Beiträge von mastermuhe

    Hab auch eine aus dem Polo für den Arbeitsweg ... Tragekomfort ist wie bei einer normalen Jeans nur mit den polstern , die stören vielleicht mal ab und an .. aber ich finde es ne gute alternative gerade weil sie schnell angezogen ist ...

    Meine kurze Meinung dazu ... jeder so schnell und so breit wie er kann und will !! Die Strasse gehört niemanden also muss jeder den anderen respektieren .
    Sei es jemanden vorbei zu lassen als auch hinter jemand langsameren hinterher zu fahren .
    Und jeder macht Fehler also sollte man auch mit Fehlern anderer rechnen .. eventuell waren das ja Fahranfänger und völlig über fordert mit der Situation waren .. da ist drängeln sehr kontraproduktiv :thumbdown:
    ... halt doch einfach das nächste mal an und warte 10 min ... dann kannst dir sogar raus suchen wer vor dir fährt oder auch nicht .. :thumbup:

    Heute 17.06 gegen 5.30 Uhr in Nürnberg Schweinau auf der B4R ...
    eine blaue Diversion mit kurzem KzH und FÜ
    Bist du hier im Forum ??


    war leider mit dem Radl unterwegs da wollte ich nicht grüssen sieht glaub ich blöd aus :rolleyes:

    Soooooo halts gleich nicht mehr aus .... Bekomme heute gegen 18.00 endlich mein mopped wieder .... mit neuen ANgel GTs ....
    :pleasantry: Da bin ich ja mal gespannt ob die wirklich so viel besser sind ... ;-)
    Viel fahren können werd ich nicht .... :thumbdown:
    leider muss ich um 19.00 Uhr schon wieder an den PC :wait: Arbeit ....


    Aber morgen dann endlich .,.....
    werde berichten .,.. Viele Grüsse an alle XJ6ler --- Wetter geniessen

    Ich liebe diesen Satz! :-) So schön ein Moped mit Brülltüte für den Fahrer klingt, so wenig spaßig ist das für die Anwohner der Strecken, die wir so sehr schätzen....Also verkneife ich mir den für mich persönlich netteren Klangteppich und habe einfach nur Spaß am Fahren.

    Da bin ich ja vollkommen bei euch ... aber dafür gibt es ja das Gesetz und da sind diese DB Werte festgesetzt ..
    Wenn ich mir also als Laie einen Auspuff beim Händler bestelle und dieser mir versichert das der STVO konform ist dann sollte das auch passen ...
    Auf den Originalen Pott verlässt du dich doch auch oder ?? Was wenn du mal gemessen wirst und der ist zu Laut ? Kannst du sicher sagen das der in Ordnung ist nach x tausend Km ??
    Ich denle vom DB Wert nehmen sich alle normalerweise nicht viel aber der Klang ist einfach anders ..

    war nicht böse gemeint. trotzdem ist das thema "sportauspuff" ein ziemlich unangenehmes, das zumindest für einen teil des schlechten images von motorrädern und ihren fahrern verantwortlich ist.

    Auch nicht so angekommen . Besser es gibt überhaupt eine Meinung als keine . :beer:
    Kommunikation ist ja bekanntlich der beste Weg Meinungsverschiedenheiten zu lösen
    DAs Image kommt aber beispielsweise auch durch zu hohe Geschwindigkeit oder das Rücksichtslose Fahren von einigen .


    Und lieber fahre ich doch mit einer Brülltüte mit den erlaubten 50 kmh über eine Kuppe vor der ein kleines Kind auf die Strasse springen kann , als mit einem Oripott mit 90 kmh um dann noch mit einem Ausweichschlenker dem Laser zu entkommen oder aber auch dem Kind ? Ich weiss ja nicht ,, 8|

    Danke fm88 ja so was hab ich gesucht ... mittlerweile auch selbst fündig geworden ... hat ja auch alles gepasst und er hat das Mikrophon ja direkt an den endtopf gehalten von dem her ... jetzt beim TÜV wird es halt nochmal durch gemessen und wenn muss gedämmt ..


    An wbdz ... ich denke das ich ein ganz vernünftiger Mensch bin aber der rasenmähersound hatte mich halt gestört .. deswegen hab ich ja von Fach Männern den Leo anbauen lassen und dachte eigentlich das man sich darauf verlassen kann .... aber wieder was gelernt man muss halt alles extremst nachkontrolieren wie auch bei Ärzten ... :-). Sorry nicht böse gemeint ... und Mitleid wollt ich doch nicht ... ärgert mich selbst gescheit
    Am meisten das das Wochenende im Arsch ist :thumbdown: ... egal ...

    HAllo liebe Gemeinde ,,
    Jetzt hat es mich heut auch erwischt wollte eigentlich ins Erzgebirge fahren und dann bei Eckental kam die Kelle ,,


    das erste Mal ... :-) naja ... alle ABEs ausgepackt und viel ist es ja nicht .. nur eine Hinterradabdeckung und ein Leovinci SBK 2 ,,,
    schon bissel zittrig ,,, .. hab sogar noch ne lange Kennzeichenhalterung und normale Spiegel !!! aber egal... trotzdem hab ich dem netten Herrn ins Bild gepasst ,,


    Ich schon bissel Angst weil ich noch mit Original Bereifung ( nach 13000 km ) unterwegs bin .. ( Termin steht aber schon am 8.6. !! ) doppelt ärgerlich
    und die ist an der Grenze .. OK


    ALs erstes Geräuschmessung ?? Wie läuft den das laut Vorgabe ab ? Weiss das einer ?
    Er meinte bei 5000 Umdrehungen wird gemessen Ergebniss : 99,9 DB .. gerade so an der Stilllegung vorbei ??? ?( What ?? ist doch alles so wie der Händler mir sie angebaut hat ..?? Ich perplex ... WAr dann noch gleich beim Händler der hat nur gelacht und sagt dann müssen wir halt bissel dämmen und selbst mal messen .. Kennt sich da einer aus mit ?


    Reifen hat mich natürlich gekostet aber da bin ich selbst schuld dran .. nächste MAl wissen wir es besser .... Tour vermasselt ... :cursing:
    VG Micha

    Die ABE in der Database beinhaltet aber nur die RJ19 (hab gerade nochmal nachgesehen) :!:

    Oha ,,, jetzt hast mich aber stutzig gemacht . ?( .. aber recht hast du ... in der Database steht nur die vFL RJ19 .. ;(
    Jetzt hab ich gleich mal alles ausgepackt und gesucht, und siehe Da ... :thumbsup:


    Da steht sie auf jeden Fall mit dabei ... vielleicht hat das ja was mit dem Einführungsjahr des Leo zu tun ..2010 ?? glaub ich war das ,
    ,, :?: und da gab es ja noch keine RJ22 und diese ist meines Errachtens somit nachgetragen ??
    Berichtigt mich wenn ich schmarrn erzähle ...
    Kann auch gerne noch mal beim Händler nachfragen ... wenn es die Zeit zulässt .

    Klar .... sobald es installiert ist mach ich mal eins und lade es hoch ... wenn nicht jemand schneller ist .. :rolleyes: