Beiträge von Bitschubser

    Ja sry,
    klar, das TÜV Gutachten habe ich natürlich auch. Allerdings hab ich die beiden Schrauben wiederverwendet, was heißt das diese nicht dabei sind. (M5 x 16mm)
    Neu kostet der Spaß 109€ so wie ich das sehe, würde gern die gerundete Hälfte haben, sagen wir also mal 50€, mit Spielraum ;)

    Hallo zusammen,


    wollte mal sehen ob hier einer meine Drossel gebrauchen kann. Sieht noch ganz gut aus, schließlich passiert da ja auch nicht viel mit. War bis heute morgen an meiner XJ6 N von 2013 verbaut, hatte damals der Händler direkt verschraubt.


    Denkt dran die Sache vorher mit dem TÜV abzuklären, aber so wie ich das hier gelesen habe, sind da einige Prüfstellen ja kulant.


    Preisvorschläge via pn würden mich freuen ;)


    LG

    hört sich ja nicht so toll an...
    ich hab keine Ahnung was da klackt, aber ich kann gleich auch mal meine auf über 30 im aufgebockten Zustand laufen lassen. Wenn dann auch meine abs leuchte angeht weißt du wenigstens das schonmal ;)
    ich drück die Däumchen

    ja genau, mit ner Gabel. mit einer Kuchengabel um genau zu sein, da erschien mir die Wahrscheinlichkeit geringer mit den Zinken versehentlich noch mehr abzureißen als gewollt ;) Die sitzt schon ziemlich stramm, aber geknackt hat bei mir nix. Habe einfach Stück für Stück mehr Kraft aufgewendet und irgendwann ging sie eben ab.


    Farben habe ich diese genommen:
    197 Alice Blue
    164 Flame Red
    124 Dark Green – Dunkel Grün
    104 Deep Amber – Hell Orange


    Trau Dich :thumbup:

    In den letzten Wochen habe ich hier das komplette Thema gelesen und nach einigem Nachdenken beschlossen auch den Tacho meiner xj6n von 2013 umzustylen.
    Allerdings konnte ich mich bezüglich der Farben einfach nicht entscheiden :S
    Not macht erfinderisch. Diese "foliengeschichte" die weiter vorne schonmal angesprochen wurde habe ich dann übernommen und einfach smdled in weiß verbaut und kleine Stücke Farbfilter davorgesetzt... funktioniert tadellos und man kann sich jede Woche ne andere Farbe zaubern, wenn einem denn der Sinn danach steht :thumbup:
    Dickes Dankeschön natürlich nochmal für die Anleitung. Ich persöhnlich hatte wenig Probleme mit der Nadel, auch wenn sie recht fest hing. ich fand die smd`s unter dem Display viel blöder- musste da auch mal ne Pause machen um nicht die Geduld zu verlieren :cursing::D aber hat alles geklappt und ich wahr sehr froh dass auch alles direkt leuchtete ;)


    wenn sich einer für neuere Angebote interessiert, das hab ich verbaut:
    SMDLed


    Farbfilter


    Grüßle




    PS: zur Zeit sieht der Spaß bei mir so aus, aber vllt ist das ja nächste Woche anders :thumbsup:

    Hey,


    hab bei meiner auch schon überlegt. an und für sich fand ich das rot nicht so schick, hatte da mal was von einem bekannten drangehalten und das war nichts für meinen Geschmack. weiß fand ich besser, aber ich finde gerade die "neongelb idee" von Strahlemannsci echt gut! ich glaube das würde ich mal testen wollen ;) - danke
    wie gesagt, vielleicht einfach mal was "dranhalten"

    1000 Euronen? viel zu viel, es sei denn du hast den so rundgekloppt, dass der Tank eher ein Totalschaden ist als ne Beule hat.
    Ich hatte es wohl ähnlich wie underloost, direkt an der Konturkante. Hab es bisher nur rausziehen lassen so gut es ging und dafür dank netter Werkstatt keinen cent bezahlt. Für spachteln und lackieren wollten sie dann 350€ haben. Mal sehen, vllt bring ich ihn diesen Winter noch hin.
    Für Vergleichszwecke kann ich noch ein Bild hochladen wenn Du willst. Einfacher wäre es aber wenn Du einfach mal eins von Deinem Schaden reinstellst...
    Grüßle

    zunächst mal: wirklich Glückwunsch, dass Du heil geblieben bist!


