Beiträge von Sidekick

    Das mit dem Tank ist normal ich schaffe zwischen 180 und 210 Km, hab dann bei 2 streifen so 150 Km weg (Tanke die immer wenn ich Draufsicht dann geht mehr rein ist ja logisch).
    Auch das mit der Temperatur ist normal bei warmem Wetter.
    müsste auch so im Wartungsbuch stehen.Kostet so um die 20 Euronen.

    So ich finde wbdz hat in den meisten Punkten recht.Ganz im ernst wenn ich mich an der Tanke maulen würde egal wegen was Ölfleck,Dieselfleck etc. würde ich das für mich selber als eigene Doofheit verbuchen und den Schaden selber bezahlen und nicht andere dafür verantwortlich machen.Ich meine wie schnell fährt man an einer Tanke (zapfsäule) höchstens Schritt.Außerdem muss ich an der Tanke mit sowas rechnen.Und falls du den Schaden ersetzt bekommst,was ich nicht glaube,aber für dich hoffe, wird das noch ne weile dauern weil das keiner freiwillig zahlt und das bestimmt durch mehrere Instanzen geht.
    Und was ich noch wichtiger finde jeder hat nen Handy mit Kamera das erste was man in so einer Situation machen sollte sind Fotos damit einem keiner an die Karre pisst.Das hätte ich in dem Fall auch gemacht.Und beim threat öffnen hätte ich das Foto angehängt dann würde auch nicht jeder 3te die Story hinterfragen.
    Bitte nicht sauer sein ist halt ne Meinung und ich hab auch viel spekulatives mit einfließen lassen.
    Grüße Side

    Hi,
    jetzt mal im Ernst ich find das unglaubwürdig vom Händler, dass kann nicht vom einschlagen kommen (weil unterhalb vom Licht oder auf der selben Höhe Anschläge gegossen oder geschweißt sind).Damit der Tank ne Dellen abbekommt (auf lenkerendenhöhe müssten die schon ausbrechen).Und das passiert eigentlich nicht beim umkippen. Und erst recht nicht beim einschlagen.Ich schau mal ob ich ein Foto finde.
    Könntest den händler dann auch fragen ob er dir davon ein Foto macht darauf sollte man sehen ob es inordnung ist.
    Grüße Side

    Oh man das ist echt doof gelaufen.
    Ich frag mich immer wenn ich sowas höre ob ich fahre wie ne Schnecke oder ob ich immer Glück hab?
    Hab noch nie meine Moppeds versägt.
    Das mit dem Rot/Gold wird bestimmt schick.
    Grüße Dennis

    Kannst normales Benzin nehmen oder Terpentin oder irgendeinen Farbverdünner für die Reste.Den Aufkleber Ansich mit nem Fön.
    Und um jetzt keine Diskussion ausbrechen zu lassen (Benzin und Farbverdünner sind nicht gut für den Lack aber man soll es ja nicht einwirken lassen und die Kleberreste bekommt man so ab).
    Grüße an euch alle Side

    Wieder da.Ich bekomme es eingetragen muss nur nen Kantenschutz dranfriemeln(kann hinterher wieder ab)ob es aus Alu ist oder nicht ist Latte meinte der Prüfer Alu splittert nich und kann nicht brennen (find ich nachvollziehbar).
    Außerdem hab ich an Hand von Nachforschungen festgestellt das,dass schon mehrere durch eine Einzelabnahme in die Papiere bekommen habe.
    Der Prüfer wollte von mir nur ein ähnliches Schild mit ABE sehen ,hab ihm das von Yamaha und Ermax gezeigt(hatte das iPad dabei), danach hat er gesagt ok ich strick was kannst es dir holen bekommen wir hin.
    Der Haken an der Sache sind die Kosten so um 100€ weil er voll "viel" Papierkram hat.
    Grüße Dennis