Beiträge von Ghost

    Hab heute beim Opel in Rüsselsheim eine Weiße Nakte und eine Rote Nakte gesehen. Eine hatte ein AZ und eine ein GG Kenzeichen. Zufälig jemand hier aus dem Forum?

    Hallo Leute :wink: ,


    Ich glaube das könnte richtig geil aussehen wenn das LCD invertiert wird. Sprich anstatt das der Hintergrund beleuchtet ist und die Zahlen schwarz wäre der Hintergrund Schwarz und die Zahlen wären beleuchtet. :thumbsup: :clap:


    In folgendem Thread wurde dieses Thema schon mal angeschnitten:


    Anleitung für den Tachoumbau in eine andere Farbe - Tuning / Optik - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand diesen Umbau schon mal durchgeführt hat und eventuell sein Wissen teilen möchte.


    Ich habe mich natürlich im Internet schon ein wenig schlau gemacht und mir mehrer Tutorials angeschaut. Im Prinzip sagt jedes Tutorial das gleiche:


    1. LCD ausbauen


    2. Vorhandene Polarisationsfolie mit hilfe eines Messers entfernen


    3. Klebereste entfernen


    4. Neue Folie so lang drehen bis gewünschter effekt vorhanden ist und in dieser Position zuschneiden


    6. alles wieder zusammenbauen.


    Was mich nur wundert, in keinen Tutorial wurde etwas davon erwähnt das die neue Folie neu verklebt werden muss! Auserdem würde mich interessieren, gibt es da große unterschiede bei den Polarisationsfolien?


    Ich habe mir jetzt mal auf gut glück :bitte: diese Folie bestellt: Lineare Polarisationsfolie Invertierfolie 10cm x 10cm | eBay und werde hoffentlich nächste Woche den Umbau in Angriff nehmen. Wie gesagt wäre für jeden Tipp den jemand für mich hat sehr dankbar.


    Grüße


    Chris

    Hallo so alls kleiner Tipp mach alle LED`S in weiß den farbverlauf kriegst du in dem du den drehzahlmesser (Unterseite) mit farbigen Folien abklebst ich hab es so gemacht und funzt super .......


    Grundsätzlich keine schlechte Idee. Dann bräuchte ich den DZM nicht mal umlöten, der ist bei mir von Werk aus weis :thumbsup: .


    Was hast du denn für eine Folie genommen und wo genau hast du die hingeklebt damit du die Farbverläufe hinbekommst?


    Jedoch muss ich den Tacho ja trotzdem umlöten. Da ich diesen aber ja nur eine Farbe löte kann ich da jede LED nehmen die ich will bezüglich der Spannung?

    Hi Leute,


    Ich will mich diese Woche ebenfals an den Umbau trauen, hab zum glück eine Kollegen dabei der schon Erfahrung hat mit LEDs umlöten.


    Ich muss mir nur noch die LEDs besorgen und da brauche ich hilfe. Ihr habt zwar schon sehr viele Links gepostet was die LEDs angeht, jedoch waren die jedes mal nur weis. Da ich allerdings einen Farbigen verlauf möchte, sprich Gelb/Grün/Rot und Rotes Zahlendisplay und ein absoluter LED/Elektro Laie bin konnte ich nicht einfach nur bestellen.


    Ich hab schon mitbekommen das ich Bauart PLCC2 benötige und einen mcd Wert von um die 500. Die meisten die ich finde haben auch 20mA. Jedoch bei der Spannung da finde ich jedesmal unterschiedliche Werte. Die Weißen die Ihr gepostet habt, haben eine Spannung von 3,4V. Ich finde aber nur selten genau das. Habe alles von 1,9V bis 3,4V. Ist die Spannung egal, oder benötige ich genau 3,4V? Bin für jede Hilfe dankbar :bitte:


    Gruß


    Chris

    Ich mache immer im April ein Fahrsicherheitstraining mit. Viele halten das für Firlefanz, ich finde es aber sehr praktisch, da die Übungen eigentlich fast immer die Gleichen sind und man so jedes Jahr wieder gut rein kommt.
    Und die Handlingparcours zum langsam fahren sind immer interessant, weil man jedes Jahr Verbesserungen spürt.


    Für mich eine wertvolle Sache um wieder "warm" zu werden.


    Wo machst du denn die Fahrsicherheitstrainings? Beim ADAC?

    Also ich muss ja mal meinen größten Respekt ausprechen. Finde es echt cool wenn jemand so viel Zeit und Arbeit in sein Motorrad steckt :rock:


    Und das Ergebniss ist ja mal echt geil. Gerade die individualität find ich echt klasse :clap:


    Wäre froh wenn ich das Wissen hätte um solche arbeiten durchzuführen.


    Mach bloss weiter so und halte uns schön auf dem laufenden :D

    Ich bin als anfänger auch lange auf dem Dunlop gefahren und muss sagen, ich fand den absolut in Ordnung. Kein rutschen und gar nichts, wenn überhaupt mal auf wirklich nassen Straßen. Bin den gute 12.000km gefahren. Hab dann auch nur gewechselt weil ich auch angefangen hab und bin sportlicher gefahren und hab die Grenzen etwas mehr ausgelottet. :D


    Meine Empfehlung, wenn du den Dunlop drauf hast, fahr den bis er nicht mehr kann. Dann hast du auch etwas mehr Erfahung und dann würde ich persönlich wechseln.


    lg

    Ich glaub da kann ich, zumindest was den Schnitt angeht, mithalten :D


    Kaufdatum (Monat/Jahr): 09/2013


    Kilometerstand heute: 13.000 km


    Saisonkennzeichen (von-bis): (2013/14) 03-11


    Erstbereifung: Dunlop


    Neuer Reifentyp (Marke): Pirelli Angel GT :thumbsup:

    Also bei mir steht das auch ziemlich weit oben auf meiner to do Liste. Sprich bei mir wäre definitiv auch echtes interesse vorhanden.


    Ich hab ebenfalls eine Maschine mit [lexicon]ABS[/lexicon]


    das könnte wohl geschehen :D .
    Bin mal gespannt. Das längste was ich bis jetzt durchhalten musste waren drei Stunden und die gingen ohne Probleme :thumbsup:

    Wenn ich das hier so lese wird die Vorfreude nur um so größer. Noch zwei Wochen und dann wird mein Rechter arm auch voll gemalt :clap:
    Geplannt sind zwei Tage mit je ca 6-8 Stunden :D
    Mal schauen ob ich durchhalte :bitte: