Hab heute beim Opel in Rüsselsheim eine Weiße Nakte und eine Rote Nakte gesehen. Eine hatte ein AZ und eine ein GG Kenzeichen. Zufälig jemand hier aus dem Forum?
Beiträge von Ghost
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Ich fands auch echt witzig.
Gute idee
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H-A-M-M-E-R
Respekt, ich finde die Maschine sieht einfach nur richtig geil aus!!! Respekt!!!
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Hallo Leute ,
Ich glaube das könnte richtig geil aussehen wenn das LCD invertiert wird. Sprich anstatt das der Hintergrund beleuchtet ist und die Zahlen schwarz wäre der Hintergrund Schwarz und die Zahlen wären beleuchtet.
In folgendem Thread wurde dieses Thema schon mal angeschnitten:
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand diesen Umbau schon mal durchgeführt hat und eventuell sein Wissen teilen möchte.
Ich habe mich natürlich im Internet schon ein wenig schlau gemacht und mir mehrer Tutorials angeschaut. Im Prinzip sagt jedes Tutorial das gleiche:
1. LCD ausbauen
2. Vorhandene Polarisationsfolie mit hilfe eines Messers entfernen
3. Klebereste entfernen
4. Neue Folie so lang drehen bis gewünschter effekt vorhanden ist und in dieser Position zuschneiden
6. alles wieder zusammenbauen.
Was mich nur wundert, in keinen Tutorial wurde etwas davon erwähnt das die neue Folie neu verklebt werden muss! Auserdem würde mich interessieren, gibt es da große unterschiede bei den Polarisationsfolien?
Ich habe mir jetzt mal auf gut glück diese Folie bestellt: Lineare Polarisationsfolie Invertierfolie 10cm x 10cm | eBay und werde hoffentlich nächste Woche den Umbau in Angriff nehmen. Wie gesagt wäre für jeden Tipp den jemand für mich hat sehr dankbar.
Grüße
Chris
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Hallo so alls kleiner Tipp mach alle LED`S in weiß den farbverlauf kriegst du in dem du den drehzahlmesser (Unterseite) mit farbigen Folien abklebst ich hab es so gemacht und funzt super .......
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Dann bräuchte ich den DZM nicht mal umlöten, der ist bei mir von Werk aus weis .Was hast du denn für eine Folie genommen und wo genau hast du die hingeklebt damit du die Farbverläufe hinbekommst?
Jedoch muss ich den Tacho ja trotzdem umlöten. Da ich diesen aber ja nur eine Farbe löte kann ich da jede LED nehmen die ich will bezüglich der Spannung?
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Hi Leute,
Ich will mich diese Woche ebenfals an den Umbau trauen, hab zum glück eine Kollegen dabei der schon Erfahrung hat mit LEDs umlöten.
Ich muss mir nur noch die LEDs besorgen und da brauche ich hilfe. Ihr habt zwar schon sehr viele Links gepostet was die LEDs angeht, jedoch waren die jedes mal nur weis. Da ich allerdings einen Farbigen verlauf möchte, sprich Gelb/Grün/Rot und Rotes Zahlendisplay und ein absoluter LED/Elektro Laie bin konnte ich nicht einfach nur bestellen.
Ich hab schon mitbekommen das ich Bauart PLCC2 benötige und einen mcd Wert von um die 500. Die meisten die ich finde haben auch 20mA. Jedoch bei der Spannung da finde ich jedesmal unterschiedliche Werte. Die Weißen die Ihr gepostet habt, haben eine Spannung von 3,4V. Ich finde aber nur selten genau das. Habe alles von 1,9V bis 3,4V. Ist die Spannung egal, oder benötige ich genau 3,4V? Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Chris
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Ich mache immer im April ein Fahrsicherheitstraining mit. Viele halten das für Firlefanz, ich finde es aber sehr praktisch, da die Übungen eigentlich fast immer die Gleichen sind und man so jedes Jahr wieder gut rein kommt.
Und die Handlingparcours zum langsam fahren sind immer interessant, weil man jedes Jahr Verbesserungen spürt.Für mich eine wertvolle Sache um wieder "warm" zu werden.
Wo machst du denn die Fahrsicherheitstrainings? Beim ADAC? -
Danke aber das Ergebnis hast du ja noch gar nicht gesehen
Ok, das vorläufige Ergebniss sieht schon mal super aus -
Wäre auch sehr gern dabei, aber 300 Km Anfahrt ist im Moment leider einfach zu viel für mich.
Ich wünsche euch ne super Tour.
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Also ich muss ja mal meinen größten Respekt ausprechen. Finde es echt cool wenn jemand so viel Zeit und Arbeit in sein Motorrad steckt
Und das Ergebniss ist ja mal echt geil. Gerade die individualität find ich echt klasse
Wäre froh wenn ich das Wissen hätte um solche arbeiten durchzuführen.
Mach bloss weiter so und halte uns schön auf dem laufenden
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Ich bin als anfänger auch lange auf dem Dunlop gefahren und muss sagen, ich fand den absolut in Ordnung. Kein rutschen und gar nichts, wenn überhaupt mal auf wirklich nassen Straßen. Bin den gute 12.000km gefahren. Hab dann auch nur gewechselt weil ich auch angefangen hab und bin sportlicher gefahren und hab die Grenzen etwas mehr ausgelottet.
Meine Empfehlung, wenn du den Dunlop drauf hast, fahr den bis er nicht mehr kann. Dann hast du auch etwas mehr Erfahung und dann würde ich persönlich wechseln.
lg
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Also von meiner seite aus hört sich das super an. Ich wäre auf jeden fall gern dabei
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Kaufdatum (Monat/Jahr): 08/2012
Kilometerstand heute: 25600km
Saisonkennzeichen (von-bis): (2012/13) 04-11 ; (seit 2014) 03-11
Erstbereifung: Dunlop Roadsmart
Neuer Reifentyp (Marke): Pirelli Angel GT(schon beim zweiten Satz GT´s )
Ich glaub da kann ich, zumindest was den Schnitt angeht, mithalten
Kaufdatum (Monat/Jahr): 09/2013
Kilometerstand heute: 13.000 km
Saisonkennzeichen (von-bis): (2013/14) 03-11
Erstbereifung: Dunlop
Neuer Reifentyp (Marke): Pirelli Angel GT
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Also bei mir steht das auch ziemlich weit oben auf meiner to do Liste. Sprich bei mir wäre definitiv auch echtes interesse vorhanden.
Ich hab ebenfalls eine Maschine mit [lexicon]ABS[/lexicon]
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Ich will auch ich will auch ich will auch. Aber leider bin ich noch bis ende Juli in Italien .
Aber ab August bin ich wieder in der Heimat und ab dann bin ich endlich auch dabei. Freu mich schon drauf -
Ich würde sau gern mitfahren, aber leider bin ich am Wochenende bei Rock am Ring. Daher bin ich leider raus.
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Geplannt sind zwei Tage mit je ca 6-8 Stunden
Jetzt fällt mir wieder ein was mich damals so gestört hat: Am Ende der 4-Stunden Sitzung hatte ich nicht mehr wirklich gute Laune...
das könnte wohl geschehen .
Bin mal gespannt. Das längste was ich bis jetzt durchhalten musste waren drei Stunden und die gingen ohne Probleme -
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Wohne ja spätestens ab August wieder fest in Mainz von daher simmer da auch sehr gern dabei. Würde mich freuen noch ein paar leute hier aus dem Forum kennenzulernen