die Preise der MT07 und XJ6 haben sich angepasst (beide jetzt für 6395 € ohne Nebenkosten),
wenn die Nachfrage so bleibt wird die MT07 bald teurer sein als die XJ6 vermute ich mal
Beiträge von xj6ler
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Ich hatte die Diva gedrosselt schon auf 201km/h...und frage mich nun wieso bei den 2-3 versuchen mehr VMax auf die Uhr zubekommen sie "nur" auf knappe 215km/h hochkletterte ?!ähnliche "Testbedingungen" vorausgesetzt:
wenn der Anlauf für die 215 kürzer war als bei den gedrosselten 201, sollte es
okay sein.
laut Motorradonline offen von 0-200 km/h in 26,9 sekWerksangabe 205 km/h + geschätzte Tachoabweichung 10-15 = 215-220 Tacho
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@Badener91
hatte diesen Fred voriges Jahr mal ausgewertet
(war wohl eine Mischung aus Neugier und Langeweile )
http://www.xj6-forum.de/board54-off-topic/board46-umfragen/412-kosten-f%C3%BCr-
inspektion/index19.html?
Habe nur die Daten von Deutschland genommen und nur die
reinen Inspektionskosten, also ohne Reifen-, Kettenkit-, Leihfahrzeugkosten usw.31 Datensätze
durchschnittliche Kosten f. die 10.000er in D ca. 262€
niedrigster: 124,50€ (Glückwunsch Tou )
teuerster: 372,79€sparst also viel Geld, da du's ja selber machen willst,
und wahrscheinlich arbeitest du auch gründlicher als so manche Fachwerkstatt... -
Welche Höchstgeschwindigkeit ist denn nach deiner Erfahrung mit einer 35 kw Drossel möglich ?
auf ebener Strecke mit viel Anlauf und flach auf den Tank gelegt über 190 laut Tacho,
also ca. 180 echte -
wbdz14
nicht schlecht, fast 6 Jahre (und ca. 77000km) mit einer [lexicon]Batterie[/lexicon]
und bei strengen Frost hast sie nicht ausgebaut?bei meinen früheren Bikes hielten sie ca. 4-6 Jahre
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@all Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
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Glückwunsch zum neuen Bike und allzeit gute Fahrt
"Und lohnt es sich sie das ganze Jahr zuzulassen?"
kommt immer auf die persönlichen Prioritäten an,
wer ein paar € an Versicherung und Steuern sparen möchte und auf
die Tage wo einigermaßen gutes Wetter ist verzichten kann, für
den lohnt sich ein Saisonkennzeichen."...ob ich den roten Reflektor unten dran lassen muss?"
der rote Reflektor ist in D Pflicht
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Das hier steht auch nicht schlecht da find ich: Yamaha XJ6 ABS*unfallfrei*Windschild
Habe dort angerufen, sie haben ne 25kw Drossel von dem Motorrad noch da, die ich so eingebaut bekommen würde, oder ne 35kw Drossel + Eintragung ca. 180€.
Vom Preis her sind so -300€ drin.
Das Motorrad wurde an einen Käufer verkauft der es jedes Jahr zur Inspektion vorbei brachte und es jetzt wieder an den Händler verkauft hat.wie gesagt ich würde mehrere günstige Angebote suchen und dann mit den Händlern verhandeln,
am Preis geht (fast) immer was (außer bei super Schnäppchen) die hier genannten sind keine
super Schnäppchen
die Händler müssen verkaufen, aber du musst nicht kaufen,
die wollen ihre Lager leer haben für neues
außerdem ist jetzt Dezember, das ist auch ein Vorteil für dich -
Was haltet ihr von der hier?
Yamaha XJ 6 N - ABS * Top Zustand, 1. HandIst halt relativ in der Nähe, ansonsten muss ich so weit fahren.. Ist bisschen zu teuer find ich, keine Ahnung ob man da noch was machen kann, was sagt ihr?
Oh mein Gott die hab ich gerade noch entdeckt: Yamaha XJ6 ABS
die erste ist zu teuer
die zweite (für 4500) würde ich in die engere Auswahl und unter die Lupe nehmen, aber noch
weiter suchen. denn wenn du mehrere günstige Angebote hast kannst du bei den
Händlern viel besser verhandeln... -
- eine diversion mit abs und topcase in st. georgen, da hast du guten wind- und wetterschutz und zusätzlichen kofferaum: Yamaha XJ 600 S Diversion, ABS als Tourer in St. Georgen
auf den ersten Blick geht der Preis in Ordnung (ca. 26% über
Händlereinkaufswert laut Dat.de), Beschreibung ist aber etwas dürftig...@TE
ich hatte mal im Februar 2014 alle XJ6 Diversion-Angebote bei mobile ausgewertet
(muß wohl Langeweile gehabt haben )
alle mit [lexicon]ABS[/lexicon] um- und unfallfrei
Ergebnis:teuerste
Händlereinkaufswert laut Dat 3136€
Händlerverkaufspreis 5190€ Aufschlag 65,50%!!!
EZ 05/2009 15.000 km blaupreiswerteste
Händlereinkaufswert laut Dat 4186€
Händlerverkaufspreis 4890€ Aufschlag nur 16,82 %!!
EZ 06/2012 9.500 km, blaudas sind enorme Preisunterschiede
Ich würde also Bikes mit einem Aufschlag von maximal 30% zum Händlereinkaufswert raussuchen
und dann genauer unter die Lupe nehmen und [lexicon]ABS[/lexicon] wäre allein schon wegen Wiederverkauf bei
mir Pflicht.
Die Kosten f. die Drossel sollten nicht höher als ca. 150€ sein (der Einbau sollte gratis sein)
105€ Material + Änderungsnachweis + Eintragung in Papiere oder gleich eine gedrosselte kaufen.
Die oben genannten 250€ für die Drosselung sind zu viel. - eine diversion mit abs und topcase in st. georgen, da hast du guten wind- und wetterschutz und zusätzlichen kofferaum: Yamaha XJ 600 S Diversion, ABS als Tourer in St. Georgen
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neuer Negativrekord in 2014 *
and the "winner" is...
P.S. ich kann's nicht gewesen sein, meine fährt keine 238...
* nicht zur Nachahmung emphohlen!
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ich schreib es mal in diesen alten Fred rein:
Von 39 Dauertestlern ist die XJ6 Div. auch im Jahr 2014 noch auf einem sehr guten 3. Platz* in der
Gesamtwertung!Einzeln betrachtet sieht's auch gut aus. Denn in den fünf Bewertungskategorien (siehe unten)
ist unsere XJ6 als einzigste immer unter den Top 8. Sie leistet sich keine größeren Negativpunkte
wie z.B. die zweitplatzierte HD Road King beim Verbrauch von immerhin 6,5l/100km* (was in dieser
Kategorie Platz 26 ist).Gesamtwertung:
1. Honda CBR 600 F (86 von 100 Punkten *)
3. Yamaha XJ6 Div. (84 von 100 Punkten *)
39. KTM 1190 RC8 (26 von 100 Punkten *)Und im Detail sieht's so aus:
Kosten pro km:
Platz 1: BMW R 1200 GS -2004 (6,1 Ct.*)
Platz 6: Yamaha XJ6 Div. (7,6 Ct.*)
Platz 39: Kawasaki Z 1000 [lexicon]ABS[/lexicon] -2012 (17,7 Ct.*)Verbrauch pro 100 km:
Platz 1: KTM 690 SM (4,6l *)
Platz 7: Yamaha XJ6 Div. (5,4l *)
Platz 39: Aprilia RSV4 R (8,2l *)Wertverlust:
Platz 1: Harley Davidson Road King (25% *)
Platz 2: KTM 950 Adventure (38% *)
Platz 5: Yamaha XJ6 Div. (41% *)
Platz 38: Suzuki V-Strom 1000 -2004 (56% *)
Platz 38: Kawasaki Z 1000 (56% *)Werkstattbesuche/Pannen:
Platz 1: Honda CBR 600 F (30 von 30 Punkten *)
Platz 6: Yamaha XJ6 Div. (27 von 30 Punkten *)
Platz 38: BMW K 1300 GT (0 von 30 Punkten *)
Platz 38: KTM 1190 RC8 (0 von 30 Punkten *)
Verschleiß/Zustand:
Platz 1: Kawasaki ZZR 1400 (28 von 30 Punkten *)
Platz 8: Yamaha XJ6 Div. (25 von 30 Punkten *)
Platz 39: KTM 950 Adventure (10 von 30 Punkten *)* Quelle: Die MOTORRAD-Dauertests in der Übersicht - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
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zündkerzen 56 euro
luftfilter 17 euro
ölfilter 9 euro
dann den rest beim händler
352,65 euroSind in den 352,65 € die 56+17+9 € enthalten?
qSlopher
seh ich wie Y-R1, der Händler käme bei mir auf die Black List...
hier im Fred wärst du da mit Abstand neuer Spitzenreiter (ca. 350€ war bisher der höchste Betrag) -
" Heute noch eine XJ6 kaufen? "
ja, ich würde heute eine xj6 div kaufen, weil:
- 4 Zylinder (wegen Sound, Laufruhe, Drehfreudigkeit)
- zuverlässiger und haltbarer Motor (siehe 50000 km Dauertest von Motorradonline und siehe
auch Fahrleistungen einiger Mitglieder hier wie z.B. wbdz14, banditkiller)
- 0-100 in 3,9 s (das schafft gerade mal ein Audi RS 7 Sportback mit 560PS für 113000€ NP!)
- Ventile einstellen erst nach 40000 km
- Halbverkleidung
- Hauptständer
- Optik gefällt mir
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- hat ein Drehzahlmesser den man auch ablesen kann
- keine Kinderkrankheiten (Stichwort Steuerkettenspanner bei einigen MT09...)
- Ölverbrauch nicht messbar
- Drehmoment und Vmax mehr als ausreichend für die Landstraße
- gut beherrschbare Leistungsentfaltung (hilft Unfälle vermeiden, verzeiht kleinere Fahrfehler)
- [lexicon]ABS[/lexicon]
- Unterhalt ist bezahlbar
- Steuern und Versicherung sind günstigNatürlich gibt's auch ein paar Nachteile, aber die hat jedes Bike.
"oder würdet ihr ein anderes Modell (z.B. MT07) nehmen?"
da du die MT07 direkt ansprichst nur soviel: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (allerdings durften
die meisten MT07-Käufer Listenpreis bezahlen, nicht mal Führerscheinrabatt gibt's für sie)
ist erst kurze Zeit auf dem Markt (Kinderkrankheiten?, ausgereift?, gibt noch keine Dauertests...)
und sieht mir zu zierlich aus, ist aber Geschmackssache
zum Cockpit: die Gang-, Verbrauchs- u. Außentemperaturanzeige find ich gut, allerdings
Drehzahlmesser gefällt mir nicht und das Cockpit liegt nicht im Blickfeld, man muß immer
runterschauen -
manchmal fahre ich auch bei Hitze, getreu dem Motto:
Und läuft auch die Brühe den Rücken runter,
auf meinem Bike bleib ich auch bei Hitze froh und munter.
Nur eins darf ich dabei nicht vergessen:
vieeel trinken und nicht so üppig essen.allerdings bei hoher Luftfeuchtigkeit fahre ich nicht los, jedenfalls nicht freiwillig...
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Puni Marc 68er
Interessante Frage, denn jeder wird Hitze etwas anders definieren. Aber damit das hier keine hitzige
Diskussion wird , sage ich einfach mal ab 30° im Schatten (was ja in Motorradkluft schon eine Menge
ist).Hab's oben noch reingeschrieben, wer will kann seine Stimme auch ändern.
@all danke für die rege Beteiligung
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Gibt's hitzefrei für's Bike oder fahrt ihr durch?
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Ich war am Montag bei der 20.000er Inspektion, Erstzulassung meiner Diva 28.06.2013.
Bremsflüssigkeit wurde mit gewechselt, obwohl sie erst ein Jahr alt ist. Ist das okay?
Mit Ersatz-XJ6 habe ich 395,- € bezahlt.Wieviel hast du ohne Ersatz-XJ6 gezahlt?
hab mal den Fred hier überflogen und sieben 20.000er-Einträge ausgewertet.
(nur von Deutschland und nur die reinen Inspektionskosten, also ohne Reifen-,
Kettenkit-, Leihfahrzeugkosten usw. um die Werte nicht zu verfälschen.)20.000er (7 Einträge):
niedrigster 240 €
höchster 512 € *
Durchschnitt 385,62 €
Differenz niedrigster/höchster: 272 € bzw. 113,3 %!!* inkl. Zündkerzen, Öl-, Brems-, Kühlflüssigkeit
Bremsflüssigkeit wurde mit gewechselt, obwohl sie erst ein Jahr alt ist. Ist das okay?
Stimmt, Bremsflüssigkeitswechsel ist erst nach 2 Jahren fällig. Kannst
ja mal dein Händler fragen, warum die gewechselt wurde. -
erstaunlich das relativ viele mit dem ori. fahren, hätte so 5-10% oris geschätzt,
Leo ist mir leider zu teuer im Verhältnis zum Neupreis des Bikes, deshalb ori (schont zumindest die Ohren )