Beiträge von Emerald287

    Bevor hier noch mehr fragen kommen: Nö, nichts wirklich schlimmes. Es hat aber was mit den Gleichgewichtsorganen und daraus resultierend mit Schwindel zu tun. Ist halt auf dem Motorrad nicht von Vorteil. Es kann auch therapiert werden und die Therapie zeigt ganz gute Wirkung.


    Hans: leider ist es so...Ich hoffe, dass es vielleicht schon nächstes Jahr wieder gut ist, aber warten wir mal ab :-)

    Hallo,


    zum Verkauf steht hier aus gesundheitlichen Gründen meine wunderbare CBF 1000 SC58.


    Über den Standard hinaus sind verbaut:
    -andere Fußrasten vorne (gold)
    -Lenker ABM 0084
    -Lenker-Riser
    -LSL-Griffe (fold)
    -V-Trec Vario Brems- und Kupplungshebel (originale vorhanden)
    -MRA-Touringscheibe
    -PUIG-Hinterradabdeckung
    -Wilbers Federbein Typ 641 Competition, mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter (für weitere Infos siehe Wilbers-Seite)
    -ALU-Motorabdeckung
    -Steckdose für Navigationsgeräte, an der [lexicon]Batterie[/lexicon] angeschlossen
    -Zu allen Anbauten sind natürlich ABE vorhanden, bzw. die Teile haben eine E-Nummer.


    Ich habe das Motorrad in 2015 beim Händler Honda Stute in Köln gekauft. Das Motorrad hatte 2 Vorbesitzer, die es ebenso wie ich gehegt und gepflegt haben. Alle Inspektionen wurden gemacht bzw. bei Stute nachgeholt. Vor allem die teure 24000er mit Ventilspielkontrolle wurde beim Kauf durchgeführt. Die 30000er ist nur eine Durchsicht, da auch Bremsen, Flüssigkeiten und Reifen bei Kauf ersetzt wurden. Also einfach anmelden und losfahren.


    Vor kurzem habe ich noch einen Ölwechsel gemacht. D.h. auch diese Flüssigkeit ist schon neu drin. Und falls jemand querliest und noch meine Frage nach zuviel [lexicon]Öl[/lexicon] und wie entfernen findet: Die 500ml zuviel eingefülltes [lexicon]Öl[/lexicon] sind mittlerweile wieder raus.


    Die Maschine ist derzeit noch angemeldet, wird aber sobald ich wieder Zeit habe von mir noch abgemeldet. Ich bitte dies zu akzeptieren, da ich schonmal schlechte Erfahrung mit noch angemeldeten Fahrzeugen gemacht habe.


    Also, wer ein Super-Motorrad mit ordentlich Bums, tollem Sound und extrem kurventauglichen Fahrverhalten sucht, ist hier genau richtig.


    Standort der Maschine ist Köln-Lindenthal. Bitte per PN Kontakt aufnehmen, dann können wir auch Nummern austauschen etc.


    Preis ist VHB 5.700€, allein das Wilbers ist den Aufpreis schon wert.

    Also erstmal gute Besserung und Gottseidank ist Dir nicht viel mehr passiert. Gerade bei Helm küsst Asphalt...


    Um es vielleicht nochmal aufzugreifen, in einem Motorradtraining ging mir mit meiner CBF auch ordentlich der Arsch hoch bei einer Gefahrenbremsung. Und ich wundert mich, warum das [lexicon]ABS[/lexicon] mich nicht sanft ausrollen lässt. Glück für mich habe ich instinktiv alles richtig gemacht, nämlich wieder die Vorderbremse zu lösen um den Boppes wieder runter zu kriegen. Was war also geschehen?


    1. Begleitumstände: Außentemperatur 30 Grad plus, Uhrzeit gegen Mittag, Asphalt richtig warm, Reifen durch einige Zeit fahren auch auf richtiger Betriebstemperatur, d.h. die Dinger klebten richtig auf dem Asphalt
    2. Meine Bremsung aus 50 km/h: Der Trainer sagte mir, dass er nur ein Eintauchen der Maschine gesehen hat und kein "Anbremsen", sprich ich hab in einem mit allem was die Hand hergegeben hat direkt die Bremse durchgezogen, also einfach nur reingegriffen. Richtig wäre gewesen, erst leicht den Druck aufzubauen, um das erste Eintauchen zu verhindern oder abzumildern und dann richtig Druck aufbauen. Dafür brauchts dann auch keine hintere Bremse (die sollten wir bei der Übung nämlich weglassen).
    3. Das [lexicon]ABS[/lexicon] konnte gar nicht einsetzen, weil der Reifen aufgrund der Hitze überhaupt nichts ins Rutschen kam. Grip war nämlich genug da.


    Alles in allem ist es gut ausgegangen, passiert ist nämlich bis auf den Stoppie nix. Aber gerade dieses nicht direkt voll die Bremse durchziehen bedarf Übung, am Besten eben noch, um die letzten Prozent rauszuholen mit der hinteren Bremse.


    Daher wage ich mich der Vermutung hinzugeben, dass einfach auch diese Kombination bei Dir vorhanden war: Grip und zu schneller Volleinsatz der Bremse...


    Mund abwischen und weiter: Ich hoffe, dass Du bald wieder fahren kannst!!!

    Hab ich da meinen Namen gehört? :D


    Es war eher die Kombination aus Arsch, Oberschenkel und Waden, die mich dazu gebracht umzusteigen. Der Rücken ist nochmal ne andere Geschichte. Dadurch, dass ich auch noch lange Beine habe (Hosenlänge 38), war halt der Kniewinkel entsprechend ungünstig. Fußballen auf die Raste war eigentlich kaum auszuhalten. Bei 17cm weniger Körperlänge dürfte das aber ne ganz andere Geschichte sein.

    Für eine Grundauswahl kannst du die auch mal die Helmtests bei Motorrad online.de durchlesen. Letzten Endes ist aber nur die Passform entscheidend. Bzw. die Ausstattung die du haben willst. Pinlock ist ein Muss, haben aber auch fast alle Helme mittlerweile, Sonnenblende etc. Zu meinem Leidwesen passt mir leider nur Shoei oder Schuberth. Und da ich eigentlich noch auf einen Klapphelm umsatteln will, ist das entsprechend teuer.

    Das Eisenschwein CBF 1000 SC 58 (98PS) oder CBF 1000F (107 PS). 160er Hinterreifen und geht ebenfalls wie Butter durch die Kurve. Aber das ist halt auch ein Sporttourer. Koffer und Sozia kein Problem. Lass dich nicht von dem oftmals ungeliebten Äußeren stören, das ist einfach ne geile Maschine. Und wenn ich es mit über 2m auf dem Bock 350km aushalte, dann sollte es bei anderen sehr gut sein.
    Ansonsten kann ich nur sagen, lies mal ein paar Tests zu anderen Sporttourern und fahr das dann Probe, was Dir zusagt. Anders wirst Du sowieso nicht herausfinden was Dir gefällt.


    Aber Du solltest die Renne auch nicht mit der Straße vergleichen. Wir sind öfters in einer Gruppe mit ner gepimpten Triumph, Eisenschweinen und XJ6 unterwegs. Die XJ6, wenn sie gut gefahren sind, sind im Kurvengebiet auch nicht abzuhängen. Wenn doch, dann bewegen wir uns aber weit außerhalb der Straßenverkehrsordnung.

    Benachrichtigung direkt bekommst du leider nicht. Nur die neuen beiträge seit deinem letzten besuch.
    Mit nippeln sind in der anleitung nur die abdeckungen der klemmbockschrauben gemeint.
    Wenn deine griffe nicht geklebt sind und du keine neuen brauchst musst du den griff nicht von der hülse runter machen.
    Dann kannst du den gasgriff komplett mit der rechten armatur vom lenker ziehen ;)


    Bzw. erst die Armatur lösen und abnehmen, Lenker losschrauben und dann aus dem Griff rausziehen.


