Musst auf die genaue Bezeichnung schauen, gibt verschiedene. Auf dem Bild sieht ma es glaub ich welcher gemeint ist.
Ich hab einen von der MT07 verbaut, dazu muss aber die Halterung angepasst werden.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountMusst auf die genaue Bezeichnung schauen, gibt verschiedene. Auf dem Bild sieht ma es glaub ich welcher gemeint ist.
Ich hab einen von der MT07 verbaut, dazu muss aber die Halterung angepasst werden.
Bei 14000km fährst aber selten illegal ![]()
Das Problem ist meist, das die Xj6 auch mit Originalpott die Grenzwerte gerade so packt und im kalten Zustand mit Original wie Sportauspuff gerne ma drüber liegt. Teilweise nutzt der TÜV auch falsche Tabellen.
Als erstes würde ich überprüfen ob nen Einschubkat verbaut ist. Falls der schon älter ist, tauschen.
Wenn ja, die Maschine ordentlich warm fahren, quasi bis der Krümmer glüht und dann gleich die AU machen lassen
Wenn 1+2 nicht funktionieren, ne freie Werkstatt mit TÜV beauftragen oder halt mit dem Originalbrotkasten probieren.
Glaub ma kann sich da auch verkünsteln. Hab das jetzt jahrelang mit dem Laser gemacht und die Ketten (von RK) haben über 30k km gehalten. Ma braucht halt nen guten Auflagepunkt fürn Laser am Kettenblatt damit die Flucht passt. Wichtig bei der ganzen Geschichte auch selbstsichernde Muttern außen am Kettenspanner zu nehmen oder nen 3. Paar Muttern dran packen sonst geht die Schwingenabdeckung gerne ma verloren.
Alex aka Mr.Neo hat das gleiche Phänomen.
Willkommen im Forum! Wieviel wiegst du den? Auf 6 sollte sie "relativ" hart sein im Solobetrieb.
Nen Sportfahrwerk ist es aber tatsächlich nicht.
Bitte drauf achten, wir sind hier im Xj6 Forum dem Nachfolger der Xj600, falls es da Unterschiede bei den NM gibt.
Das Stichwort ist halt "gut abgestimmter Originalauspuff" die XJ6 klingt für mich Original wie ein Mofa und nicht wie ein Motorrad. Lauter brauch ich auch nicht, etwas satter, dumpfer mehr muss es nicht sein.
Ich bin leider aus familiären Gründen auch raus, muss ja auch ma was mit der Familie machen 😉
Hallo Carsten und willkommen im Forum, auch wenn es leider das falsche ist. Wir fahren das Nachfolgemodell, die XJ6 ab BJ 2009.
https://www.relive.com/view/vE6JA3pY3gO
Eine Impression von der Anreise und Appetithäppchen für die nächsten Tage. ![]()
Letzten Sonntag kurz vor Eschau eine schwarze Naked der ersten Generation. MIL Kennzeichen, hab dich angehalten und aufs Forumstreffen hingewiesen, brauchst keine Angst vor uns haben ![]()
Und ne Diva mit Sozia hat mich den ganzen Tag verfolgt ![]()
Ob Sonne oder Regen, mit mir kannst du rechnen, auf 2 oder 4 Reifen oder halt nur in die Therme und an die Bar, ich freu mich auf die Auszeit von der Arbeit ![]()
Je nach Fitnesslevel vom Samstagabend könnte man das in den rückweg einbauen.
Ich benutz so ein Set
Hinten ist mir die Maschine noch nie runtergerutscht
Wenn ich den vorderen Reifen Ausbau, sichere ich die Maschine mit einem spanngurt von der Decke am Lenker zusätzlich ab.
Hab mir den ixrace vor knapp 2 Wochen bei https://www.avsmoto.fr/ bestellt.
Hatte vorher kurzzeitig einen GPR dran, hab aber an dessen Legalität gezweifelt. Zusätzlich sollen diese schnell ausbrennen und spätestens dann ist er lauter als erlaubt.
Wenn ich richtig geschaut habe ist der ixrace wie der ixil ein Reflexionsdämpfer und sollte damit legal bleiben.
Gab bis vor kurzen noch einen 50€ Rabattcode, da war der Preis noch vertretbar.
Ist anscheinend momentan in der Vorbereitung zum Versand, Mal sehen wie es weitergeht.
Hab damals auch auf eine Black friday bzw Weihnachtsrabattaktion gewartet...