Posts by Jingo

    Heute Morgen ist eine Diva F in Viernheim mit Arrow vom Kreisel bis zum Blitzer vor mir gefahren, hat mein E-Corsa locker übertönt :evil: glaub ich weiß wer da so laut unterwegs war ^^

    Wenn sie so schnell auf 109 Grad ist, dann ist vll zuwenig Flüssigkeit vorhanden. Beim runterkühlen ohne laufenden Motor, kühlt es auch nur den Kühler, nicht den gesamten Kreislauf, daher wenn da Wert drauf liegt, wenn die Temp unter 100 ist, nochmal kurz Motor starten damit sich das im Kühlkreislauf effektiv verteilen kann. Dann musst da aber eh dabei bleiben, Dauerstrom zieht nur an der Batterie

    Ich kann nur jetzt schon sagen , solltet ihr jemals die Schläuche an der Halterung neben dem Schaltgestänge lösen, dann keine Angst! Eure ABS-Pumpe wird Luft ziehen wie Zau! Bremswirkung ist eine gefühlte Ewigkeit auf 0! Ich weiß noch wie ich damals dachte alles kaputt gemacht zu haben:love: Gefühlt muss man danach 15 mal entlüften…ist echt lästig. Wenn es also nicht abgemacht werden muss (zB bei Motorausbau), lasst es sein ^^

    Ich hab mir damals ne Spritze so zurecht gebastelt, dass ich über die hintere Entlüftung die Luft aus dem System ziehen konnte. Die Umrüstung auf Stahlflex war trotzdem ne Drecksarbeit. Kann nur Stahlbusventile für zukünftige Bremsflüssigkeitswechsel empfehlen.

    Sorry, na da hab ich tatsächlich ne 0 mehr gesehen. Die Maschine ist dann ja quasi wirklich neu. Stahlflex hab ich auch verbaut, macht schon Sinn.

    Bei den KM steht noch Kontrolle vom Ventilspiel an und Zündkerzen kann ma bei der Gelegenheit auf Iridium wechseln. Und wenn eh schon soviel Geld fließt vll gleich noch LKM Tuning mit Ventilen kombinieren damit es auch lohnt. Dann 1x jährlich Ölwechsel und alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit.

    Danke für die Blumen, Calimoto ist bei allen Schwächen halt doch nen geiles Navi. :-)

    Was Garmin alles unterstützt weiß ich auch nicht. Hab nen 20 jahre altes Autonavi von Garmin noch irgendwo rumliegen, könnte zum Spaß ma schaun. Das Problem der Übertragung von Routen von einer Plattform zur anderen hatten wir ja schon öfters. Also falls jemand nen altes Garmin wieder mit neuen Karten versorgen möchte, sollte er drauf achten dass die Route passt. Wenn ich ne GPX Tour in Calimoto öffne, kontrollier ich auch die Wegpunkte zur Sicherheit um nicht in Ortsstraßen zu landen. Garmin kann glaub auch kein .itn da tom tom eigen.

    Vll ist es bei Garmin anders oder ma muss die Tour vorher nochmal kontrollieren, nen Waypoint auf die richtige Strecke setzen. Kommt auch bei Calimoto und kurviger immer wieder ma vor, dass ma auf die Parallelstrecke geführt wird. Hab die Ansicht daher oft 1-2 Zoomstufen raus um so etwas vorher zu sehen

    JulianLi Der Leo wird mit der Zeit schon lauter, so wie eigentlich jeder Zubehörpott. Kann dann auch illegal laut werden.

    Der Leo verstärkt den 600cm 4Zylinder Sound schon recht passend, die einen finden es schön, die anderen eher dröhnend. Geschmackssache. Mir ist der etwas dumpfere Sound von meinem Xpure auch lieber als der hellere Klang vom Leo.