Beiträge von simpo74

    na schau mal. Geht doch. Riesenbeck ist wirklich ums Eck. Hab mein 1 PS in Bevergern stehen. :thumbsup: Ibbenbüren ist ja auch die Nachbarschaft. Da war ich heute noch. Bei Bögel hatten die Saisonauftakt (Fete?) War aber mäßig viel los. Aber dann ist ja mal wirklich ne Ausfahrt Pflicht. Hilter nehmen wir auf jeden Fall auch mit! Vielleicht melden sich ja doch noch ein paar. Und hier gibt es wirklich schöne Strecken.....

    So! Die Saison hat angefangen.... Da wollte ich dieses Thema mal wieder aufgreifen. Vielleicht sind ja doch noch ein paar hier aus der Gegend dazu gekommen, und man kann wirklich mal einen Treffpunkt ausmachen, der für alle passt. Die Gründung eines Kreis ST Stammtisches fände ich auch mal richtig gut. Wer meldet sich freiwillg???? :beer: :whistling: ...
    Ansonsten bin ich auch immer dankbar für Tipps, wo man mal auf eine nette abendliche Runde noch hinfahren kann.

    Naja ich Dussel dachte es erhöht die Chancen wenn ich schreibe, dass mir das egal ist wohin wir fahren ;( nun denn egal...Berge sind ja schon schick. Und die Anreise geht auch irgendwie...werde berichten

    hab grad nachgeschaut, in der Zulassungsbescheinigung stehts drin:


    Standgeräusch 96 dB
    Drehzahl 5000
    Fahrgeräusch 79dB


    Joh, wir haben es auch im Stand gemessen. Und ich war auch gaaaanz knapp über den 5000. Aber dann passt es ja fast, was in der Zulassung steht. Aber dass die während der Fahrt so viel leiser ist.... :thumbdown:

    Juhuuu endlich mal welche hier aus der Umgebung. Sorry hatte das mit dem Treffen leider zu spät gelesen. Quasi jetzt erst. Aber treffen... warum nicht? Immer gerne. Vielleicht schaffen wir es ja noch diese Saison mal einen schönen Tag ohne Dauer- und/oder Platzregen... :thumbsup:

    Mir kommts allerdings so vor, daß man als flüsternder Biker von der Geschwindigkeit her eher unterschätzt wird, ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Ein Freund fährt ne gedrosselte aber umso lautere Ninja, ein anderer ne Doppeltopf-KTM mit Bollermännern - da stürzt sich alles in den Straßengraben wenn die vorne fahren.

    Ich hab letztens aus Spass meine Diva mal messen lassen. Bei 5000 Umdrehungen hat sie satte 99 Dezibil (richtig geschrieben?) angezeigt. Das war das 2. lauteste Moped auf dem ganzen Platz. Da vertut man sich erheblich. Alles was einem laut vorkam, war erheblich leiser. Selbst der V4 mit BOS Auspuff von meinem Herzallerliebsten war um satte 10 Dez. leiser. Man solls echt nicht glauben. Der Mensch der das gemessen hatte, meinte, das hat was mit der Tonlage zu tun. Keine Ahnung... ich hätte auch gedacht, mein "Rasenmäher" wäre nicht so laut....

    Hallo Mike
    Die von dir beschriebene Kombi hatte ich letzte Woche auch in der Hand. Fand ich saugeil. Der Preis ist es leider auch. Also wird sie noch weiter auf meiner Wunschliste stehen. Was ich bei Deiner Beschreibung nu nicht so ganz verstanden habe... wasserdicht, ja oder nein? Aber gut, dass Du schon den 6000km Praxistest gefahren bist. Ich hoffe ja, dass der Herr Luis mal ein Erbarmen hat und da noch son gelbes Schild mit nem % Zeichen dran macht ;)

    Stimmt! Den hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm... Da hat sich mein Mann mal eine KTM angesehen. Der ist ja auch nicht so weit weg. Gekauft hab ich meine bei Berentelg in Meppen. Die sind auch super nett da. Allerdings auch weit weit weg....

    Danke für den Tipp! Ich kenne in Germhütte nur den Bolte. Da war mein Mann mit seiner Honda. Der hat auch Yamaha dabei. Die sind auch nett. Aber Germhütte ist so eine elende Gurkerei von Rheine aus ...

    naja, die Osnabrücker hat man mit Sicherheit schon bei Luis auf nen Kaffee getroffen ... :rolleyes: Schade, dass es hier in der Gegend keinen Stammtisch für unsere Möps gibt. Weiß denn jemand von euch mal ne gute Werkstatt hier? ich war letztens in Ibb. und der Schuppen ging mal gar nicht. Die haben einen da echt frei nach dem Motto: "Hilfe ein Kunde...versuchen wirs doch erstmal mit ignorieren, vielleicht geht die dann wieder..."