Posts by Alex aka Mr.Neo

Hallo Tim und herzlich willkommen bei uns.

Immer gute Fahrt.

Hier im Forum gibt's nichts was nicht schon behandelt wurde.

Im Juni ist ein Treffen im Schwarzwald von unserem Forum. Da sind auch noch einige xj6 an Start. Falls du Zeit hast und Inspiration zum Thema Auspuff und Umbauten brauchst.

VG Alex

Hallooo und moin.

Bitte vergesst nicht euch in die Teilnehmerliste einzutragen falls Ihr noch spontan kommen möchtet.

Oder teilt es mir privat mit.
    Wir brauchen die Info für die Platzreservierungen am Abend und für Reservierung zum Frühstück falls Ihr anderen Orts untergekommen seid.

Vg Alex :-)

Hallo :-)

Ganz genau. Du solltest jemand finden der das Privat macht und vor allem auch weiß was er da macht.

In 5 Jahren kostet dieser 40K Service vielleicht 1500€ und deine XJ6 ist noch 1500 bis 2000€ Wert dann.....

Aber meist muss nichts eingestellt werden,sondern nur geprüft. Dann wird meist ca 300€ günstig

er.

Hierzu noch ein Bild was alles bei welchen Wartungsintervallen zu tun ist.

Was geht selbst machen und der Werkstatt genau sagen was sie zu tun hat vom Service.

VG Alex

Warte mal bis da Ventilspiel prüfen bei der 40 K Inspektion kommt....:-)
    Ich vermute da verkaufste sie lieber ......

Hallo Tim.

Die Mutter brauchst nicht neu. Die hält noch ein paar Ritzelwechsel aus.

Ich habe auf meiner 7 Kettensätze bisher verbraucht glaube ich. Ich selbst hatte nie eine endlos letzte verbaut. Immer nur Nietschloss.

Bei deinen 119 Euro fehlt aber noch vermutlich das Kettenblatt.

Immer komplett wechseln.

Ich bin bei dir. Lass alles drauf und fahre noch. Kette reinigen, trocknen lassen und nett einsprühen.

VG Alex

Hallo Tim:-)

118/16/46 ist vollkommen richtig.Du brauchst keine Glieder herausnehmen wenn du sie so bestellst.
    Ich empfehle die ZVMX von DID. Diese hat die höchste Zugkraft und hällt bissle besser Stand beim beschleunigen.

Der Rostlöser kanns schon gewsen sein. Aber mach dir kein Kopf wenn da ein par fizchen Gummi die rausschauen.

Musst nur öfters schmieren.
    Und nicht den Kettenmax von Louis verwnden. Dessen Borsten sind zu hart und verletzen die O Ringe auch...

Vg Alex

Hallo Tim

Sich auflösende O Ringe kommt von der Verwendung falscher Reinigungsmittel wie WD40, Petroleum oder anderen nicht explizit für die Kettenreinigung zu verwendende Mittel.

Also wenn die Kette erst 10Tkm hat würde ich sie noch nicht wechseln.

Eine Kette hält zwischen 20 und 30Tkm ca.

Wenn die Kette nicht ungleichmäßig gelängt ist und keine festen Kettenglieder hat, würde ich sie diese Saison noch drauf lassen.

Es sei denn du fühlst dich mit einem

neuen Kettensatz besser.

Den kompletten Satz wechseln. Also mit Kettenblatt und Ritzel.

Beim Ritzel empfehle ich das Gummi gedämpfte von Sprox. Ist dann bissle leiser links auf den Motorrad und man nimmt schneller das typische Kerttenrasseln wahr. Das Zeichen, das geschmiert werden muss.

Dazu empfehle ich HKS hält ca 1000km ohne nach fetten .

Bei Regen so ca 700km.

Viele Grüße Alex

Hallo Peter:-)

Willkommen bei uns.

Wahnsinn wie viele Schauber und Leute mit Fähigkeiten hier Dinge bewältigen und einbauen,umbauen usw...
    Ich bin nur Fahrer Öl und Bremsbeläge tauschen sowie Reifen ein und ausbauen. Mehr Fähigkeiten habe ich nicht :-))))))))
    Aber mit der Suchfunktion des Forums bin ich in einem absoluten fachlichen Bro Verhältnis :-))))))

Schau mal hier ,ob Dir das hilft...

Idea Ganganzeige Einbauanleitung

Leider sind bei Nina Gipro Einbauanleitung hier im Forum alle Bilderlinks tot.
    Die gängigste Anzeige die verbaut wurde ist die GIPRO. Einfach mal suchen im Forum,falls das weiter oben verlinkte nicht hilft.

Immer gute Fahrt.

Ps.: Im Juni haben wir ein XJ6 Treffen im Schwarzwald.
    3 geführte Touren an 3 aufeinander gefolgten Tagen. Vielleicht ist das was für Dich...

Vg Alex :-)

Hallo. Leo.

Das Thema Auspuff wurde hier, wie so einige gründlich durch gesprochen.

Die Suchfunktion ist dein Freund.

Die Antwort auf deine Fragen ist dein Name.

Leo Vince SBK2 Underbody.

Der einzige mit den man den Hauptständer behalten kann falls vorhanden ,und nicht so extrem im Ton.

Du wirst nur schwer was gebrauchtes finden. Vielleicht hast Glück.

Gebraucht musst so ca 500 rechnen. Je nach dem was der Auspuff gelaufen ist, würde ich einen neuen kat rein machen, wenn der Auspuff schon frisch montiert werden muss und alles auseinander ist.

Den Kat muss man bei den meisten neuen Anlagen ohnehin dazu kaufen. 100 Euro bei Luis und co. ....

VG Alex