    Aber standen denn da keine Warnzeichen? Denn wenn dem nicht so war würde ich sowas mal lesen: Urteil


    und mir evtl überlegen ob da nicht was zu machen ist. Allerdings ist der Aufwand natürlich in Relation zum Nutzen zu sehen ;)

    Bei der Vollbremsung kann es nicht passieren dass das Motorrad anfängt zu schlingern?


    öhmm... nö! Also ich bin auch alles andere als ein alter Hase beim Motorrad fahren, aber ich habe am Anfang viel geübt. Eigentlich bestanden meine ersten 1000km weitestgehend aus solchen Kurven und Bremsübungen. Da hat noch nie was geschlingert.


    Genau das mit dem Bremsen in den Kurven ist noch mein Problem, ich gehe voller Elan und Freude in die Kurve, und plötzlich habe ich das Gefühl das etwas schief gehen wird, ich fange an etwas zu bremsen und schleiche dann um die Kurve..


    ich glaube dem könntest Du tatsächlich entgehen wenn Du dich, wie schon vorgeschlagen, langsam an die Geschwindigkeit annäherst. Also so langsam, dass Du nicht in der Kurve bremsen musst. Und dann eben in kleinen Schritten schneller werden, dann klappt das schon. Hat es zumindest bei mir ;)
    Viel üben, bis Du nicht mehr nachdenken musst wie schnell Du die Kurve nehmen kannst ohne zu bremsen sondern es im Gefühl hast. Schneller kommt dann mit der Zeit :thumbsup: Ich drück die Däumchen!

    So ähnlich war das bei mir auch :D
    Und mit Race Blu hast Du natürlich auch direkt die schönste Farbkombination gewählt ;)
    Viel Spaß hier und demnächst dann auch mit deinem Motorrad! :thumbsup:
    Gruß aus Duisburg.

    Klar noch Garantie, aber wenn der Händler etwas weiter weg ist und dann in der Saison. Da kann das schon länger dauern.



    Genau so war das. Ich hatte beim Händler angerufen, aber am Telefon hat der mir einfach mal garkeine hilfreichen Tipps außer "Laden Sie mal die [lexicon]Batterie[/lexicon] auf" gegeben.
    Und auch richtig:

    ... und mit 'ner Maschine, die nicht fährt, wird es aufwändig. Das Ding mußt Du ja erst einmal da hin bekommen.
    Da würde ich auch erst mal selbst suchen.


    Denn das einschleppen der Maschine hätte ich ja dann auf jeden Fall bezahlen müssen...
    Ich glaube ich hätte mich ziiiiemlich geärgert wenn ich sie wegen so einem, im Endeffekt ja doch banalem Mist, hätte abschleppen lassen.
    Aber klar, eigentlich hat sie eben Garantie, da habt ihr schon recht.


    Wenn ich das jetzt nicht doch so "repariert" hätte, wäre um die Werkstatt auch kein Weg vorbei gegangen... trotzdem habe ich mich nun schon gestern und heute gewohnter Mobilität erfreut :clap:
    In diesem Sinne nochmal Danke von mir! :beer:

    Tja was soll ich sagen... DANKE!


    Hab mich heute sobald ich die Zeit hatte rangemacht und auch als erstes die Geschichte mit der Tankbelüftung ausprobiert. Um es kurz zu machen: Schlauch aus dem Gewirr gezogen, neben der Maschine hängen lassen und gestartet: da lief sie als wäre nie was gewesen. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Vielen Dank für die vielen Vorschläge - es hat geholfen :thumbsup:

    Also ich hab keine Wartungsarbeiten durchgeführt und die Funken alle kontolliert, alle da. Ob ich die Pumpe höre...ehm... vielleicht lass ich mal jemand anderen mithören :D
    Heute früh hatte ich nur kurz Zeit und habe die Sache mit dem offenen Tankdeckel ausprobiert. Sie springt an und reagiert auf Gaszug, aber geht sehr schnell wieder aus.

    Einfach den Tankdeckel aufmachen ist natürlich auch schnell machbar, danke!
    Ich denke beim Startpilot oder was auch immer kommt es ja nur drauf an, dass das Gemisch explosiver/entzündlicher wird. Solang man da kein Haarspray benutzt, dass den Luftfilter verklebt, sollte das doch funzen...