Posts by Jingo
-
-
Wichtig ist das der Helm zu deiner Kopfform passt. Von daher würd ich nen Helm immer erst Probe aufsetzen. Ansonsten sind Schubert bestimmt auch net verkehrt. Fahre als Brillenträger auch Klapphelm, erst Nolan, jetzt HJC.
-
Na nachdem Advocats Liebling wieder mit mischt ist ja zumindest ein Treffen save. Evtl schaffe ich es auch nen Untermain Treffen aus meinem Plan zu zimmern. Wäre für Leute mit weiterer Anreise dann sinnvoll.
-
-
vielen Dank für die Antwort. Eigentlich möchte ich keinen Brotkasten haben, aber ich mache bald ein Kurventraining auf dem Spreewaldring und habe Angst das mich mein Auspuff aushebeln in der Kurve. Aber ich werde erstmal gucken ob ich vielleicht wie in dem Forum beschrieb was schönes basteln kann und vielleicht doch mit meinem Auspuff fahren kann.
Ja, schau erst mal ob er richtig montiert ist, kannst auch Bilder zum Vergleich hier rein stellen. Gab auch ma Bilder im Forum, hab die leider nicht mehr gefunden. Evtl. bringt das ja schon genug Abstand. Ansonsten würd ich ihn in die Bucht stellen und mir dafür nen Leo oder Ixrace Xpure holen. Die klingen auch gut und schleifen definitiv nicht.
-
bevor du dir den Orginalbrotkasten antust, schau mal ob der Ixil nicht besser montiert werden kann.
Richtig montiert schleift die Fußraste normalerweise vor dem Ixil. Solltest du den Ixil aber außen an der dafür vorgesehenen Aufhängung angeschraubt haben, wird der Auspuff vor der Fußraste schleifen.
-
Reifen und Öl sind so Themen wo jeder seine Vorlieben hat. Ich hab erst den Piro 4 gefahren. Im Sommer bei flotter Fahrweise hat der aber manchmal geschmiert auch fand ich das abkippen in den Kurven teilweise unangenehm. Seit letzter Saison fahre ich den Roadattack 3, fühlte mich damit auf Anhieb in den Kurven etwas wohler. Ist aber nur subjektives Empfinden. Die Hinterreifen halten egal welcher Hersteller bei mir im Schnitt so 6000-8000 km.
-
Beim Thema Gepäck kann ich auch SW-Motech empfehlen. Gibt es auch als Tankringadapter für Tankrucksäcke unterschiedlicher Größe von SW-Motech. Hält superstabil und Kratzer im Lack sind Geschichte. Nutze den Daypack für Tagestouren und den Evo City wenn es auf größere Ausflüge geht.
-
Servus, im Prinzip sind alle von dir genannten Reifen ok. Und alle sind besser als deine jetzigen.
-
Servus und Willkommen im Forum
-
Servus und Gude an alle xj6 und nicht mehr xj6 Fahrer.
Nen großes Treffen ist für dieses Jahr offiziell noch nicht geplant, als Einzelner fehlen mir da leider auch die Ressourcen dazu.
Werde aber gegen März/ April ne Tagestour zum Saisonstart durch Spessart und/oder Odenwald anbieten.
Mittagspause entweder Schmucker Brauerei bei Odenwaldtour oder bayerische Schanz bei Spessarttour.
Start ist für Spessarttour in Kleinheubach. Odenwald in Schriesheim. Weitere Details wie Datum usw. dann im Verlauf. Touren werden ca. 280km haben. DLzG Jingo
-
Wünsche den aktiven und stillen Mitlesern auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und dass wir uns nächstes Jahr hoffentlich auf möglichst vielen Treffen sehen werden
-
Hab nen Kettenlaser, find das Teil ganz praktisch.
-
-
wow.
Ich hoff doch seine Antwort werd ich noch lesen.
Denk daran wie Alex aka Mr.Neo mit dir als Sozia mal zur Duplo-Oma hochgefahren ist und das ganze jetzt für 300 km. Hab gehört eine der Franzis ist eingeschlafen während thorax uns alle abgehängt hat..
-
Tipp 1 wer den Fahrer kritisiert bleibt zuhause oder darf das nächste mal im Beiwagen mitfahren.
Tipp 2 die XJ6 brauch Drehzahl und nochmal Drehzahl. Mit wenig Drehzahl passiert garnix und in Kurven wird sie höchstens instabil. 50/60 im 5./6. taugt höchstens um Spritsparend durch die Stadt zu rollen.
Tipp 3 wer das nicht versteht/akzeptiert siehe Tipp 1
-
Vll hat der Drosselklappensensor oder das Steuergerät ne Macke.
-
Wenn du mehr Spaß bei weniger Drehzahl und trotzdem gutem Handling willst, wäre vll ne MT07 was für dich
-
Viel Spaß mit deiner Neuen
-
Seit einigen Tagen bis einschließlich heute gibt es bei Polo 20% Rabatt (auch online) mit dem Code "Wunsch20".
Aber vorher vergleichen, die Blinker die ich wollte sind auch ohne Rabatt beim anderen Großen noch günstiger...