihr könnt die nicht gleich vor Ort am Laden anbringen, da Ihr mit einem 8er Bohrer (wird mitgeliefert)
    die Halteplatte im Inneren entsprechend der gewünschten Position des Halters, durchgebohrt werden muss.


    Den Tankring montiert Ihr mit einem kleinen Inbus (mitgeliefert) und dem kleinsten Inbus des Bordwerkzeugs ;-)



    Cu_Sith :


    Danke sehr, mir gefällt die Abdeckung soweit auch ganz gut,
    einzig die schwarzen Schraubenköpfe stören den Gesamteindruck ^^


    Bin was die neue Scheibe angeht echt überrascht.
    Sie ist zwar kleiner / schmaler als die originale, bietet aber in der Tat besseren Windschutz.
    Wobei man das aber nicht falsch verstehen darf, Du bekommst trotzdem noch gut Wind um die Ohren,
    jedoch konnte ich bis ca 160km/h (bisheriges Vmax *g*) aufrecht sitzen ohne "wirklichen" Gegendruck zu merken.
    Nachteil der Scheibe ist natürlich das sie so dunkel / schwarz getönt ist, dass man nichtmehr hindurchsehen kann. Beim "abducken" also besser etwas drüber schielen *g*



    @ Exelberger :


    "Softbags" sind die Stofftaschen, die hinten an die Seite kommen. Dem gegenüber stehen sog. "Hardcases" aus Aluminium oder Kunststoff, wie z.B. die von Touratech.



    @ cayman :


    Vielen Dank für die Bilder und Erklärung! :thumbsup: Schade das das ned geht wie ich mir das gedacht hatte.
    Aber so wie es bei DIr ausschaut find ichs auch dezent genug, ist zwar nicht komplett "under Engine" aber weit vom mainstream "Ofenrohr an der Schwinge" entfernt :D



    @ Black Devil : Ohne Deinen Kettenschutz wär sie nur "halb so schön" :award1::crazy:

    Nabend zusammen,


    seit letzten Oktober bin ich ja stolzer BEsitzer meiner XJ6-Diversion F - [lexicon]ABS[/lexicon].
    Nachdem ich nun über den Winter auch endlich das Optische Zubehör angebracht habe
    und auch zeit zum Fotos machen hatte, dacht ich mir es wird langsam Zeit, Euch meine Missy vor zu stellen :-)



    Änderungen:


    -LED Blinker vorn & Hinten (Yamaha)
    -Kurzer KzH (Yamaha)
    -Schwarze Frontscheibe "Double Bubble" (Yamaha)
    -Soziusabdeckung "Competition White" (Yamaha)



    Was noch fehlt:


    -Stuzpads (Yamaha)
    -Softbags (Yamaha)



    Was ist noch ned auf den Bildern aber schon dran:


    -Tankrucksack "City" befestigt mit Tankring (SW Motech)



    Was noch geplant ist:


    -Vtrec Vario Brems- & Kupplungshebel
    -evtl andere Rasten vorn und hinten
    -entsprechend passenden Fußbrems- & Schalthebel
    -andere Abgasanlage, allerdings dann wieder im Underengine Design und KEIN Brotkasten (was einen hier sehr beliebten mit einschließt :whistling: )
    ---> Kann man den Ixil Hyperlow evtl. so anbringen, dass die beiden Endrohre unterm Motor sitzen mit Öffnung nach unten?







    Hoffe es gefällt soweit :-)


    Weitere Bilder kommen sicher noch dazu!
    Details fotografier ich Euch auf Wunsch gerne separat und editiere sie dann hier dazu.

    Interessantes Thema, mal schauen...


    Habe leider schon sehr früh mit dem gerauche angefangen,
    weil es haben ja die kumpels geraucht und man wollte ja auch "cool" sein und "Dazu gehören"!


    Dann über die jahre immer so bei zwei schachteln die woche gewesen,
    als dann der Wehrdienst bei der Marine und somit steuerfrei erwerbbare Kippen
    kamen, wurde es deutlich mehr (1 Schachtel am Tag).


    Zwischenzeitlich war ich auf E-Zigaretten umgestiegen, nur hatte das bei mir
    den doofen Nachteil, dass ich mir da regelmässig einen Nikotinschub sondergleichen eingehandelt habe,
    weil jederzeit, überall verwendbar (der wasserdampf stört zum Glück niemanden) und es fehlt der "bremsende"
    Rauch.


    Seit ca drei Jahren stopfen meine Frau und ich selbst und wir habens wieder deutlich reduzieren können,
    (es wird nix "vorgesteckt" sondern nur auf bedarf mal eine).


    Ziel ist es eigentlich endlich die Kurve und den Arsch hoch zu kriegen und auf zu hören,
    nur sind wir beide "Stressraucher" und in unseren momentanen Jobs (beide in Schichtarbeit),
    kann man das echt vergessen....


    Mal schauen was die Zukunft bringt :whistling:

    Die xj6 hat zwei kleine sicherungskästen unter der sitzbank. Einer quer und einer länks der fahrtrichtung.


    Checke die 10A sicherung im kasten der quer zur fahrtrichtung sitzt.


    Ist mit "rear" beschriftet. (die bezeichnungen stehen im deckel des kastens "über" der jeweiligen sicherung.


    Habe das gleiche schon durch beim anbau des kzh.


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    Moin zusammen,


    Habe meine Diversion F 2013 im Oktober als Neufahrzeug gekauft und dementsprechend Vollkasko versichert.


    Bei der HUK 24 zahle ich dafür (saisonkennzeichen 03 - 11) rund 40€/monat, wobei jegliches Zubehör im Schadensfall mit abgedeckt ist. Die selbstbeteiligung liegt bei 300€ / 150€.


    Wer sich fragt warum ich VK und nicht, wie ja weit verbreitet, TK genommen habe: Schaut man sich an, was alleine eine neue Verkleidung etc. kostet und man bei VK auch bei (vermeindlichem) selbstverschulden versichert ist, lohnt sich das ganze sobald man sich mal mault.


    Insbesondere da ich nicht zu den gehaltsmässig so sehr gesegneten gehöre, die sich mal eben eine neue / gebrauchte maschine nach etwas sparen leisten können, sichere ich mich lieber so gut es geht für den.fall der fälle ab.


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