Ich bin bei etwa 54.000. Ich quäle die Kiste eigentlich nie, aber die Kiste hat einige Auslandseinsätze mitgemacht und hat mich selbst in schwierig-siffigen Situationen inklusive Überflutung (Schottland) nie im Stich gelassen, nicht einmal gezickt. Eine kleine Roststelle an der Schwinge ist mir neulich aufgefallen, davon abgesehen wird sie hoffentlich noch lange so weitermachen.
Posts by Chasmaporthetes
-
-
Herzlich willkommen aus Düsseldorf!
-
Herzlich willkommen aus der schönsten Stadt am Rhein!
Hast Du denn schon eine XJ6 oder bist Du noch auf der Suche? -
MSP listet bei beiden Modellen die gleiche Yamaha-Teilenummer (5VU231450000 für die Dichtung, 3VD231440000 für den Staubschutz), würde also sagen, ja.
-
Hi! =)
-
Schönes Teil! Willkommen und Grüße aus Düsseldorf =)
-
Herzlich willkommen Klaus. Neben meiner XJ6 fahre ich ebenfalls eine schwarze XJR 1300, beides schöne Geräte
Grüße aus dem Rheinland! -
Normal nich, das gibt ja nicht einmal Punkte. Ich würd' mich in den betreffenden Kreisen aber erst mal nicht mehr blitzen lassen.
-
Ich hab das gleiche drin, aber einfach deshalb, weil's im Laden gerade da stand. Vorher ausgespült. Laut Inspektionsblatt alle drei Jahre, von daher hab ich da nicht groß verglichen.
-
Herzlich willkommen

-
Herzlich willkommen, das wurde ja dann mal Zeit! Und ich kann das nachfühlen: ich fahre inzwischen auch vorrangig eine andere, aber die XJ6 bleibt.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Saisonanfang

-
Herzlich willkommen, Grüße aus dem Rheinland =)
-
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Düsseldorf!
-
Der "Stecker" ist eine einfache Verbindung und leicht selbst zu fummeln:
ABS testen - Anleitung (und der Rest vom Thread!)
-
Auch von mir dickes Danke für diese Anleitung. Die hat mir beim Umbau auf Stahlflex sehr geholfen.
Für die Nachwelt hier noch zwei Bilder von einer möglichen Pin-Brückung ohne den originalen Adapter – einfach eine Büroklammer mit der Kombizange zurechtbiegen.
Bei dieser Variante kann es natürlich passieren, dass die Pins hinterher minimal verbogen sind. Falls die Schutzkappe des Steckers hinterher nicht butterweich wieder draufgeht: Keine Kraft aufwenden! Lieber noch mal überprüfen, dass die Pins wirklich gerade sind.
-
Herzlich willkommen!

Welches Modell der XJ6 ist es denn geworden?
-
-
Es gibt dazu auch diesen Beitrag: ABS testen - Anleitung
Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Steht aber bald an – nach 15 Jahren können die Bremsschläuche mal langsam runter ... Stahlflex olé.
-
Nein, ich kenne nur 1 Düsseldorfer XJ6, der ist aber Lava Red ( Chasmaporthetes )
Die ist derzeit nicht zu sehen, denn die möchte dringend Gabeln und Kette gemacht bekommen, bevor die wieder ruhigen Gewissens bewegt werden kann. Bekommt derzeit wenig Liebe neben der XJR1300

Aber zum Thema: Sonntagnachmittag beim Haus Scheppen (Essen) gleich zwei XJ6 gesehen! Aber nicht nebeneinander. Leider schon wieder die Kennzeichen vergessen – ich glaube, einmal BOchum und einmal MEttmann.