Beiträge von Lulu

    Halloo :)


    So ich habe nun auch meinen neuen Auspuff dran gebaut.
    Und ohne das Forum wäre ich wohl noch mehr verzweifelt als wir es eh schon sind :D
    Also es wurde ja die Fresco Komplettanlage. Leider relativ lange wartezeit aber nun gut ist ja handgemacht und aus Italien.
    Als er kam war die Freude groß und es war auch alles dabei. Nur ich hätte mir eine kleine Anleitung gewünscht wo was hin kommt :D
    Die 4 Krümmerrohre waren einzeln aber leider nicht wie hier im Forum erzählt nummeriert, da musste man ein bischen probieren ging dann aber recht schnell.
    Was mich extrem genervt hat das man die alten Dichtung erneut verwenden musste und diese Sch.... halten nicht so pralle ^^
    Naja war alles dran außer der Endtopf nach einer halben Stunde da dachte ich noch hey klappt ja perfekt von wegen einbauschwierigkeiten.
    Jaaa aber dann...
    - Fiel mir zu spät auf das der blöde Hauptständer ja weg muss, (passte mir am Anfang gar nicht) obwohl es schon besser aussieht.
    Naja gesagt getan und abgebaut und dann saßen wir stundenlang an diesem blöden Enttopf er wollte einfach nicht weit genug drauf gut kurze rede die flex geholt dann ging es aber doch ohne zum glück.
    Naja dann fehlte nur noch die halterung aber wo kommt die hin? ;D diese schelle passte einfach nicht da wo sie sollte. Hab mir das dann passend gebogenund einfach an die ori halterung ran gezogen jetzt passt zum Glück alles.


    Fazit: Sieht super aus und hört sich hammer an.
    Teile waren gut verarbeitet aber eine kleine Anleitung fehlt, außerdem gefällt mir die ABE nichtt so :D schlecht kopiert auf italinisch, (Kann ja alles drin stehen)


    Nun noch eine Frage: Ich habe keinen KAT mitbestellt, Problem?


    So anbei noch ein paar Bilder, kann auch noch videos machen aber die gibt es im Forum nun ja auch schon. Wollte nur mal meine erlebnisse Schildern ;D
    Besser Bilder kommen bei besserem wetter...
    Lg



    hier der endtopf



    und der ausgebaute ori ( das ist ja auch ein brotkasten :D)


    und einmal von der seite



    Hallo :)


    Ich habe mir vor kurzem LED Blinker und Rücklicht eingebaut mit freunden.
    Brauchst du ein relai aber das war eig einfach einzubauen. Kannst ja auch die Blinker im Rücklicht intrgieren.. Leider nicht legal *hust* :wand:

    Also ich habe heute das Sicherheitstraniing mitgemacht und kann wirklich jeden soetwas empfehlen.
    Es hat mir so viel gebracht :)
    Auch was die verschieden kurventechniken angeht haben alles geübt, und schon kommt man tiefer runter, aber mal abgesehen davon fühlt man sich danach auf der Straße um einiges sicherer 8o

    hilfe :D


    musste mir erstmal alles durch lesen :D


    Aber egentlich finde ich es ganz intressant wie alle ihre unterschiedlichen fahrweisen haben.


    Mich hat es einfach intressiert was geht und wie jeder so mit der xj6 umgeht weil ich die auf der straße nicht soo oft sehe.
    Ich nehme mir an niemanden ein beispiel schließlich muss man so fahren wie man es am besten kann. Ich brauch noch viel übung nicht weil ich so tief wie möglich runter will sondern weil ich eine gute linie haben möchte und in jeder kurve das gefühl haben will alles unter kontrolle zu haben, die schnelligkeit kommt dann wohl alleine

    wie an welcher stelle? :D das vorne wo die genau angeschraubt oder befestigt werden? Du hast wenn du so ein windschild kaufst noch so 2 teile dabei die über die lichtmaske und unter die seitenverkleidung kommen und darüber dann das windschild. wenn wir nun das gleiche meinen, wenn du magst kann ich nen foto machen

    da hast du recht. ich mache das auch nun so muss nur lernen nicht so viel nachzudenken sondern einfach machen :D

    Da hast Du sowas von Recht, Hans.....Take your Time und der Rest kommt von alleine. Ansonsten kann ich jederzeit ein Kurventraining beim ADAC oder einem anderen Anbieter empfehlen. Der Angststreifen bei meiner Diva war letztes Jahr nach dem Training am Abend ca. 1,5 cm kleiner als morgens.....und das ohne Stress oder Druck.


    LG

    ich werde nächsten sonntag ein sicherheitstraning mitmachen :) aber nicht vom ADAC

    Moin auch meinerseits!
    Wo aus NRW kommst den her? Hoffe ja mal auf xj6 Zuwachs an Haus Scheppen :-)

    das sagt mir nichts :D komme so aus der richtng ehm ja hannover ist das nächste da fahre ich eine stunde hin, sonst Bielefeld Minden wenn dir das was sagt :whistling:

    bis ca. 45 grad kannste problemlos fahren, darüber wirst du immer mal ein kratzgeräusch hören, vor allem, wenn die fahrbahn in kurven wellig ist. grundvoraussetzung für solche übungen sind warme temperaturen und warme reifen, also immer erst auf temperatur bringen vor tiefen schräglagen. die reifen sehen dann ungefähr so aus: pirelli angel ST nach ca 1000km


    such dir am besten ein paar gute mitfahrer und versuch einfach dranzubleiben, so lernt man das am einfachsten. wenn du siehst , wie dein vordermann in die kurve geht, ohne daß er abfliegt, fällt es dir wahrscheinlich leichter, es ihm gleich zu tun.

    so handhabe ich das auch immoment :) die betonung liegt auf wenn der vordermann drauf bleibt :D

    Huhuuu :)


    Mich würde mal intressieren wie weit ihr mit eurer xj6 in die kurven geht..
    An sich sind die ja echt gut zu händeln und gut in kurven zu fahren. Mich würde mal intressieren wie weit runter ihr so fahrt?
    Und wie sicher oder wohl ihr euch mit der dabei fühlt.
    Ich selber fahre locker entspannt in die kurve und ab und zu wird es mal ein bischen mehr richtung kante aber bin darauf nun nicht aus.
    Wie seht ihr das? :-) :thumbsup: