Beiträge von simpo74

    Hallo an alle Interessierten!!! Paw29 fährt ne Diva. Einige Interessenten für die Scheibe aber ne Diva F. Wenn das die Puig Racingscheibe für die Diva (ohne F) ist, passt die nicht. Den gleichen Fehler hatte ich auch bei der Bestellung gemacht und dummerweise vergessen zu erwähnen, dass ich die Diversion F habe. Die Scheibe die kam, war zwar super geil, aber die Bohrungen passen nicht. Die Racingscheibe von Puig für die Diva F ist genausogroß wie die Originale. Das war dann die zweite Fehlbestellung. Jetzt habe ich die Tourenscheibe, die ca. 13cm höher ist, als die originale. Und die passt.
    Also, aus der Dummheit und Fehler meinerseits könnt ihr profitieren ;(

    Hallo an alle Verrückten...
    Hat jemand eine Adresse, wo man mal so richtig ausgefallene Tankpads bekommen kann? Was ohne nackte Weiber, oder Totenköpfe? Auch irgendson Geschnörkels oder lila Blümchen ist nicht so meins.... Hab schon das Netz durchforstet, aber so richtig viel nettes hab ich nicht gefunden.... :wand:

    Meine Diva steht nun auch vor der 10.000er Inspektion und da kommen dann auch die GT`s drauf. Ich finde es doch teilweise erschreckend, was die für Preisspannen haben... Lokaler Reifenhändler: VR 109€ HR 139€, Motorrad Werkstatt 1: 400€ für den Satz, Motorradwerkstatt 2: 300€ für den Satz... Die haben doch teilweise kein Internet, oder was????? Da muss man echt nen halben Tag investieren und alle Werkstätten abtelefonieren, was die so für Preise haben... Was habt ihr bezahlt?

    Sehr gute Wahl... :clap: (ich hab die Gleiche als "F" Version) Auf jedem Treffen immer wieder ein Hingucker. Bei uns im Umkreis hab ich sie erst einmal gesehen....

    Hallo... ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt, aber die Einträge sind alle schon was älter.... Ich möchte gerne meine Scheibe wechseln, um etwas mehr Wingeschützt zu sein. Jetzt meine Frage: ist die Racingscheibe höher als die originale und bringt die Windachutz? Weil, ich finde glaube ich, dass die hohe Tourenscheibe nicht so prickelnd aussieht an unserer kleinen. Bitte um Erfahrungen... Danke

    Na toll... und ich steh da drei Stunden in der Schlange um uns schonmal Kaffee und Kuchen zu organisieren..... :beer: (Spaß) Da war die Hölle los. Auf dem Weg dahin musste ich ohne zu kuppeln schalten, weil die linke Hand nur zum Grüßen benutzt wurde :wink: Aber ich denke auch, der Sommer ist noch lang....

    kommt ja alles darauf an, ob mein Kollege noch absagt. Wenn nicht, wir fahren gegen eins in Steinfurt los, und ich denke gegen drei passend zum Kaffee dann da. Wär cool, wenn man sich da trifft

    Bin ggf morgen mit einem Kollegen unterwegs. Treffen uns in Steinfurt und fahren Richtung Haltern zum Drügen Pütt. Es kann aber sein, dass der noch absagt weil heute krank gewesen. Muss wohl erst noch arbeiten so bis 11 halb 12

    Stimmt. Gronau ist auch ums Eck. Also...... Wer organisiert nun mal was???? Das Wetter ist ja herrlich. Also, falls jemand gleich eine Diversion F im Kreis rumflitzen sieht .... DAS BIN ICH :D :wink:

    Hey Danke erstmal für die schnellen und super Antworten von Euch. Da bin ich erstmal beruhigt, dass Ihr auch das Gefühl hattet, dass die Reifen die bei mir momentan noch drauf sind nix taugen. Ich werde jetzt die nächsten Tage wohl mit Preise vergleichen verbringen :cursing: Da wir im Sommer eine Woche Irland geplant haben, ist das Regen Ding wohl sehr wichtig .....

    Hallo an alle. Ich weiß, das Thema Reifen wurde schon oft diskutiert. Allerdings haben wir mittlerweile 2014 und ihr habt alle Eure Erfahrungen gemacht, und es gibt mit Sicherheit wieder was neues auf dem Markt. Ich habe noch die BT 021 ab Werk drauf. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass meine "Bruni" (ja, ich bin eine Frau, und mein Moped hat einen Namen :rolleyes: ) sehr anfällig ist, was Spurrillen angeht. Das ist dann so als ob sie "schwimmt". Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Die Dinger haben jetzt so etwas über 7.000 gelaufen. Kann das an den Reifen liegen? Hier haben einige geschrieben, dass die Reifen nicht so der Burner sind. Wie sind eure Erfahrungen der letzten Saison mit dem Nachfolger (BT023)? Oder gibt es noch was besseres? Wir haben dieses Jahr noch einige größere Touren geplant, so dass ich in jedem Fall dieses Jahr noch einen Satz neue brauchen werde. Danke schonmal :wink: