Beiträge von Bitschubser

    Achso, der Test sollte das dann eigentlich schon abgedeckt haben...danke :)
    Also auch beim Starten kann ich da keine merklich geringere Kompression feststellen. Möchte das jetzt nicht schwören, aber ich glaube das wäre mir aufgefallen. Bloß ist das je immer so "je mehr man drüber nachdenkt"... ;)
    Was meinst Du mit "hat sich dann wieder gelegt"? einfach so - ohne dass er was gemacht hat, sprang sie wieder an?

    hmm also Kompression ist da, auch beim bergab rollen spürte man den Widerstand.
    eigentlich ohne Gas, dann in Verzweiflung mal mit. Zündkerzen waren aber ja trocken, oder wieso fragst Du nach dem Gas?
    Wie stelle ich denn fest ob noch unverbrannter Sprit in den Zylindern ist? reingucken?:D
    Bremsenreiniger hätt ich wohl da ;) Ist ne gute Idee. Danke auch Dir!

    Die Kerzen hatte ich ja heute schon in der Hand, da waren sie pups-trocken, zugegeben, das hab ich nicht geschrieben ;)



    Aber vielen Dank, die Benzinleitung werde ich dann auf jeden Fall morgen prüfen! Ich hab zwar noch keine Ahnung wo die Ansaugbrücke ist, aber ich hab ja ein schlaues Buch :D

    Hallo ihr netten Menschen!


    Hoffe inständig das Thema hier in dieser Form nicht zum wiederholten Male zu eröffnen...


    Ich wende mich hier an euch, weil ich echt nicht weiß was ich was noch prüfen könnte und möchte deshalb sofort sagen: ich bin um jeden Rat oder Erfahrungsbericht dankbar.


    Wollte heute morgen meine Gute aus der Garage holen und ne Runde drehen, doch der Motor sprang nicht an. Erst das Offensichtlichste geprüft (schon so manches Mal hat mir der kleine rote Knopf mir den Nerv geraubt), doch nichts tat sich.
    Wobei "nichts" vielleicht etwas übertrieben ist, denn "orgeln" tat sie. Ich dachte also es könnte nicht an der [lexicon]Batterie[/lexicon] liegen - trotzdem gemessen. 12.,77V. Hab sie dann trotzdem geladen und wie erwartet gab das keine Veränderung.


    Dann habe ich in mein "Bastlerbuch" (diese Reperaturanleitung aus dem bucheli Verlag) geguckt und habe nacheinander mal einiges geprüft:


    voller Tank? - check
    [lexicon]Sicherungen[/lexicon] alle intakt? -check
    alle möglichen Steckverbindungen unterm Tank korrekt angeschlossen? -check
    Zündkerzen ausgebaut, alle intakt, alle Funken geprüft -check
    Danach stand da etwas von Fehlercodes auslesen, auch gemacht - gab keinen.


    Und dann hab ich mir noch freundliche Menschen gesucht, sie mich samt Moppet den Berg runter geschubbst haben aber es bleibt bei "nichts".
    Noch ein paar Infos: Maschine ist Oktober 2013 neu gekauft; vor etwa 14 Tagen war noch alles paletti; in der Zwischenzeit war sie nur in der Garage und wurde mal gesäubert (mit Eimer und Lappen), war allerdings der erste Start nach der Säuberung.


    Hat vielleicht schonmal jemand ein solches Problemchen gehabt? Ansonsten führt eben der Weg in die Werkstatt, aber was sich selbst überprüfen lässt... -ich will es versuchen ;)


    PS: Ich bin nicht unbedingt unbegabt, aber dennoch Frischling und vielleicht übersehe ich auch irgendetwas Offensichtliches... :wand:
    DANKE DANKE!

    So ein Mist, zu spät daran gedacht hier reinzuschauen... werde das hier aber jetzt im Auge behalten ;) (Nebenbei bemerkt war euer Treffpunkt heute schon so weit weg von meinem heimatlichen Duisburg^^) Wünsche natürlich allen fahrenden viel Spaß!

    Nachdem ich meine letzte Woche nun auch endlich gekauft habe, hab ich die sw motech sturzpads direkt mitmontieren lassen. Leider steht mine kleine noch immer in der Werkstatt (braucht auch noch ne drossel :thumbdown: ) im laufe dieser Woche wird sie aber endlich zuhause ankommen ;)
    Was noch interessant ist: zu mir meinte der Verkäufer dass ich eigentlich lieber von den pads Abstand nehmen sollte. Auf die Frage warum bekam ich eine Anekdote wie ein Fahrer sich mal an einem Gulli "aufgehängt" hatte. Der Gute hatte sich wohl hingelegt und war auf der Seite gerutscht. Schließlich blieb eins der Pads im Gulli und das Mopped war wohl kaputter als ohne die Pads. Aber ich hab mich davon nicht abschrecken lassen. Schließlich sollte sowas wirklich die Ausnahme sein und im Normalfall bringen die Pads denk ich schon etwas :thumbsup:

    Vielen Dank für den Willkommensgruß!
    Aber da hatte ich ja glatt noch was vergessen: Meinen Führerschein hab ich erst seit knapp einem Jahr, bin also noch "beschränkt" ;-)
    Aber Leute meines frischen '93er Jahrgangs haben ja noch genug Zeit um später dann auch noch offen ihre Erfahrungen zu sammeln.

    Hallo zusammen,


    wie einige schon mitbekommen haben werden bin ich nun seit gestern im Kreise dieses Forums.


    Seit ein paar Wochen schon habe ich hier mitgelesen und mir gute und hilfreiche Tipps geholt. Danke dafür!


    Meine Wenigkeit besitzt leider noch keine Maschine, aber es soll nun eine XJ6N werden. Ob Race Blu oder doch lieber was anderes?! Wir werden sehen ;)


    Gebürtig und wohnhaft mitten im Pott, Duisburg, studiere ich derzeit in Düsseldorf. Für die ganz Interessierten: Von meinem Studiengang "Medientechnik" kommt auch mein Nick hier. Wir werden nämlich scherzhaft eben "Bitschubser" genannt. :thumbsup:


    Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch meine Erfahrungen hier mit einbringen kann um anderen zu helfen, wie mir es den Einstieg bereits erleichtert hat.


    Liebe Grüße,
    Melissa

    Nochmals danke für die bisherigen Antworten. War heute nochmal einem anderen Händler einen Besuch abstatten. Dieser fährt wohl selbst auch eine matte Maschine und vermeldet auch keine schlechteren Eigenschaften als mit einer glänzenden. Außerdem gab er mir ebenfalls den Tipp mit dem Glasreiniger ;)
    Denke mittlerweile (natürlich auch durch eure Beiträge), dass man durchaus auch ohne Probleme den matten Lack nehmen kann, solang man nicht so verrückt ist und irgendwann anfängt zu polieren.
    Trotzdem: wenn noch jemand was zu berichten hat werde ich mich freuen davon zu hören :D


    @Xtrem-Men:
    Ist ja wunderbar was Du so für Schlüsse ziehst. Leider muss ich Dich enttäuschen, lediglich damit dass ich Europäer bin hattest Du recht. Tut mir Leid wenn mein Nick da auf etwas Falsches schließen lässt, aber ich denke selbst wenn ich gelogen hätte müsste dich das nicht interessieren. Entweder man hilft oder man lässt es. Aber natürlich kann ich mich auch noch ausführlicher vorstellen, ganz wie gewünscht.

    erstmal danke dass ihr so wunderbar schnell antwortet ;)
    wenn ein Vogelschiss schon zu nem Fleck führt ist es doch schon eher empfindlich, würd ich auch sagen... Allerdings leide ich auch unter dem "es gefällt einfach zu gut" - Syndrom :rolleyes:
    Allerdings bist du, Mjrage, ja wohl auch schon einiges gefahren und hattest weniger Probleme. Ach herrje^^

    Hallo zusammen!


    Bin grad frisch hier angemeldet, lese aber schon ein paar Wochen immer so alles Mögliche mit. Hoffe ich erfinde hier nicht das Rad neu, denn eine solche Fragestellung hab ich hier sonst nirgends im Forum gefunden, wenn doch belehre man mich bitte ;)


    Also ich bin im Begriff mir eine xj6n zuzulegen, am liebsten eigentlich in einem der matten Varianten. Doch der Händler hat mir vorige Tage strengstens davon abgeraten, denn dieser sei ja quasi nicht zu pflegen... Im Internet fand ich einige Pflegeprodukte die mich das Gegenteil vermuten lassen 8)



    Allerdings bleibt die Skepsis: wie empfindlich ist er denn nun, der matte Lack? Ausbesserungen sind natürlich schwierig, schon klar... Aber wie sind da eure Erfahrungen? Sieht das nach 3 Monaten schon aus als wär's schon viel älter weil der Lack eben nichts verzeiht?



    Bitte helft mir ein bisschen mit euren Erfahrungen, dickes Danke schonmal! :thumbsup: