Beiträge von PatrickH

    Ich hätte einen, den ich gerne gegen den neuen tauschen würde. Motorrad-Meyer hat an meine (2013er) dummer Weise nen alten gebastelt. Vermutlich war der Originale kaputt gegangen. Hast du nen 2-teiligen?

    Ja die Ignition hatte ich auch mal auf meiner Liste, vielleicht zieh ich die bei Louis auch nochmal an. Der Preis in Axels Bikershop ist ja krass!!!

    Das sieht doch ganz cool aus. Wie ist deine Erfahrung mit dieser Kombi?

    Vielen Dank schonmal! :thumbsup:
    Da ich vermutlich auch kein Schönwetterfahrer sein werde, tendiere ich eher zur Textilkombi. Die Vanucci RVX hat einen sehr guten Eindruck gemacht und optisch ist sie sehr mein Fall.
    Dainese wäre dann vermutlich die qualitativ und preislich höhere Alternative. Lederkombis, sofern nicht Wasserdicht, würde ich ausschließen.


    Ich bin jedoch für alle Alternativen offen, falls ihr eine sportliche Textiljacke empfehlen könnt, zwäng ich mich da im Laden mal rein :)

    Ah das mit der Hausmarke erklärt warum wir im Beratungsgespräch langsam in Richtung Vanucci gegangen sind.
    Eine Hose habe ich noch nicht - nein. Die wollte ich hinten anstellen.


    Textil eigentlich nur aus folgenden Gründen:


    - Bequemlichkeit, Wettertauglichkeit


    Ich muss gestehen, ich hab mich noch nicht in eine Lederjacke rein gedrückt, also kann ich das mit der Bequemlichkeit garnicht pers. bestätigen.
    Gelesen habe ich nur, dass Lederkombis(-jacken) in Sachen Regenfestigkeit nicht so prickelnd sind.

    Hallo zusammen,
    ich brauch mal wieder Hilfe bzgl. Bekleidung..
    Vor kurzem war ich bei Louis um mich mal in Sachen Kombi schlau zu machen.
    Hab 3-4 Jacken angehabt und bin bei der Vanucci RVX gelandet, da diese in Sachen Sitz, Passform und Bequemlichkeit für mich, zumind. in der Auswahl, am besten war.
    Man liest nicht all zu viel, bzw. nicht all zu viel verwertbares über die Vanucci Kombi's und da dachte ich frag mal hier rum ob schon Erfahrungen gemacht wurden (positiv, wie negativ)


    Alternativ habe ich Dainese im Auge, die laut Internet auch Verarbeitungstechnisch vorne mit läuft. Hab allerdings noch keine Dainese getragen.


    /discuss :D


    Vanucci RVX
    Dainese Atallo 2

    Hab gerade ein Schnäppchen geschossen und den letzten Shark Vision R in Schwarz matt in meiner Größe bestellt.
    Die Testergebnisse sind gut und er hat sehr gut gepasst. Pinlock, Sonnenblende, gute Brillentauglichkeit, etc.. eigentlich alles dabei..


    Bezahlt habe ich nun 219,90,- (289,90,-)
    Bin mal gespannt wie er sich auf Dauer anfühlt.

    Das mit dem verschandeln is so ne Sache - im Prinzip weiss man das nie, ganz egal wo sie draußen steht :(
    Mir gings im ersten Moment um den Verschleiss der Maschine selbst.


    Ne Garage bei mir in der Nähe würde mich so 50 - 60 Euronen kosten. Das ist schon viel Holz finde ich.

    Hey zusammen,
    da ich den Kauf der XJ6 nun hinter mir hab, kommen nun die Folgethemen auf mich zu. Unter anderem auch das Thema Garage.
    Die Frage, die ich mir stelle ist die nach der Notwendigkeit einer Garage, vorausgesetzt meine Maschine überwintert beim Händler in einer Garage.
    Ist für die Saison dann trotzdem zu einer Garage zu raten oder ist es eher zu vernachlässigen?

    Ich danke euch für die Hilfe, hab mir ein paar Helme notiert, die ich dann bei Tante Louis :) oder Polo mal aufziehen werde, vielleicht findet sich da auch irgendwo ein Windkanal.
    Meine theoretische Vorauswahl: HJC IS -17, Carberg Modus/Ego (wenn Sie denn passen und nicht zu laut sind). Ich denke, das wird sich eh noch ändern wenn ich mal die ersten Mützen auf dem Kopf hatte! Aber vom Test her und optisch haben mir die 3 schon gut gefallen.



    Im Prinzip hab ich nur folgende Punkte, die ich mir gern erfüllen würde:
    - Guter Abschnitt im Crash-Test
    - Sonnenblende
    - Pinlock
    - Gute Luftzirkulation
    - Der Verschluss sollte sich auch nicht zu sehr anstellen beim Öffnen/Schließen
    - Schwarz Matt wär noch schön :)


    Vielleicht habt ihr hier im Forum ja noch Vorschläge um meinen Horizont zu erweitern! Kenn mich ja noch nicht wirklich so aus, welchen Hersteller man mit ins Boot holen kann und von welchem man eher die Finger lässt.