Beiträge von Zapfer83


    Also meine Erfahrung ist, dass man sobald ein oder mehrere Punkte im Spiel sind, das Ganze ruhig erst einmal laufen lassen kann. Verwaltungsgebühr zahlt man in jedem Fall (sobald es sich um ein Bussgeld handelt) und dann macht man nur die nötigsten Angaben (Person,..). Man muss sich in Deutschland ja nicht selbst belasten. Ich wurde mit dem Auto meiner Mutter mit 35km/h zuviel auf der Autobahn geblitzt und da ich auf dem Foto nur schwer bzw. garnicht zu erkennen war, wurde das Verfahren nach ca. einem halben Jahr eingestellt. Kein Hausbesuch, keine Vorladung, kein Fahrtenbuch... Ich habe ähnliches auch schon von verschiedenen Kollegen gehört. Wenn man nicht eindeutig zu erkennen ist, betreiben die wegen 1 oder 2 Punkten und 100 Euro nicht den Gerichts- und Polizeiaufwand.


    Viele Grüße.

    Hallo ihr beiden,


    endlich mal wieder jemand aus der Region.


    @ Franzi: Wo genau aus dem Vogtland kommst du denn her? Ist auch meine ursprüngliche Heimat.


    Viel Freude mit der XJ6.


    Ich habe gehört, dass es ab 3 Jahre Kindersitze gibt. Aber mit Babyschale auf dem Tank ist auch mal was neues.


    Einer gewissenen Aufmerksamkeit kann man sich auf jeden Fall sicher sein.

    Hallo zusammen,


    da ich nun schon seit ein paar Wochen in eurem Forum
    unterwegs bin, möchte ich mich nun auch gern vorstellen. Mein Name ist Quentin
    (…ja wie der Quentin T…). Ich bin 30 Jahre alt und habe mir trotz zwei kleiner
    Kinder (2 Jahre und 2 Wochen) ein Upgrade zu meiner MZ Saxon Sportstar 125, die
    ich von November bis Februar weiter fahre, zugelegt.


    Nach intensiver Suche und sorgfältigem Abwägen hinsichtlich des
    richtigen und „vernünftigen“ Motorrades, habe ich meine gelbe XJ6 gebraucht vom
    Händler um die Ecke gekauft. Was schnell klar war…ohne IXIL fange ich gar nicht
    erst an!
    ;)

    Ich muss mich an der Stelle auch noch mal reinhängen. Ich habe irgendwie auch ein Problem mit der Befestigung. Innen festmachen und längere Schraube ist klar. Aber wenn das Loch von dem Befestigungsblech mit dem Loch des Schwingungsdämpfers fluchtet, dann liegt das innere Rohr des ESD gerade mal 2-3mm vom Rad entfernt. Ist etwas eng, oder!? Mir ist auch aufgefallen, dass der Eingang für die Lambdasonde bei mir an einer anderen Stelle sitzt (vor der Schweißnaht - siehe Fotos). Gibt es verschiedene Modelle. Hat jemand evtl. noch einen Tipp oder ein Foto für mich.


    Danke und Gruß.

    Naja, weg kann der ja weder in die einen noch in die andere Richtung. Aber ich werde schon versuchen die noch zu bekommen. Sollte die originale Feder weg sein, müsste ich mich um Ersatz kümmern. Kann bitte jemend mal ein Foto reinstellen oder ein paar Daten posten.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich habe meinen IXIL vom Händler montiert bekommen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich ab 4000-5000 Umdrehungen mehr Vibrationen habe. Merkt man vor allem auf den Fußrasten.


    Was meint ihr dazu? Kennt das jemand so ähnlich? Zu fest angezogen?


    Danke und viele Grüße.

    Hallo,


    da ich auf den IXIL Hyperlow XL umgestiegen bin, biete ich meinen Original-Auspuff zum Verkauf an.


    Laufleistung: 8000km, keine Beschädigungen, Kratzer oder Beulen. Insgesamt in einen sehr guten Zustand.


    Preis VB - Gern auch Versand.


    Bei Bedarf schicke ich gern ein paar Fotos.