Beiträge von simonxj6

    Hallo Zusammen,


    ich biete ein Set Givi-V35 Koffer inkl. dem Monokey-Trägersystem an. Hatte ich bis zum Verkauf an meiner XJ6 :)

    Ich hab die äußeren Kofferschalen schwarz-matt foliert, weil das auffällige Logo und das Rot nich so meins ist. So sind die Deckel auch gleich ganz gut gegen Kratzer geschützt.

    Bei der Montage is zu beachten, dass der KZH nicht zu kurz sein darf - ich hatte meinen minimal verlängert, sodass man den KZH auch ohne Koffer noch ertragen kann :)

    Bis auf ein paar kleinere Kratzerchen sind sie in tollem Zustand und alles funktioniert problemlos. Schlüssel etc. sind natürlich vorhanden.


    Preislich denke ich an 250€


    Beäugt werden kann das Ganze in Südhessen - 64354

    Versand sollte in zwei Paketen machbar sein :)


    Gruß Simon


    Bilder:

    Warum nich 2 Motorräder statt ner Eierlegendenwollmichsau? Behalt die XJ6 und nimm ne CBF1000 für Touren und Soziabetrieb oder tausch die XJ6 zusätzlich dann gegen ne Monster, Raptor, Tuono wenn du eh ohne [lexicon]ABS[/lexicon] unterwegs bist. Dann haste nen "Rowdi-Bike" für dich und was gescheites mit [lexicon]ABS[/lexicon] für die 2 Menschenleben :)

    Sind keine sooo berühmten Streckenteile dabei, is glaub ich recht unwahrscheinlich mit Kontrollen. Andererseits bin ich noch mit Lichtmaschinensound unterwegs.. also bist du von uns beiden auch mit Killer schonmal relativ auffällig =) Wenn dus unbedingt brauchst ohne DB-Killer zu fahren, pack ihn unter die Sitzbank, (wenn sich nix geändert hat kost das 15€ wenn du ihn im Fall der Kontrolle vor Ort einfach reinbaust.) Edit: kostet wohl seit 1.5.2014 50€ und gibt keine Punkte. Vorher 90 und 3pkte.

    Ich hab die NC mal Probegefahren und mein Helm ging auch rein :p Sau gute Sache für die Stadt, Einkaufen und alle Aktivitäten ohne volle Montur, wo man als normaler Mensch rumlaufen will und nix mitrumschleppen möchte oder sein Moped hin-und-herbauen... Belastend für die Landstrasse fand ich aber des enge Drehzahlband..man is da dauernd am rumrühren und beim überholen oder zwischen Kurven, wo man net dauernd hoch und wieder runterschalten will rennt man gern in den Begrenzer.. vllt. bin ich besonders Schaltfaul aber als Schaltversion war die untauglich für die Landstraße. Vllt. is die DCT Version da angenehmer :) Aber ich wollte erstmal "richtig" fahren lernen bevor ich mir was mit Automatik überlege :D


    Hast du die NC mal gefahren? - du kannst ja vllt einschätzen ob man der Dame mehr zu traut, als man damit veranstalten kann, denn man is "sportlich" schon bissl eingeschränkt!


    Falls die Dame sich aber mit Automatik anfreunden kann und das Budget doch gestiegen is : Die Aprilia Mana 850 is noch recht ähnlich vom Konzept her und hat nen Helmfach und mehr Leistung :P Ich fand die gut beim Probefahrn hat auch italiener Sound :p und gerade am Anfang und wenn man nicht betont sportlich untwerwegs sein will macht die Automatik einem das Leben sehr viel leichter :O

    Krähberg ist von Donnerstags bis Sonntags gesperrt - da muss man schon Feiertage oder Urlaub nutzen um dort fahren zu "dürfen"

    Ich war zuletzt noch Freitags da und laut BVDM ists auch nur nur ne Feiertags/WE - Sperrung -> KLICK (Beerfelden)
    Ist nur Feiertags und am Wochenende gesperrt! Allerdings offiziell Tempolimit 60! Denk mal ich werd heut dort vorbeischaun dann wissen wirs :)


    Wetter am Samstag wird richtig gut! Mittags treffen am Samstag wär mir sehr recht, bisher sinds so 170km Tour, also auch für jeden am Stück fahrbahr denk ich.
    Treffpunkt kommt natürlich auf die Mitfahrer drauf an :) Wenn alle aus dem Norden der Region sind, würd ich die Shell in Groß-Bieberau vorschlagen, dann kann man noch nen schönes Stück B47 mitnehmen!

    Ich hab keine eigenen Erfahrungen mitzuteilen, da ich mich bisher noch nicht zum Kauf durchringen konnte, weils eigtl. auch ohne Intercom geht :D Aber das Ergebnis einer langen Recherche ist folgendes:


    Der beste Kompromiss bzw. ein "Preis-/Leistungs- Sieger" bei Bluetooth Headsets scheint mir das SENA SMH5. Vom Preis(185€ für 2Stück), den Funktionen(4fach pairing, 400m Intercom, Navi+Handy+Intercom), der Sprachqualität (besser mit Zusatzlautsprechern) und den Bewertungen her, scheint mir das am interessantesten zu sein. Zumal alle günstigeren Alternativen in Richtung China-Kram gehen und Garantie/Zubehört etc. wahrscheinlich kaum vorhanden sind.


    Hat zufällig jemand selber das Teil oder mags ausprobieren ? :)

    Hier kommt der Thread für die Hessen-Connection!


    Wer in den Gebieten Odenwald/Taunus unterwegs ist und Lust hat andere Leute zu treffen bzw. gemeinsame Ausfahrten mitzumachen/zu organisieren, der darf sich hier gerne mal melden! Von der Ferierabend- Runde bis zur Wochenend-Tour! Natürlich nicht ausschließlich XJ6-Fahrer/innen :D Wenn man nah beieinander wohnt kann man ja im weiteren Verlauf dann auch (Foren-extern) spontane Ausfahrten ausmachen etc. !


    Also traut euch :D


    Gruß Simon