Beiträge von YAMBO

    Liebe Motorradgemeinde!


    Ich hab das seltsame Problem, dass mir nun schon die 2. Sd-Karte innerhalb von einigen Monaten flöten geht....
    Nun bin ich darauf gekommen, dass ich das Handy immer im Tankrucksack habe und dieser ja ziemlich starke Magnete drinnen hat.


    Kann es nun sein, dass diese Magnete meine Daten auf der Sd-Karte gelöscht oder gar zerstört hat?


    Auf meinem Galaxy S4 erscheint nur noch die Meldung "Sd-Karte leer". Das ist von einem auf den anderen Tag passiert und mir fällt nur diese Möglichkeit ein, warum das passieren kann.


    Vielleicht hat von euch schon jemand ein ähnliches Problem damit gehabt oder es kennt sich wer gut in der Materie aus. ^^
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S4 und die Micro Sd-Karte ist eine Samsung 32GB EVO.


    Ich bitte um eure Expertenmeinung! ;)


    Dankeschön!! :thumbup:

    Ich habe das Federbein auch seit ein paar Wochen von Stufe 3 auf 5 vorgespannt. Ich habe genau das gleiche Gefühl wie du, dass sie in Kurven angenehmer zu fahren ist.
    Und das Problem mit dem unteren Rücken habe ich auch, obwohl ich Turner bin...ich denke einfach, dass die originale Sitzbank ziemlich schlecht zum Sitzen ist, überhaupt für längere Touren.


    Ich fahr im August nach Südtirol, da werd ich mal mit Stufe 5 oder 6 wegfahren (wegen Gepäck) und wenns zu unangenehm wird einfach herunterdrehen.

    Servus alle zusammen!


    Ich will mal in die Runde fragen, ob ihr noch weitere Motorräder kennt die ähnlich wie die XJ6 aussehen, da ich finde das unsere XJ6 ein ziemlich gutes Äußeres hat.


    Mir fallen spontan folgende Motorräder ein:


    1) Yamaha FZ8
    2) Yamaha FZ1
    3) Honda CB1000R


    Kennt ihr noch weitere??

    Ich werde auch bald in eine Wohnung mit Carport ziehen, da hab ich dann auch das Problem...ich würde das Motorrad vor das Auto stellen, sodass das Auto das Motorrad schützt ;)
    Weiters ist eine Abdeckplane sicher nicht von Nachteil!
    Vielleicht passt es ja sogar in deinen Wohnungskeller, wenn du einen dabei hast?!

    Ich kann auch den Metzeler Sportec M7 RR empfehlen!
    Hab den auch gleich den den Glitschstone draufgekauft und war begeistert!
    Außerdem hat dieser Reifen jedes Jahr seitdem er draußen ist den ersten Platz unter den Sportreifen gemacht!


    KM mäßig hat er bei mir über 8000 am HR gehalten, vorne noch länger.
    Und ich glaub im Vergleich mit den Angels ist der sogar günstiger!

    Stimmt genau!
    Das Moto3 Rennen war echt krass, das ganze Rennen dieselben Leute gefightet! Die haben sich bestimmt dumm geschwitzt in der Kombi ;)


    Ja das hoff ich auch, Rossi ist zwar diese Saison mega stark, nur hat er auch ziemliches Pech, vor allem mit dem Motorplatzer in Mugello....das Rennen hätte er auch gewonnen!

    Wie schon alle schreiben kommst du selbst sicher am billigsten weg!
    Ich finde ja auch wenn man das selber macht, dann lernt man sein Motorrad besser kennen und hat eine bessere Beziehung zur Diva! ;)
    Ein Hauptständer oder Hinterradständer ist Pflicht aber damit geht es dann auch locker! :D

    Alter als Rossi Fan is das schon bitter, wenn er so einen blöden Fehler macht und sich nachher selbst als "Esel" bezeichnet!


    Meiner Meinung nach hätte die Box die Tafel schneller umschreiben müssen, dass er weiß das Dovizioso ausgefallen ist und er nicht mehr so pushen muss!
    Ich glaube er hätte gewonnen! Finde ich sehr sehr schade, die WM wird nun umso schwieriger...

    So ich habe meine Bestellung nach nur 12 Tagen von China erhalten.
    Ich muss sagen, ich bin überrascht über die Qualität und die Lieferzeit des Produkts.
    Um satte 12€ gibt es hier ein brauchbares Produkt, dass bei uns 40€ kosten würde. :thumbsup:
    Naja die Japaner und Chinesen können schon gute Sachen auch herstellen wie acuh unsere XJ6 ^^


    Anbei ein Bild der montierten Ständerfußvergrößerung. :D

    Also bei mir ist es so, dass ich 60km pro Tankstrich rechne. Mit der Reserve schaffe ich dann rechnerisch ca. 60km, hab das aber noch nie ausgereizt und bin aber auch schon um die 380km gekommen. Mein Verbrauch liegt bei so ca. 4 - 5l/100km.


    Ich fahre auch grundsätzlich fast immer im 6. Gang, auch in der Stadt bei 50km/h.

    Weil du was von einem hohen Ton geschrieben hast:
    Bei mir ist das auch schon immer bei mittlerer Drehzahl, wenn ich die Beine ganz nahe beim Tank habe, höre ich nichts, wenn ich aber das linke Bein weg strecke vom Tank dann höre ich ein recht hohes Pfeifgeräusch. Wenn ich vom Gas gehe ist es weg, wenn ich Gas gebe und währenddessen die Kupplung ziehe (mit aufgedrehtem Gas) dann ist es auch weg. Das ist ein sehr hoher Ton der bei steigender Drehzahl immer lauter wird....ich weiß echt nicht was das ist es muss irgendwo vom Motor kommen, weil wenn ich den Kopf runter strecke wird es auch lauter, aber sehr misteriös.... ?(?(