Posts by Alex aka Mr.Neo

Hallo.

Schau Mal hier.

Schlagworte sind lastunabhängiges Relais und es gehen auch andere Led Blinker. Es müssen nicht die von Yamaha sein.

VG Alex

Für meinen Geschmack könnte dieses Band/Seil einen Ticken länger sein, weil es so doch etwas fummelig ist den Helm zu befestigen.

Ich ziehe dieses Band immer durch den Kinnriemen des Helms, den ich dann aber recht weit öffnen/lockern muss, weil sonst der Kinnriemenverschluss im Weg ist, um die Sitzbank wieder einrasten zu lassen.

Das ist so gewollt,damit niemand einen Angriffspunkt für den Seitenschneider hat.
    Der Helmverschluss soll so nahe am Mororrad sein damit eine unsachgemäße Entwendung nur geht, indem man den Kinngurt zerstört.

Vg Alex

Hallo Carsten.

Herzlich willkommen und immer gute Fahrt.

Vielen Dank für den ausführlichen Willkommens Bericht.

Über die Battlax kann kaum einer was sagen.

Die vorherrschende Meinung hier ist, das Bridgestone ( zumindest die Serienbereifung )

eher als" hölzern" gilt.

Pirelli Angel GT 1 oder der 2er sind oft genutzt.

Das vibrieren bei ca. 6.300 Umdrehungen ist normal und das "singen" im 5ten Gang ebenfalls. Ist so ein hoher Ton. Alles völlig normal.

Nur so zur Info, falls dir das was komisch vorkommt.

VG Alex

Ich werde mindestens bei der Samstagsrunde auch dabei sein.

Welches Kommunikationssystem wird genutzt bzw. welches könnte ich mir holen, was mit möglichst vielen von euch kompatibel ist?

Sena ist meist genutzt.
    Ich selbst nutze das 50S. Bin sehr zufrieden damit. Aktuell ist das 60 S erschienen. Der Led Streifen und die besseren spec sind natürlich "bahnbrechend" und man muss en UNBEDINGT haben. Verstehst... :-)))))
    Kurz um Sena 30K oder das 50S. Auf jedenfall eines mit Drehrad. Die Bedienung ist mit Handschuhen um ein vielfaches einfacher.
    Die Knöpfe beim 50R sind groß genug aber man sucht immer ,wenn auch nur kurz. Mit Handschuhwechsel Richtung Herbst dann länger.

Mit der flachen Hand aufs Rad drückenkurz Verbindung zu anderen Helmen suchen , lang drücken Musik an oder aus. Drücken und ein Raster drehen Titel weiter oder zurück.
    Einzig während der Fahrt die Antenne für Mesh ausklappen ist etwas pfrimelig. Aber ist beim 50 R ebenso.
    Der Rest ist egal. Akku im Mesh Betrieb hält nicht eine ganze Tagestour( 9Uhr bis 17 Uhr). Im Bluetooth Verbindunsmodus zu Helmen 2 Touren Tage.
    Akku leistung sollte einen nicht interessieren. Nutzung steht über Performance. Bei einer Pause laden und gut.
    Das wars im Groben.

Vg Alex

Hallo zusammen :-)

Das Forum hat vor kurzem eine verunfallte Yamaha XJ6 F mit ABS RJ19 erreicht. Diese wird von einem ehemaligen Forumsmitglied fachgerecht "ausgeschlachtet". In Umlauf werden nur einwandfrei funktionierende Bauteile gebracht.

Bitte stellt eure Anfragen hier detailliert, mit einer realistischen Preisvorstellung. Eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit und eventuell weitere Schritte folgt dann.
    Falls Euch die genaue Bauteilbezeichnung fehlt oder Ihr zukünftig eine Yamaha Nummer benötigt, werdet Ihr hier fündig....

YAMAHA Ersatzteile - OEM Teilekatalog

Vg Alex

Hallo.

Ich habe eines.

Es ist aktuell auf maximale Vorspannung eingestellt. Dies zu ändern bedarf immer des kompletten Ausbaus des Federbeines.

Selbst bei dieser maximalen Einstellung ist die XJ6 etwas tiefer als im originalen.

Bedeutet etwas weniger Schräglagenfreiheit.

Im Alltag absolut nicht bemerkbar.

Das von dir schwammige beschriebene ist mir dem yss Geschichte.

Falls beim wilbers eine Verstellung ohne Ausbau möglich ist, nimm das.

VG Alex