Beiträge von schmelziii

    Hi Leute!


    Bin ja auf der Suche nach ner XJ6 und muss die dann auf 48 PS drosseln.
    Da ca. 99% der XJ6 Maschinen auf dem überschaubaren Gebrauchtmarkt nicht gedrosselt sind, kann ich die Maschine (wenn überhaupt) nur offen probefahren.
    D.h. ich habe kein Gefühl dafür, wie die XJ6 später mit nur 48 PS zieht. Bin bisher nur 2 Zylinder (Bmw F650Gs und Suzuki Gladius) gefahren und die gewöhnt. Also schnelle Beschleunigungen in den unteren Drehzahlbereichen und starke Lastwechsel. Kam aber gut mit klar, unabhängig davon, dass ich kein 4 Zylinder Vergleich habe oder sonstige andere Maschinen.
    Wollte mich jetzt mal an die Fahrer hier richten, die auf 48 PS gedrosselt eine XJ6 fahren. Meine die Technik bzw Mechanik ist ja seit 2009 gleich geblieben?!
    Wie ist die Beschleunigung so bei euch? Ist die direkt am Gas oder dauert es kurz bis was kommt?


    Wäre mal nett wenn ihr berichtet :P :thumbsup:


    Gute Nacht und LG

    Danke schon mal!


    Die Sache ist auch die, dass so ein Privatverkäufer nicht oft noch so weit runtergeht mit dem Preis..
    Wenn er sie für 4800 drin hat, stellt er sich bestimmt vor noch mindestens 4500 zu bekommen.
    Das wäre wahrscheinlich etwas über der goldenen Mitte..
    Dazu muss man bedenken, dass die Maschine trotz weniger km 3 Jahre alt ist. Ich denke ich werde das beim verhandeln öfters ansprechen. Dazu kommt, dass die Saison BALD zu Ende ist sag ich mal und das nächste Jahr schnell da ist, dann gibts wieder ne neue und die '10er ist wieder weniger wert.
    Naja die DAT-Zeitwertangabe werde ich mal noch ausgedruckt mitnehmen dann als Argument :crazy:

    Jop so ist es.
    Würde dann direkt mit 34PS zum Yamahahändler die 48PS Drossel einbauen lassen und entweder dort oder beim nächsten TÜV eintragen lassen.
    Die Drossel muss ich so oder so blechen, auch beim Neufahrzeug. Der Markt gibt aufgrund der Tatsache, dass die Reform erst im Januar kam, noch nicht viele auf 48PS gedrosselte Bikes her..

    Moin Leude,


    ich wollte mir demnächst diese XJ6 Modell 2010 in Cloudy White anschauen gehen: http://suchen.mobile.de/motorr…0&negativeFeatures=EXPORT


    Ihr als Experten müsstet doch wissen, ob dass da ein guter Preis ist oder eher ein Fettnäpfchen? Logisch, dass man immer noch handeln kann! Mein Ziel sind 4,5...
    Habe erst letzte Woche Montag meinen A2 Schein bestanden und jetzt muss ne Yamaha her! Ist die so ok dann?
    Hoffe ihr habt Ahnung :P


    LG