Beiträge von Bele69

    Vielleicht sollte noch darauf hingewiesen werden das es sich im besagten Video nicht um eine Gruppe langsam fahrender Motorräder handelt


    sondern das der erste hinter einem Auto fährt und sicher überholen würde wenn nicht ständig diese nervösen Drängler wären..........


    Steht zwar nicht geschrieben aber wenn ich zum Beispiel auf eine Gruppe auffahre die hinter Dosen festhängen gebe ich jedem einzeln der Reihe nach die Möglichkeit zu überholen


    man(n) muss sich halt eben etwas gedulden 8) so fährt für mich ein erfahrener Motorradfahrer und nicht wie diese Achtung jetzt komme ich Chaoten

    schon interessant, was ihr da so von euch gebt. ich bin weder mit offenem helm gefahren, noch irgendwie so, daß ich nicht jederzeit herr der lage war, und wenn ich da gefährdet haben soll, erschließt sich mir erst recht nicht. eigentlich war ich da ziemlich gechilled unterwegs ohne messer zwischen den zähnen und ohne schnappatmung. ab und an haben die rasten geschliffen, ab und an war das vorderrad in der luft, einmal auch das hinterrad, aber das ist nichts, was meinen blutdruck hochtreiben würde. ich fahr das hahntennjoch wenigstens einmal im jahr, insofern ist die strecke keine unbekannte für mich, meist eher im rahmen einer tagestour, aber heuer war es extrem nervig, was da alles den berg raufkroch und sich breiter machte, als es notwendig gewesen wäre. für anfänger und betreutes fahren ist das hahntennjoch einfach nicht der richtige spielplatz.
    hab ich vielleicht jemanden behindert, der mich überholen wollte? hab ich vielleicht unmotiviert vor kehren fast bis zum stillstand abgebremst, hab ich meine fahrspur verlassen und überholende oder entgegenkommende gefährdet?
    man kann nicht überholen wollen und gleichzeitig den sicherheitsabstand zum vordermann einhalten, da wartet man bis st. nimmerlein auf eine lücke, die groß genug ist.
    verdammt leute, man macht platz, wenn deutlich schnellere hinter einem her sind und steht dann nicht auch noch im weg rum, das macht es doch für alle entspannter und weniger gefährlich.


    Ich wünsch Dir weiterhin viel viel Glück auf der Bahn und den anderen auch aber sorry für mich bist Du trotz deines alters ein 15 Jähriger
    pubertierender Hitzkopf der hier im Forum schon seit langem immer wieder beweisen muss was für eine riesen Schlange er in seiner Hose hat :wand: That`s it


    Traurig nur das auch viele Fahranfänger deine ach so intilligenten Kommentare lesen und das dann auch noch glauben weil Du ja ein so erfahrener Motoradfahrer bist :rofl: :thumbdown: :thumbdown: ...........

    jürgen, nicht falsch verstehen, aber ich weiß, was die kontrolle des ventilspiels an arbeit bedeutet. vier kerzen alleine kosten etwa 50 euro, bis man bei der diva dran ist, muß der tank, die seitenverkleidung, der luftfilter und die gummiwanne darunter raus, dafür und zum zusammenbau braucht auch ein profi sicher ne stunde. die werkstätten haben in den letzten jahren bei der xj6 die erfahrung gemacht, daß beim 40000er das ventilspiel noch im soll ist, da spart man sich dann gerne die zusätzliche und wahrscheinlich überflüssige arbeit. für 170€ würde ich jedenfalls nicht davon ausgehen, daß das ventilspiel wirklich überprüft wurde, zumal dann auch noch eine ventildeckeldichtung (der gummi ist nach dieser laufleistung und die dauernde thermische belastung ausgehärtet und keine vernünftig arbeitende werkstatt geht das risiko einer ölundichtigkeit durch wiederverwendung ein) und kühlflüssigkeit (der ventildeckel ist nur zu entfernen, wenn man die darüberliegenden kühlleitungen entfernt) angefallen wäre und auf der rechnung stehen müßte. du gestattest also, daß ich die tatsächliche überprüfung der ventilspielkontrolle anzweifle?

    Lass dich nicht nervös machen mein :beer: :freund: wenn alles in Ordnung war macht das ein Fachmann in einer Stunde und da ist Kaffee und Zigi mit bei.......