Beiträge von treTROLLer

    Hallo zusammen!


    Bin wieder aus dem Urlaub zurück und würd gern ab nächstem Wochenende mal ne kleine Tour mit euch drehen.
    Hab den Führerschein zwar schon seit ein paar Jahren, bin aber nicht viel Gefahren, also eher langsamer unterwegs.
    Hoffe das wäre ok für euch!

    Yeah heut ist es endlich so weit!


    Ich komm sicher mal an nem schönen Wochenende mit, will ja auch mal andere schicke Moppeds begutachten.
    Dieses und nächstes Wochenende bin ich nicht da, aber vielleicht klappt's ja in zwei Wochen.
    Ich werd einfach mal den Thread im Auge behalten ;)


    Sollte ich irgendwas besonderes beim Einfahren beachten?
    Dass Dauerdrehzahlen über 5800upm zu vermeiden sind hab ich im Handbuch schon gesehen?
    Gibt's sonst noch Geheimtipps von den alten Hasen?


    Ist meine erste neue Maschine und ich will ja lang was davon haben!

    Haha Kalle du verstehst genau wie es mir grad geht!


    Und natürlich bring ich Bilder mit, ist ja schließlich die erste Ausfahrt.
    Muss mal zusehen, dass ich bis Dienstag die 1000km hinkriege, Termin für die Inspektion steht nämlich schon :)
    Aber sollte bei dem schönen angesagten Wetter eigentlich kein Problem sein...


    Robby: ich hoffe man sieht sich mal auf der Straße oder im Café Hubraum ;)


    Danke fürs herzliche Willkommen!

    Hallo zusammen!


    Ich habs Samstag endlich getan! Ich tausche meine 20 Jahre alte Yamaha Super Tenere 750 gegen eine nigelnagelneue [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] :)
    War am Wochenende beim Händler meines Vertrauens und habe unterschrieben, Freitag Mittag hole ich mein schwarzes Schätzchen dann ab und kurve direkt mal Richtung Ardennen damit.


    Hab echt länger überlegt was es denn für ein Möp werden soll da meine XTZ sich nach wie vor wie ein Fahrrad fähren lässt.
    Ich wollte auch nur wechseln weil die Alte leider kein [lexicon]ABS[/lexicon] hat (wie auch?) und mir etwas zu schwer war. Das Teil in die Garage bugsieren war immer die helle Freude, ganz zu schweigen wenn ich mal aus ner abschüssigen Lücke rückwärts "ausparken" wollte :thumbdown: war schon recht lustig zum Teil.


    Nach Probefahrten und Wälzen von unzähligen Testberichten ist es dann die XJ6 geworden und ich freu mich seitdem wie ein Irrer auf Freitag.


    Kleines Nebenwort zum Forum: Ich hab mich vor ein paar Tagen schon angemeldet und komm jetzt erst zum Vorstellen.
    Trotzdem ham sich schon einige Leute freundlichst bei mir im Gästebuch verewigt. Wenn die Gemeinschaft beim Fahren so ist wie das Forum es erahnen lässt bin ich genau bei der richtigen Maschine gelandet :thumbsup:


    Gruß,
    Patrick