Beiträge von capsulcom

    Jepp, bei mir kommt auch ne Fehlermeldung, wenn ich was über Tapatalk poste, wird aber anscheinend trotzdem angezeigt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

    Ich hoffe, keiner der mich überprüft kommt auf die blöde Idee mich nach ABE wegen der einen Fußraste zu fragen, da die ja wie die Originale von Yamaha aussieht und nicht wie irgendeine "aufgepeppt Stylische". ^^

    Die Liste ist ja voll cool, Martin. vielen Dank. :clap: Hab jetzt mal ein Satz RJ195 bestellt. XJ6 N BJ2009. Ein Satz kostet bei Ebay 23 € inkl. Versand.
    Ich frag mich nur, ob es bei den Fußrasten wirklich so große unterschiede zwischen den Modellen gibt bzw. innerhalb eines Modells..?

    ... zwar mit René in Kontakt, aber ich schieb das Thema trotzdem nochmal an. :)


    das mit dem Umfallen scheint hier ja schon einigen passiert zu sein, dachte es läge nur an mir und meinen nicht allzulangen Beinen (bin 172cm).. war jetzt das dritte mal, aber davor nie was schlimmes passiert, da ich sie noch einigermaßen halten konnte und schnell Hilfe kam. Dieses mal, war ich leider alleine unterwegs. :(


    210kg ist dann doch zu schwer für mich, wenn sie am wegrutschen ist. :thumbdown:

    Hoi,


    letztens ist meine Xj6 N umgefallen, als ich an der Uni rückwärts rangieren wollte, da lauter Fahrräder im Weg standen, und dabei ist meine linke Fußraste abgebrochen. Hab jetzt notbehelfsmässig erstmal die Soziusfußraste drangebaut, ist aber keine Dauerlösung... Hat jemand eine vielleicht irgendwo rumfliegen und würde sie günstig abgeben? :-)


    viele Grüße
    Cheng

    Genau, Walldorf bei Heidelberg.


    Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich den Helm nicht erst im Herbst kaufe, da ich drauf spekuliere, dass dann zum Ende der Saison die Preise purzeln werden, was meint ihr? Da das mein erstes Motorradjahr ist, hab ich noch nicht viel Erfahrung gesammelt.

    Danke für die zahlreichen Meinungen und Ratschläge..


    Ich war heute bei Polo und hab verschiedene Helme probiert (Schubert C3 Pro, Shark Evoline 3, Nolan n104) und auch 2 Probegefahren (Nexo Touring III Carbon und HJC RPHA Max Evo). Die Helme, die ich "nur probiert" habe, fand ich persönlich nicht so doll, entweder haben sie an manchen Stellen am Kopf gedrückt und waren einfach nicht komfortabel, ich fand sie zu schwer oder irgendwie zu hakelig am Klappsystem oder Sonnenblende.


    Die anderen zwei Probefahr-Klapphelme fand ich beim aufsetzen echt gut daher nen Berater geschnappt und Probefahrtformular unterschrieben. Den Nexo Touring III Carbon bietet Polo gerade für 200 Euro an, positive Eigentschaften: großes Sichtfeld, sehr leicht, bequem, hat gute Noten bei den Klapphelmtests. Ich hätte ihn auch genommen, wenn die Windgeräusche nicht so stark gewesen wären, ab 30-40kmh hörte man den Wind schon deutlich, bei 50-60 wurden sie schon recht laut, leider ein NO GO, auch wenn mir alles anderen an dem Helm sehr gut gefiel.
    HJC RPHA Max Evo fand ich ein kleines (aber nur ein kleines) Tickchen weniger gut iVz Nexo. Sehr positiv fand ich beim HJC, dass man die Windgeräusche erst ab 80-90kmh hört und es erst bei 120 etwas lauter wurde. Leider scheint die Max Evo-Serie neu zu sein, daher der starke Preis von ca 450 Euro.


    Einige andere Klapphelme auf meiner Liste, die ich ausprobieren möchte,
    waren leider nicht verfügbar oder nicht in meiner Größe da. In den nächsten Tagen mach ich dann mal nen Gang zu Louis. Hein Gericke in Mannheim ist leider sehr dünn ausgestattet.

    Hab auch schon gelesen, dass der Schuberth C3 Pro super ist, momentan bei idealo für 375€


    der Nolan N104 kostet normal 300-350€.. hab halt ein Angebot für 199€ gesehen. :clap:

    Hi,


    Ich habe momentan einen Integralhelm, wollte mir mal einen Klapphelm zulegen, da mich das ständige rauf und runter mit dem Helm etwas nervt, z.B an der Tankstelle. Vorteile eines Klapphelms liegt da auf der Hand, Klappe hoch, zahlen gehen und danach wieder runterklappen.


    Wer von euch benutzt Klapphelme, welche Marke und welches Modell? Wie siehts bei euch aus bezüglich Komfort und Windgeräusche?


    Ich suche einen Klapphelm bis 200 Euro, hab Airoh Miro XRP 150€ oder Nolan N104 199€ im Auge. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Empfehlung. :)



    grüße
    Cheng