Herzlich willkommen im Forum
Posts by Jingo
-
-
heute kettensatz gewechselt, die angaben in der Reparaturanleitung sind falsch
Der orginal link zum Wechsel der Kette ohne Schwingenausbau.
-
Und ich würde das Warmlaufen lassen. Überflüssig, verboten und schlecht für den Motor.
Seh ich auch so. Warm laufen maximal so lange wie es dauert die Handschuhe anzuziehen oder gleich losfahren. Lieber auf den ersten km etwas Piano mit der Drehzahl.
-
Zwischen Tank und Verkleidung auf der linken Seite ist eine Schraube zum verstellen der Leerlaufdrehzahl.
-
Hallo Olaf, kleine Anmerkung, das ist das XJ6 Forum Bj 2009-2016. Du bist natürlich trotzdem willkommen
-
Genau, bevor ma den Verkehr aufhält oder von einem Dosenfahrer umgefahren wird, lieber weiter fahren
-
Ich vermute ma, Alex hat dir auf FB schon ein paar Tipps gegeben.
https://www.ebay.de/itm/361403…5775e9:g:CCoAAOxymcdRiHui
Kannst, ohne Gewähr, ma das ausprobieren. Scheint für ohne ABS zu sein. E Prüfzeichen hat es angeblich.
-
Würde ich auch gerne wieder.
Bin aktuell aus gesundheitlichen Gründen zum nichtfahren verdammt.
Gute Besserung Rüdiger!
-
Super, Ende Gut alles Gut
-
Hey, danke für deine Hilfe. Den Shark würde ich sofort nehmen wenn der nicht nach paar tausend Kilometer lauter und damit illegal wird.
Lauter werden sie alle weil die Dämwolle sich auflöst. Nur der Originale wird nicht wesentlich lauter. Nur der Shark ist evtl. schon beim Kauf an der Grenze des Toleranzbereichs und dementsprechend vielleicht schneller drüber als andere Anlagen. Ist jetzt aber nur Spekulation meinerseits, lass mich gerne von den Experten korrigieren.
-
Anderster93 wohnt grob in der Nähe von Nürnberg und hat nen Leo. Evtl. könnt ihr euch zum probehören ma verabreden.
Der Leo klingt schon gut und unterstreicht die Charakteristik vom 4zylinder der Xj6 ganz gut.
Der Shark ist vor allen Dingen erstmal Laut.
Den für mich besten Klang hat der Arrow, ist aber halt kein Underbody. Klingt dafür dumpf und kernig zugleich. Dann gibt's noch Ixrace Xpure, nen guter Kompromiss zwischen Shark und Arrow was den Klang betrifft und Underbody. Wie Rex schon geschrieben hat geht nur der Leo mit Hauptständer.
-
Vielen Dank an Dutch Devil und Trixi für die Organisation von diesem tollen Treffen! Es hat super viel Spaß gemacht mit euch allen und waren echt tolle Tage.
-
Damit wäre sie dann eine der Allerersten.
Zu dem Auspuff den du angesprochen hast kann ich leider nix sagen. Mir war der Shark immer zu krawallig. Hab nen Xrace Xpure, der ist laut und dumpf genug.
-
Eigentlich kam die Xj6 erst 2009 raus...
Wenn dann ist es eine RJ19 die hat ohne Drossel 95db. Die 94db bei dir hängen mit der Drossel zusammen.
-
Nee sorry, ich hab auf der Xj6 aktuell die Angel GT und bei der Bob die Avon Cobra. Bisher kein Bedarf für so Reifen gehabt.
-
Willkommen aus dem südlichen Hessen und gute Fahrt mit deiner Diva
-
Es gibt Auspuff bzw Ofenlack, der sollte höhere Temperaturen abkönnen
-
Mensch Jürgen, eigentlich hab ich gehofft du meldest dich im Forum wieder aktiv, rechtzeitig für den Schwarzwald. Hängst du das fahren an den Nagel? Falls die Frage erlaubt ist
-
Mario scheint wohl in Urlaub zu sein oder das Problem gelöst zu haben
-
Servus, ich hab evtl noch von den Teilen welche da. Kann morgen ma suchen und dir per Post schicken. Oder guckst mal bei Conrad oder Reichelt
ABS leuchtet auf? #ABS Leuchte blinkt.