Beiträge von Hermi

    Herzlich Willkommen, viel Spass in dieser Runde. Die "must have Umbauten" sind ja schon erledigt,

    Schönes Mopped. :thumbup:


    VG Hermi

    Forumstreffen im Sauerland, wo es ständig regnet......

    Donnerstag und Freitag Gewitter....

    Habt ihr noch alle Latten am Zaun?????


    Also mir fehlen da schon ein Paar:pillepalle:


    Deshalb habe ich auch gerade ein Zimmer gebucht.


    Freu mich auf euch

    :wink:Hermi

    Hallo Lukas,


    von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen im Club. Der Kauf zeugt natürlich von gutem Geschmack. Nicht nur für die XJ6, sondern besonders für die F ;)

    Allzeit gute und sichere Fahrt, viel Spass mit dem Mopped und dem Forum.


    LG Hermi

    Hallo Marcus,


    in einem forum mal einen Kommentar mit einem Smily und Augenzwinkern schreiben fällt mir schon leicht. Aber bei solch einem Geschehen fehlen dann doch schnell die Worte....

    Aber in deinem Fall ist es für mich und auch für die anderen eine große Erleichterung dass du weiterhin bei uns bist.

    Ich wünsche dir dass es jetzt weiter berg auf geht und sich alles zum besten entwickelt.


    Und weil wir ja positiv denken noch viele Smilys für die Zukunft.:)


    VlG Hermi

    Neue Pelle fürs Hinterrad Conti RA 3 :) der alte hat 5.800 km gehalten:|

    Uuuunnd... durch Zufall beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover auf der HP gesehen daß noch ein Platz für ein 5h-Training auf dem Contidrom frei war.

    Samstag 15.05 8) das passt dann mit dem neuen Conti :thumbup:

    Hi Rüdiger, danke für den Genuss 8o

    Bei 4:00 ist ja mein Kommentarzu hören ;). War wirklich klasse beim Hans an der FZ8 zu kleben. Aber das Gesamtpaket mit der tollen Truppe macht es halt aus!

    Miss you :wink:Hermi

    War bei mir beim letzten TÜV auch hart an der Kante. Ebenfalls warm gefahren und auch ca. 20 Minuten gestanden. Nach einigen Versuchen hat der Prüfer dann das Hallentor geöffnet (Sauerstoffgehalt?)und es hat gepasst. Der hat sich richtig mühe gegeben.

    Aber das "Warmfahren" ist sicher sehr wichtig. Luftfilter kontrolliert?

    Bin 1,89 habe Wilbers 640 mit 190er Federrate bei 102kg Fahrergewicht icl. Rüstung.

    Federbein hat 15 mm Verlängerung. Feder in rot. Kann man bei Wilbers so ordern.

    Sitzbank aufpolstern lassen und bin so absolut zufrieden.

    ( 15mm am Federbein bringen natürlich am Heck entsprechend mehr.:)

    Hi Sören,


    also ein gewisses Ruckeln ist bei Lastwechsel normal und deine Vermutung Getriebe/Kette/ Motor ist auch richtig.

    Getriebe selbst eher unwahrscheinlich. Bei der Kettenspannung 45 bis 55 mm Durchhang sollte der auch an jeder Position gegeben sein und auch der Verschleiß / Zustand der Kette kontrolliert werden.

    Es gab schon mal den Fall wo die Befestigung des Ritzel lose war.

    Bei sehr hoher Laufleistung könnten auch die Ruckdämpfer am Kettenrad einen Einfluss haben.

    Eventuell in der besagten Situation mal Visier öffnen Kopf nach links drehen und auf verdächtige Geräusche achten.

    Wahrscheinlich wird das alles aber im normalen Bereich liegen.


    LG Hermi

    War bei mir beim letzten TÜV auch hart an der Kante. Ebenfalls warm gefahren und auch ca. 20 Minuten gestanden. Nach einigen Versuchen hat der Prüfer dann das Hallentor geöffnet und es hat gepasst. Der hat sich richtig mühe gegeben.

    Aber das "Warmfahren" ist sicher sehr wichtig.

    Luftfilter mal kontrolliert?


    LG Hermi

    Hi Serdar,



    Mein Zitat aus Thread "Handgelenke schmerzen":


    Der Orig. Lenker ist schon recht schmal und da viele von breiten Lenkern schwärmen, hatte ich mir einen LSL Streetbar mit 82er Breite gekauft und verbaut. Mit dem etwas anders verlegten Bowdenzügen vom Gas geht das geeeeerade so.


    Ich habe ihn durch einen 750er Superbikelenker ersetzt und jetzt passt es prima!

    LG Hermi