Hallo zusammen,
nachdem ich gestern eine schöne und entspannte Ausfahrt hatte wollte ich mich heute gemütlich an meinen alljährlichen Ölwechsel machen.
Nachdem ich schon über 2 Std. gebraucht habe diesen verschi****** Ölfilter runterzukriegen, weil der anscheinend festgeschweißt wurde als ich mal nicht aufgepasst habe, machte ich mich daran frisches Öl einzufüllen -> Das Problem mit dem Ölfilter wird auch Verursacher für das Problem dieses Topics
Ich also schön den neuen Ölfilter mit etwas Öl eingeschmiert und HANDFEST eingedreht, die Ölablassschraube mit ner neuen Kupferdichtung versehen und an seine gewünschte Position gesetzt, Drehmomentschlüssel auf 42Nm eingestellt und arretiert bis es "krck" machte. Mich hat es schon gewundert, dass das typische Klacken vom Drehmomentschlüssel bei erreichtem Drehmoment so lange auf sich warten lies und setzte ab ... was passiert ist? Seht selbst:
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich diesen scheiß Drehmomentschlüssel kein zweites Mal verwendet werde, da der alles anzeigt, aber nicht mit der gewünschten Einstellung die Schraube festzieht (was auch der Grund war warum der Ölfilter nicht runter ging )
Ich also aktuell mega angepisst und absolut genervt .. nichtsdestotrotz brauch ich hierfür eine schnelle Lösung.
Hat jemand zufällig noch eine funktionsfähige Ölwanne übrig, oder kennt jemanden, der jemanden kennt ...? ihr wisst was ich meine
Wäre euch sehr dankbar!
Ich werde vermutlich auch noch eine neue Ölwannendichtung brauchen, richtig?
Sowas in der Art, denke ich mal.
Freu mich über jede Rückmeldung!
Vielen Dank vorab!
Suche läuft schon
Freundliche Grüße,
Dominik