Posts by Dutch Devil

    Dann schreib das doch gleich mit dazu. Denn wenn man deinen Satz mit "bei gleicher Materialpaarung ist es also wurscht" für voll nimmt, dann hätte der Kollege ja ne flache Mutter gleicher Materialpaarung nehmen können und legt damit im worst case ne Bruchlandung hin, weils das Gewinde zerpflückt hat. ;)

    Halt Stop. Es ging hier um die Streckgrenze: die ist ja nur vom Werkstoff abhängig. Diese wird wie bereits gesagt in N/mm2 (oder GPa) angegeben. Habe ich mehr Fläche zur Verfügung (größere Mutterhöhe, größere Gewindedurchmesser, kleinere Gewindesteigung, ...) hält die Verbindung mehr Newton aus.


    Meine Aussage hat sich nur darauf bezogen dass ein Muttergewinde mehr aushält als ein Bolzengewinde, wenn der Werkstoff der gleiche ist.

    Wird sie überschritten, verformt sich die Mutter bzw. ihre Gewindegänge.


    Was aber unwahrscheinlich ist, da bei einer Gewindepaarung das Muttergewinde mehr Volumen enthält als das Bolzengewinde, und so die Materialspannung (N/mm2) immer geringer ist. Bei einer gleichen Materialpaarung ist es also wurscht.

    Harleyfahrer können nicht grüßen. Ist allgemein bekannt. Denn durch die starken Vibrationen verreißt sonst das Vorderrad. Also müssen sie immer beide Hände am Apehanger haben. ;)

    Da muss ich dich wiedersprechen. Meine Erfahrung ist, dass wie gefährlicher der Fahrer aussieht (langer Bart, viele Tattoos, sieht aus alsob er zu einer heftigen MC gehört), umso freundlicher gegrüßt wird. Aber die Kerle haben ihre Maschinen wohl auch voll im Griff.


    Bei den midlife-crisis Harleyfahrer die eigentlich einen Langweiligen Bürojob haben muss ich dir jedoch recht geben.

    Man munkelt die App würde auch im Hintergrund als reine Tonausgabe laufen.

    Zur Benutzung mit Handschuhen 3 Möglichkeiten.

    - erhöhte Empfindlichkeit bzw. Handschuhmodus in Android aktivieren

    - die Handschuhe mit Leitfähigem Garn nachrüsten, geht, hab ich getestet...

    - Handschuhe mit Touchfunktion kaufen wenn neue anstehen

    Ich glaube, den Handschuhmodus gibt es bei der OnePlus 3 nicht...

    Und meine Handschuhe sind leider gerade neu....


    Da bleibt also nur der leitfähige Garn.... Muss ich Mal googlen.


    Welche App munkelt dir da so im Ohr?

    Das ist doch eh super, in Staugebieten fährt man sowieso nicht und wen interessieren schon Fahrverbote:crazy:?

    Das mit den Staunachrichten bzw. die Infos zu mobilen Blitzer fand ich bei TomTom eigentlich schon echt super. Logischerweise funzt das nur mit einer Internetverbindung (über Handy).

    Ich bin auch Calimoto-Fan. Ich empfinde es als ein großes Plus, dass man mit unterschiedliche Geräte auf 1 Konto zugreifen kann. So kann Rebecca mit meinen Zugangsdaten auch mein Premium-Account auf ihr Handy verwenden. Bedingung ist nur, dass das gleiche Betriebssystem (in unserem Fall Android) verwendet wird.


    Schwächen:

    -keine Verkehrs-/Stau-Daten

    -Fahrverbote werden ignoriert....🙈


    Stärken:

    -ich habe Strecken und Unterkünfte entdeckt wo ich sonst bestimmt nie hingekommen wäre

    -im Offline-Modus verwendbar (Karten werden runtergeladen). So kann ich mein altes Handy als Navi benutzen, und es zu Hause im WLAN aktualisieren.