Beiträge von Deathstorm

    Guten Abend ;-)
    ich Danke euch mal wieder für die Kommentare und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber hab zur Zeit viel um die Ohren :P
    Also ich muss ja sagen das die Meinung SEHR SEHR weit auseinander gehen.
    Die einen sagen sie kommen mit der originalen Kette grade mal 10k KM so wie ich und andere mehr als das dreifache.
    Die einen sagen Kette regelmäßig putzen, die anderen sagen bloß nicht^^
    Vll leg ich mir wirklich mal einen Scotti zu, weil da waren die Kommentare durchgehen positiv :D

    Hey zusammen,


    wbdz14 Danke für deine Antwort =) Leider war noch nichts von meinen Fragen beantwortet damit :D
    Wollte eigentlich ehr wissen wieso das passiert ist bzw was ich falsch gemacht habe und welcher Kettentyp der beste ist.


    Habs mir mal genauer angeguckt und hatte also wirklich feste Kettenglieder. Aufgefallen ist mir, dass ich es jetzt feststelle, nachdem die Maschine in der Inspektion war und die die Kette sauber gemacht haben.
    Vielleicht haben die die Dichtung dabei kaputt gemacht?


    Auf jedenfall hab ich die jetzt wieder richtig eingeschmadert und muss sagen das ich jetzt wieder ein recht ruhiges gefühl habe beim fahren. Bin jetzt noch nicht so viel gefahren aber denke es hat erstmal was gebracht.
    Bin mal gespannt wie es ist nach einer runde um den Werbelinsee :thumbsup:


    Habe mir trotzdem eine DID520ZVM-X(G&G) schonmal vorsichtshalber bestellt =) was haltet ihr von der?


    Lg Chriss

    Guten Tag zusammen,
    ich hab jetzt noch nicht weiter die Sufu genutzt aber ich hoffe es passt hier =)



    Ich habe gestern auf meiner Tour zum Schiffhebewerk Niederfinow ein rucken in der Fußraste bemerkt sobald ich, bei sagen wir Tempo 80, die Kupplung ziehe.
    Wenn ich ganz normal fahre spühre ich nichts (also wenn die Kette unter Last ist), wenn ich dahin rolle und die Kupplung ziehe, dann spühre ich leicht dieses Rucken und wenn ich mal voll am Kabel ziehe und dann die Kupplung dann spüre ich es sehr deutlich. Nach meiner ersten Analyse scheint es an einem festen Kettenglied zu hängen.


    So die Kette ist noch die Originale und hat gerade mal 10000km auf der Uhr und wurde alle 1000km geschmiert bzw. nach Regen fahrten.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? ich habe abwechselnd mal das weiße Kettenspray benutzt und mal etwas besseres wo mir der Name gerade nicht einfällt.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Kette seit dem Kauf rasselt, aber ich bin davon ausgegangen, dass das normal ist ?


    Ich denke nicht, dass man das nochmal gängig bekommt oder? Kann man von außen sehen welche Dichtung man hat?
    Und ich kenne mich mit Kettensätzen nicht aus, worauf ist beim Kauf zu achten bzw welche Dichtung ist eurer Meinung nach die Beste?


    Ich danke euch schonmal für die Antworten =)


    Grüße Chriss :thumbsup:

    Guten abend und schon mal Danke für die vielen Antworten.
    Das mit dem weit weg sitzen haben wir garkeine guten erfahrungen mit gemacht weil sie dann noch viel mehr durch die gegend rutscht und ich habe viel gelesen das das auch genau deswegen sogar gefährlich ist.
    Sitzt sie aber an mir fest dran weiß ich, dass ich auch mal hart bremsen kann und sie kann sich am Tank abstüzen bzw drückt nur gegen meinen Rücken. Und das was wbdz14 gesagt hat mit dem wegnicken hatten wir selber auch schon und ich war froh das sie an mir dran saß weil ich das so gemerkt hatte und konnte sie wieder aufwecken :P


    wbdz14: das mit dem versetzt gucken werde ich auf jedenfall sein lassen weil ich grade gucken muss. Das wird einem bei jedem Fahrtrraining gesagt, das man dahin fährt wohin man auch guckt und bei schräglage des Kopfes ist das denke ich ehr nicht so gut. Der Fahrer sollte meines wissens nach sich nicht um den Sozia kümmern müssen und sich voll aufs Fahren konzentrieren. :-)

    Mahlzeit zusammen =)
    Seit diesem Sommer habe ich das Privileg, mit meiner Freundin zusammen morgens zu Arbeit fahren zu dürfen.
    Allerdings haben "wir" das Problem, das sie grade in der Stadt bei Lastwechsel viel hin und her rutscht als Sozius und dadurch der bekannte "Helmklatscher" zustande kommt.
    Ich habe schon viel in Foren dadrüber gelesen wie der Sozius sich richtig festhalten muss und habe viel mit ihr geredet aber leider hilft alles nichts so wirklich.
    Jetzt habe die Idee, dass ein Tankgriff vll helfen könnte und wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit sowas sind?
    Ich weiß das er nicht so schön aussieht aber das ist mir ehrlich gesagt zweitrangig.
    Wichtig ist mir das sie einen festen Punkt hat wo sie sich Festhalten kann und ich mich mehr aufs Fahren konzentrieren kann ohne die ganze Zeit mehr als vorsichtig beim Lastwechsel seien zu müssen und dadurch abgelenkt zu werden.
    Ich bin gespannt auf eure Kommentare =)
    Lg Chriss :thumbsup:


    Sozius Haltegriff Puig A-Sider Yamaha Fazer 8 (FZ8 Fazer)/ FJR 1300/ FZ1/FZ6/ FZS 600/1000/ Fazer/ S2/ FZ8/ MT-01/ MT-03/ XJ6/ Diversion/ F/ XJR 1300 98-14

    Yamaha83: Coole wahl hab die selben letzte Woche angebaut :thumbsup:
    Bei mir lag eine Anleitung mit dabei!? Brauchst ne 10er Nuss und einen Schlitzschraubendreher und das wars :P
    Einfach auf beiden Seiten die Muttern unterm Hebel lösen und die Hebel raus ziehen und wie schon gesagt beim Kupplungshebel ist kleine buchse drin die du einfach in den neuen Hebel machst.

    Daxy: Wusste garnicht das es sowas für Motorrad gibt :P Habe solche Halterungen nur an Autos gesehen und sogar mein Yamahahändler hat meine durchbohrt und rangeschraubt an den KZH. Aber bei euch darf man ja auch leider keine ActionCam mehr laufen lassen :-(

    Coole Blinker die hatte ich bei meiner alten ER5 auch dran^^ Seit wann gehören die Kennzeichen denn der Versicherung oder irgendjemanden anderen als dir selber? Ich habe meine Bezahlt also sinds meine :P und iwie muss ich sie ja fest kriegen^^ wie sehen denn eure "Normalen" kennzeichenalter aus das man die nicht durchbohren darf?

    Guten Abend liebe Gemeinde =)
    ich wollt einfach mal von meinen Erfahrungen berichten :-) Hatte die letzen 3 Tage wiederholt ein Fahrsicherheitstraining am Linowsee und bin wieder hell auf begeistert! Ich stelle doch wieder fest, das man in dem einen Jahr vieles wieder vergessen hat und sich wieder Fehler eingeschlichen haben. Trainiert wurde intensiv Kurvenlage, Gefahrenbremsung, Ausweichhaken, Verhalten\Verkehrsspsychologie und permanent Blickführung. Natürlich alles mit der eigenen Maschine bis auf Gefahrenbremsung auf Eis ;-) Auf Eis wurde auch der Unterschied von [lexicon]ABS[/lexicon] und nicht ABS....sagen wir deutlich :D Im letzten Jahr bin ich noch mit meiner ER5 dort gewesen und habe gemerkt, das ich der XJ6 mehr zumuten kann bevor sie in Grenzbereiche kommt die ich nicht mehr beherrschen kann. Aber die Fußrasten sind zu tief^^ habe gemerkt das noch was ginge aber war nur am kratzen. Selbst beim Hangoff kam ich auf, was ich bei der ER5 nicht geschafft hatte. Ich kann es einfach nur jedem Empfehlen so etwas zu machen und es regelmäßig zu wiederholen! Die Belastung für die Maschine ist natürlich da, aber lieber die Maschine belasten, als in Notsituationen komplett unvorbereitet zu sein. Es ist keine Garantie aber kann unter umständen Leben retten. :beer:

    Super Anleitung!!! Hab mir gestern ein abgequält hinten meinen neuen KZH + LED-Blinker einzubaun und dachte vorne kanns ja nicht mehr schwer sein. Kurz reingeguckt und dachte nur ohh misst :D:D aber dank deiner Super Anleitung geh ich da gleich wieder mit gutem gefühl ran :-D großes LOB =)

    Gute Abend zusammen =)
    Also ich habe mich auch mal ein wenig damit beschäftigt und habe mich für die Sony HDR AS-15 entschieden. Fand die Preislich im vergleich zur GoPro sehr angenehm (170€) und finde die Bilder für meine Zwecke mehr als gut. Habe mir dazu ein Gelenk-Set gekauft(20€) was auf dem System der GoPro anschließt. Ein halter fürn Lenker war auch mit dabei, welchen ich aber noch ein wenig füttern muss, damit man die Schwingungen bei 4000 turen nicht mehr hört^^. Bin super zufrieden mit meiner Wahl und kanns nur jedem Empfehlen =)
    Hab mal zwei Videos als Beispiel, aber Youtube regelt die quali leider trotz HD merkbar runter.


    Yamaha xj6 durch die Stadt Tüdeln - YouTube


    Kartland Berlin Toprace50 - YouTube

    Hallo liebe Xj6 Gemeinde :-)


    Ich wollt mich mal ebend vorstellen.
    Mein Name ist Christopher oder kurz Chriss und komme aus Berlin. Nachdem ich im letzten Jahr einen, got sei dank unverletzten, Unfall mit meiner Er5 hatte, habe ich mich nach kurzem überlegen für die XJ6 entschieden^^ Raufgesetzt und verliebt :-P
    Ich grüße hiermit auch gleich alle aus dem Forum und hoffe auf viel Spaß hier =)