Beiträge von andlasch

    Guten Morgen Leute,
    Bei meiner Diva und mir steht in den nächsten Wochen der erste Reifenwechsel an. Es ist also an der Zeit sich Gedanken über den besten Nachfolger der momentan montierten Dunlop RoadSmart zu machen.


    Ich gehöre zu den Fahrern die auch gerne Mal bei feuchter Straße fahren. Meistens bin ich eher ruhiger unterwegs wobei ich auch gerne mal versuche in den richtigen Kurven mein Knie auf den Asphalt zu bekommen.
    Bisher hab ich mich am meisten mit den Pirelli Angel GT und den Metzeler Sportec m7 auseinander gesetzt.


    Welche Reifen habt ihr auf euren schätzchen montiert und was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke für eure Hilfe :)

    Hey Leute. Ich bin nun wie vermutlich die meisten hier Anfang März in die Saison gestartet und habe auf den ersten 700km dieses Jahr einige komische Geräusche an meiner Diva feststellen müssen.


    1. Wärend dem fahren merke ich ein merkwürdiges Rauschen das von vorne Links, ungefähr von da wo der Motor die Kette antreibt, zu kommen scheint. Das Geräusch lässt sich am ehesten mit dem einer elektrischen Nähmaschine vergleichen und ist nur zu hören wenn ich Gas gebe. Bei normaler Fahrt ist es zudem sowieso schwer zu hören, da ich dazu mein Bein vom Tank weg und nach links überhängend fahren muss (hanging down in Linkskurve)
    Wisst ihr woher dieses Geräusch kommen könnte?


    2. Das zweite Geräusch ist mir beim über von Gefahrenbremsungen aufgefallen.
    Wenn ich kurz Kupplung und Vorderbremse ziehe und die Bremse dann wieder los lasse höre ich von der Gabel vorne eine Art schlagen. Das Geräusch klingt fast wie das Geräusch das das Motorrad macht wenn man vom Leerlauf vor dem Los fahren in den 1. Gang runter schaltet.
    Die Geschwindigkeit spielt dabei keine große Rolle. Sobald die Gabel vorne eintaucht und wieder hoch kommt ist dieses Schlagen zu hören.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beruhigen.
    Danke für eure Hilfe :)


    Ok danke :) mal sehen was über die anderen Helme gesagt wird.

    Hi Leute,
    Habe grade mein erstes Ausbildungsgehalt bekommen und mich dazu entschieden, dieses zumindest zum Teil in einen neuen Helm zu investieren.
    Diese 3 Modelle habe ich mir ausgesucht. Leider konnte ich wegen einem gebrochenen Bein noch mit keinem von ihnen probefahren, weshalb ich euch sehr dankbar wäre wenn ihr von euren Erfahrungen und Meinungen zu diese 3 Helme berichten könntet.


    1. HJC IS-17 Spark
    HJC IS-17 Spark Helm - FC-Moto.de


    2. Shark s900 C Creed
    Shark S900 C Creed - FC-Moto.de


    3. Nolan n86
    Nolan N86 Specter Helm - FC-Moto.de


    Danke im Vorraus für eure Antworten :-) :clap:

    Bei mir kam bisher nix hoch.
    Ohne [lexicon]ABS[/lexicon] blockiert dir eher das Vorderrad und du rutschst weg bevor du nen Stoppie hinlegst und ob du als Anfänger so stark zugreifst, dass die mit [lexicon]ABS[/lexicon] hochgeht wage ich zu bezweifeln.

    Glaub mir. Ich hatte schon genügend Gefahrenbremsungen mit meiner Duke und vorher mit meinem Roller im Straßenverkehr bei denen ich auch wenn ich noch einen ticken härter gebremst hätte die Reifen zum Blockieren gebracht hätte.
    Ich denke das wäre auf jeden Fall schon [lexicon]ABS[/lexicon] Regelgebiet gewesen.

    Ok, ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten :-) Hätte ich echt nicht erwartet das das hier so schnell geht :clap: :thumbup: :thumbsup:


    Zum Sound den einige hier negativ angesprochen haben... Ich habe sowieso vor, dass ich wenn ich die Maschine habe, einen neuen Pott montiere. Dann sollte das auch kein Problem mehr sein.


    Zu meinen Körpermaßen: Ich bin ca 183cm groß und wiege zwischen 83-86 Kg. Von daher sollte ich es auch schaffen die "kleine" zu bewegen.


    Ich werde mir noch ein paar andere Maschinen angucken (die Kawa er6-f gefällt mir noch ganz gut), aber wenn man sich einmal verliebt hat.... Was will man machen.


    Sollte noch jemandem was wichtiges zur Maschine einfallen, dann schreibt es ruhig noch. Kann ja nicht schaden :)


    Ich denke das ich dann bald auch in meinem Profil als Bike die Diva ohne f (die es vermutlich wird) angeben kann.

    Hi Leute,
    Ich mache nachdem ich nun schon seit einiger Zeit den Führerschein für Klasse B (Auto) besitze, zur Zeit den A2 Schein (Motorrad bis 48 PS). Wenn ich fertig bin möchte ich natürlich möglichst früh auch selber fahren, weshalb ich mich mal so umgeguckt habe was ich mir denn für ein Motorrad kaufen will. Dabei bin ich schnell auf die XJ6 Diva gestoßen. Letztes Wochenende bin ich dann mal zum Yamaha Händler um die Ecke um sie mir auch mal in echt anzusehen. Dabei durfte ich auch mal probesitzen und ein paar Sachen ausprobieren und ich muss sagen, ich habe mich einfach richtig in diese Maschiene verliebt :-) 8o .
    Ich habe dennoch noch ein paar Bedenken mit diesem Bike, bei denen ich hoffe das ihr mir helfen könnt sie aus dem Weg zu schaffen.


    1. Das Gewicht.
    Ich habe etwas Angst das ich nicht sofort mit den eher schweren 240 Kg der Diva zurecht komme. Schließlich wäre sie mein erstes Motorrad. Vielleicht könntet ihr mal berichten wie das bei euch so war.
    2. Die Leistung
    Ich müsste die Diva ja anfangs auf 48 PS drosseln. Wisst ihr ob es da irgendwelche schwierigkeiten geben könnte?
    3. Der Windschutz
    Die nackte XJ6 kommt für mich nicht in frage, da ich schon großen Wert auf den Windschutz lege. Meine Frage ist ob sich der Windschutz zwischen Diva und Diva f starkt unterscheidet und ob es sich lohnt die f zu nehmen.
    Gibt es zwischen den beiden noch weitere Unterschiede außer Verkleidung und Serienmäßigem [lexicon]ABS[/lexicon] bei der f?
    4. Die Sicherheit
    Ich habe gehört das die Diva trotz [lexicon]ABS[/lexicon] bei einer Vollbremsung sehr unruhig sein soll und dazu neigt nach vorne überzukippen. Könnt ihr das bestätigen? Wie sieht es sonst so bei der Sicherheit aus?


    Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet. Dann wäre nämlich vermutlich bald ein weiterer XJ6 Fahrer mit an Bord :)
    Mit freundlichen Grüßen, andlasch.