    Aber ganz ehrlich, wenn Du schon nicht weißt, wie man den Lenker losbekommt, dann solltest Du das vielleicht jemand anderen machen lassen. Und schau bei den Klemmböcken auf den Pfeil, der zeigt nämlich an, welche Schrauben beim Lenker befestigen als erstes angezogen werden müssen. Drehmoment findest Du hier im Forum, in nem Thread über Lenkerumbau. Also erst werden die in Fahrtrichtung vorne angezogen und mit den hinteren wird der Lenker dann geklemmt.

    Schau Dir mal die Gegend beginnend von Nideggen aus an. Also Nideggen, Heimbach, Simmerath (Strauch->Biker Ranch), Monschau, Schöneseiffen, Imgenbroich, Eicherscheid...


    Hier noch ein paar vorgefertigte Touren:
    Tour-Datenbank: TOURENFAHRER ONLINE
    lässt sich auch noch anders gestalten, indem Du den großen Schlenker nach Süden weglässt.


    Motorradtour Eifel Landgasthof Beim Holzschnitzer - bikerszene


    Oder hier mit ein paar Änderungen. Schau dir auch mal die Beispiele ein paar Seiten zurück an. JimmyNewtron und Robby haben da mal was gepostet.

    Also:
    1. Lenkergewichte lösen
    2. Armaturen lösen (jeweils 2 Kreuzschlitzschrauben bzw. Sechskant)
    3. Nippel von Schrauben an den Klemmböcken ab, dann die Schrauben lösen.
    4. Der Gasgriff ist auf ner Hülse, den Kuppnlungsgriff kriegst du mit WD40 (einfach druntersprühen) ab.
    5. Denk dran, die Armaturen haben Stifte mit denen sie am neuen Lenker fixiert werden. Dafür müssen Löcher am neuen Lenker gebohrt werden. Daher solltest du gut ausmessen, dass das nachher mit Griffen hinhaut.
    In umgekehrter Reihenfolge wieder anbauen.


    Für den neuen Lenker brauchst Du auch neue Lenkergewichte.

    Naja, man kann das auch differenziert sehen. Wenn für eine 10 Jahre alte Maschine mit 50000km noch um die 7000€ aufgerufen, dann ist das einfach nur noch irre... Lies dich mal bei den Tests von motorradonline.de ein. Was Dir dann noch zusagt, würde ich mal probefahren.

    Kommt drauf an, was Du mit Offroad meinst. Ne Schotterpiste kriegen die alle hin... Für richtiges Geländebolzen wirst du 1. die falschen Reifen drauf haben und 2. sind die 1000er zu schwer fürs richtige Gelände...Da musst Du dann schon richtig arbeiten.

    Scheint ja Richtung Reiseenduro zu gehen...Dann vergiss auch mal nicht die Honda Crossrunner (ist glaub ich die Große), Tiger 1050, Suzuki V-Strom 1000, Kawa Versys 1000...Lies dir mal ein paar Tests durch, vielleicht ist ja auch da was dabei. Ansonsten gibts halt noch die Straßentrümmer FJR 1300, Pan European etc...

    Reiß den Leo runter und die Hinterradabdeckung und verkauf die separat.


    Dann geh ordentlich mit dem Preis runter. Ich hab für meine Anfang der Saison 4400 bekommen. Und das war ebenfalls 2011er Zulassung/BJ und nur 7500km. Den Leo alleine zu verkaufen bringt Dir mal noch mindestens ein Plus von 500€. Am Mopped verbaut zahlt Dir das niemand.


    Händler-EK liegt bei etwas um die 3000€, vielleicht mal als grober Richtwert.

    Und ne Lärmsperrung ist in Deutschland immer noch so gut wie gar nicht durchzukriegen. Dass dies der Hintergrund dafür ist, ist ein andere Diskussion. Trotzdem ist die Strecke wegen der Unfallzahlen von Auswärtigen und Einheimischen gesperrt worden.