Posts by Jingo
-
-
Aktuell um die 74k und alles tutti, die kleine braucht halt Drehzahl.
-
Servus und Willkommen im Forum

Viel Spaß mit deiner XJ6
Bei Ebay gibt es wohl noch Neue und Gebrauchte. Ob du das Risiko eingehen möchtest und die Preise bezahlen ist aber deine Entscheidung.
-
1 Satz Conti Road Attack 4; Laufleistung des alten Satzes 5900 km.
Die will ich auch auf der Tiger ma probieren

-
-
-
wo hast du das machen lassen bzw was darf sowas max kosten?
Ich hab das damals privat machen lassen. Zu den aktuellen Preisen kann ich daher nix sagen.
-
Hast du eigentlich mal Ventile einstellen lassen? Bei mir wäre es laut Handbuch dran aber hier rum wollen die alle echt viel Geld dafür...
Alle 50k Kilometer kontrollieren macht schon Sinn, bei mir waren 2 außer Norm.
-
-
newcomer in Schwarz natürlich. Mit Kofferset, Griffheizung und Sturzpads. Im Zubehör gibt's mittlerweile auch nen kurzen Kennzeichenhalter, andere Scheiben usw. Die Sitzposition ist im Vergleich zur xj6 aufrechter, das Fahrverhalten empfinde ich als sehr leichtgängig, dennoch Spurstabil und auch stabil bwi höheren Geschwindigkeiten. Das Fahrwerk bügelt Bodenwellen und Unebenheiten gut weg, ist straffder als das der xj6 ohne unbequem zu sein. Der Motor hat bis 6000 genug Leistung zum bequemen Schaltfaulen fahren, aber ab 8000 geht er mächtig vorwärts. Einziger Kritikpunkt ist das nicht ganz zeitgemäße Display.
-
Grundsätzlich muss das Bike zu mindestens 90% der persönlichen Anwendung passen also Körperform und beabsichtigter Einsatzzweck. Dazu muss es dann noch ins Budget passen und last but not least optisch gefallen. Mir hat Anfangs die Xj6N mit Tieferlegung vollkommen ausgereicht, auch war kein Budget für mehr da. Mittlerweile bin ich älter, die Knochen steifer aber die Touren wurden in den letzten Jahr mehr und länger. Auch haben viele inzwischen auf stärkere Maschinen gewechselt so dass das dranbleiben auf den Geraden mehr Arbeit für mich und die 600er bedeutete. Der für mich logische Wechsel war dieses Jahr der zur Tiger Sport 800. Ich sitz besser, das Fahrwerk ist besser und der Motor über jeden Zweifel erhaben. Noch dazu ist sie die erste teilverkleidete die mir sowohl optisch als auch von Ergonomie und Budget her 100% zugesagt hat. Als Solofahrer hab ich aber auch andere Kriterien als z.B. Alex dem auch ein einfach anzupassendes Fahrwerk (per Knopfdruck) für Solo und Sozia Betrieb wichtig sind. Nichts desto trotz musste ich auch die Tiger tieferlegen lassen da ich mit 1,67 keinen einzigen Reisedampfer in normaler Höhe rangieren oder halten könnte. Bei der xj6 war für mich das Limit der Anpassung erreicht um meinen geänderten Bedürfnissen gerecht zu werden. So wie viele xj6 Diversion Fahrer hier im Forum in den letzten Jahren zur Tracer 9 gewechselt haben.
-
Willkommen im Forum! Wie Alex schon sagt, Leo bei Hauptständer, klingt kernig und unterstreicht den 600er Sound, wenn es tiefer sein soll aber optisch noch ansprechend dann Xrace-Xpure, wenn nur brutal Laut dann Shark, wenn Optik egal dann Arrow, hat den geilsten Klang. Von Slip-On Anlagen würde ich die Finger lassen, lieber auf ne Komplettanlage sparen bzw ne gebrauchte holen. Auf YT gibt es einige Vergleichsvideos
-
-
7000km ist doch ganz ordentlich. Kommt auf den Belag, die Fahrweise und die Art des Reifens an. Meine Reifen egal ob Angel GT, Pirelli Road 4, Conti Road Attack halten meist um die 6t km bis zur Verschleißgrenze. Reine Sportreifen sind dann eher bei 4-5 und Tourenholzreifen bei 10k. Der beliebteste Reifen im Forum ist der Angel GT (1&2).
-
-
Der Shark ist für seine Lautstärke bekannt und die Sharkfahrer dürfen bei Treffen daher auch gerne am Ende der Gruppe fahren. Fehlzündungen sind bei vielen Zubehöranlagen der Fall, nochmehr mit K&N Luftfilter. Mit der Zeit werden die meisten Anlagen noch lauter weil die Dämmung verbrennt. Dann kann es Probleme mit der Rennleitung geben.
-
Hab die auch auf meiner Tiger, fahren sich um einiges besser als die Road 4 damals, finde aber sie kippen immernoch etwas leichter in die Kurve ein als die CRA3. Ist jetzt aber nicht wirklich schlimm. Grip ist nass wie trocken tadelos.
-
Das Garmin kenn ich nicht, daher nur Spekulation: ist vll noch kürzeste Route irgendwo eingestellt?
Ansonsten Wegpunkte setzen.
-
So viel wie du beschreibst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer beim Bremsen in der Kurve konnte ich bisher bei der xj6 aber auch kein Aufstellmoment feststellen. Versuch es daher irgendwie zu verstehen
-
Wenn das Fahrwerk ansonsten ok ist, kann ich mir nur vorstellen, das es am Reifen liegt. Kenn jetzt niemand der Bridgestone Battlax BT023R fährt. Aufstellmoment kenn ich nur beim Bremsen. Mit dem Angel GT bleibt sie völlig neutral in der Kurve, mit dem Michelin Pilot Road 4 neigt sie eher zum einkippen und mit Conti/Metzler benötigt sie sanften Druck in die Schräglage bleibt dann aber stabil.